So, ich stell mal ein paar Bilder online. Ich hoffe nur die sind nicht zu klein. Wenn jemand ein Bild in größer haben möchte, kann mich derjenige per IM anschreiben.

Das Riesenset von Markus Czenia mit 2 Bassdrums und einem Piccolotom, was er auch mit dem Fuß tritt.Es war recht interessant, weil er nicht zu einem Playalong, sondern zu einer Geschichte getrommelt hat.
Es ging um Seefahrer, die in Sturm geraten und dann noch irgendwelche Abenteuer erleben.
Je nach Situation hat er Tempo und Dynamik angepasst. Allerdings fand ich es nicht so toll, weil ich nicht alles von der Geschichte akustisch mitbekommen habe und ich sein Getrommel zu maschinell fand.

Hier sieht man drummertarzan vor dem ebenfalls sehr großen Wahan Set, das Hermann Kock gehört. Er hat mich auch nicht so ganz überzeugt, ich fands langweilig. Ich bin sowieso nicht ein Fan von solchen riesigen Set-Ups. Sein Set hat mich an Mike Portnoy erinnert, sein Spiel irgendwie auch ein bisschen.


Phil Maturano! Einer, wenn nicht sogar der, Favoriten des Festivals. Ich finds immer klasse wenn Drummer so ein kleines Set spielen, und dann am Ende doch mehr rausholen als die beiden Herren oben mit ihren Riesensets. Sehr beeindruckend war sein unabhängiger linker Fuß, mit dem er die Cowbell getreten hat. Einfach super!


Daniel Schild hat auch eine sehr gute Performance abgeliefert. Alles sehr groovig und locker, hat richtig Spaß gemacht. Er war nicht alleine auf der Bühne, wie man auf dem Bild sieht hat ihn noch ein Herr mit nem Laptop dabei. Aber keine Ahnung was der da genau gemacht hat, e-Freaks wie drummertarzan wissen das bestimmt besser.


Dann kam Bill Ludwig auf die Bühe. Wie Lexa schon geschrieben hat, hat er was über alte Kriegtrommeln erzählt (Herr Vogelmann hat übersetzt) und dabei auch was vorgespielt.
Dann haben die beiden noch eine von Marcel vorgelesene Geschichte perkussiv begleitet, was sehr unterhaltsam war.

Von Carl Palmer hab ich nicht so viel mitbekommen, weil ich mich mit Ipo und arrow mit Manni von Bohr unterhalten hab. War ein recht interessantes Gespräch, meiner Meinung nach. Ich weiß nicht viel über ihn, aber zu mir war er nett.

Markus Hassold sieht man auf dem Bild. Er war mit einem Bassisten unterwegs. Sein Programm war sauber, aber es wurde gegen Ende hin ein bisschen einseitig.


Dann kam Ulf Stricker. Auch einer meiner Faves, da ich sein Soloprogramm höchst interessant fand. Der Mix zwischen verschiedenen Stilen und das Ersetzen einer Band durch Trigger war schon sehr sehenswert. Er hat auch hier Sachen von seiner DVD getrommelt.

Randy Black - der warscheinlich lauteste Drummer am Abend. Wie zu erwarten war hat er Metal-Playalongs gespielt. Hier war interessant, dass er sein Set recht symmetrisch aufbaute und so ziemlich oft und schnell zwischen open- und cross handed wechselte.
Insgesamt war sein getrommel sehr amtlich, aber nicht mein Stil.

Frank Dapper war mit seiner Band unterwegs. Mir hats gefallen, da auch er ein kompaktes Set mit nur einem Tom spielte. Hat gegroovt.


Am Ende kam dann noch Carmine Appice, leider nur mit einer Bassdrum und nicht im Leopardenfinish. Erst hat er ein paar Grooves gespielt und erklärt, wo der das Publikum stark einbezogen hat! Später hat er dann noch zusammen mit "Fett Zeppelin" gespielt. Das war einfach geil und hat tierisch für Stimmung gesorgt. Mein Nachbar (also nicht arrow =P) ist dazu richtig abgegangen und hat schon begeistert mit sich selbst gesprochen.

Die GEWA räumt auf. Auf dem Bild sieht man auch (teilweise) Member die_happy.
Box of Trix hat schon Samstag halbwegs enttäuscht zusammengepackt.

So sieht man dann Randy Blacks Set nach dem Kneipengang

Herr Stricker trommelt auf einem RCI Set rum, was von Drumplates.com zur Verfügung stand
Insgesamt hat mir das Festival sehr gut gefallen, die Atmosphäre ist einzigartig. Wenns das 2008 wieder gibt, werde ich alles daran setzten wieder dabei zu sein.
Samstag Abend waren ich dann noch mit Ipo, Josef, Drummertarzan, Lexa, Gsälzbär und Arrowfreak etwas trinken. Waren alles sehr angenehme Bekanntschaften, hat mich wirklich gefreut!
Nur das Bild ist schrecklich, zum Glück kuck ich nicht immer so.
Außderdem hat arrowfreak den Chris Merzinsky zum vierten mal auf den Trommeltagen verpasst :D:P