Beiträge von Daniel

vorschlag: zurück zum thema: was mich bei omar immer begeistert, ist, dass sein spiel so locker unangestrengt und fluffig daher kommt. den folgenden groove mag ich besonders

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Absolut irre!

ich glaube, die beste Weather Report Besetzung war jene mit Shorter, Bailey und Hakim.

und ja: bei Omar Hakim scheint immer mehr Platz zwischen den Noten vorhanden zu sein als bei anderen. Dies macht ihn in der Tat unverkennbar.

Gruß
    Daniel

: ich kann kein englischhhhh. ist das schlimm :?:
    :

Schlimm nicht, aber nicht grad hilfreich, wenn man beabsichtigt ein 48 Min. Interview zu sehen/hören, in dem ausschliesslich Englisch gesprochen wird.

ich schaue mir ja auch nicht ein Interview mit Horacio Hernandez an, in dem er ausschliesslich spanisch spricht.

Und schon gar nicht wage ich es, mir anschliessend darüber ein Urteil zu erlauben - ganz einfach aus dem Grund, rein gar nichts geschnallt zu haben.

---

Oh nein!! Ich habe Zeit und Energie in eine Antwort auf diese hirnlose Shice investiert!! :cursing:

Gruß
    Daniel

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Coole Frisuren und Licks! :)

YES!!

Vor allem Paul Francis (damals noch Lathe Operator), der aussieht, als sei er 14!!

Gruß
    Daniel

(btw: hatte damals die gleiche Frisur wie Dave Weckl ;-))

Erstaunlicherweise funktioniert (insbesondere bei klaren Fellen) die Methode:

locker vorgespanntes Fell in der Mitte mit der Faust eindrücken, bis die Falten am Rand zum Vorschein kommen.

Nun über Kreuz einfach die Falten "heraus spannen" ("Stimmen" kann man an dieser Stelle ja nicht sagen).

Damit hat man schon mal eine Grundstimmung, die a) gar nicht mal so schlecht klingt und mit der man b) schon ganz gut weiterarbeiten kann

Gruß
    Daniel

Hallo zusammen,

von mehreren Stellen habe ich (so denke ich) glaubwürdige Aussagen darüber erhalten, dass die Endorser die exakt gleichen Becken zur Verfügung gestellt bekommen wie der Endkunde.

Letztendlich ist es aber in der Tat bedauerlich, dass die Zeit, in der der "Zildjian-Bus" zu den Händlern kam und man sich direkt aus diesem sein Beckenset aussuchen konnte, vorbei sind. Selbst die Händler haben im aktuellen Lager in Venlo nicht mehr die Möglichkeit ohne eine aufwändige und und überflüssige Prozedur Becken zu selektieren.

Dieser Vorgang ist müßig und mindert natürlich die Bemühungen der Händler, eine entsprechende Auswahl an Zildjian Becken anzubieten, zumal es (zumindest aus klanglicher Sicht) mehr als ausreichende Alternativen gibt.

Die Preisgestaltung ist inzwischen (nicht nur bei Zildijan) nun wirklich nicht mehr nach zu vollziehen, v.a. wenn man Becken anspielt, die allenfalls durchschnittlich, wenn nicht gar als schlecht zu bezeichnen sind. Ich habe kürzlich bereits zum zweiten Mal ein Crash aus türkischen Schmieden gebraucht für unter €70,--(!!!) geschossen, das klanglich mindestens genau so gut ist wie ihre amerikanischen Pendants und diesen gegenüber letztendlich den Vorzug bekamen.

ABER:

ich bin ein sentimentaler Mensch. Ich bin mit Zildjian aufgewachsen. 90% meiner Idole spielten oder spielen Zildjian. "Augen zu, draufhauen und nur nach Klang beurteilen" ist bei mir nicht.

Mit diesem Hersteller verbindet mich nunmal deutlich mehr als mit allen anderen. Seine Produkte vermitteln bei mir stets ein "Willkommen zu Hause" - Gefühl, insbesondere ältere Versionen.

Gut: neu kommt mir kein Zildjian mehr ins Haus. Ich kaufe gebraucht und bin bereit zu suchen, zu testen und ggf. auch wieder zu verkaufen.

Ja, ich habe wie gesagt auch Becken anderer Hersteller. Diese sind klanglich sehr gut und waren aussergewöhnlich günstig. Ich freue mich aber wesentlich mehr über ein gut klingendes Zildjian, auch wenn es das Doppelte gekostet hat.

Naiv? Weltfremd?

Klar! Ist mir aber völlig egal. :D

Gruß
    Daniel

Absolut spitzenmässiger Beitrag! Mein Favorit der letzten Wochen, weil absolut treffend!

jetzt geht's erst richtig los....

Gruß
    Daniel

Klasse Mann, da ist überhaupt nix langweilig! Mehr braucht der Song nämlich nicht, als absolut geschmackvolles und wohklingendes Trommeln. :)

Ist das die GW Studio? Klingt für mich so, vielleicht liege ich auch völlig falsch.

Gruß und mehr davon!

Daniel