Beiträge von Vitamalz
-
-
Alle Becken, bis auf das Ride, hängen bei mir waagerecht oder ganz leicht zu mir gekippt.
Die Crashs hab ich locker, so gefällt mir der Sound besser.
Das eine 10er Splash ist fest, das andere mittelmäßig. Die HiHat habe ich eher fest, aber nicht zu fest, damit die Becken noch genug Raum zum Schwingen haben. Das Ride ist fest. -
Man beachte den Preis und das Angebotsende. Ich hoffe nur dass die Bieter auch wissen auf was sie da bieten!
-
Ich hab meine ganzen Sticks (sind noch nicht so viele) auch aufgehoben. Mein erstes kaputtes Snarefell habe ich aber nicht aufgehoben, macht für mich nicht so viel Sinn, den ganzen Abfall vom Schlagzeug zu sammeln ;):P
Mittlerweile müssten das 4 Paare sein
:O
-
Braucht jemand eine Sonderanfertigung? Kein Problem:
http://cgi.ebay.de/snear-drum-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
"speziell nach den wünschen und vorstellungen eines befreundeten drummers, der sie mir vor 2 jahren vererbt hat."
Na, die müssen sich ja gemocht haben
-
Dem von chris11880 (:P) geposteten Bild spielt er wohl dw Drums. Ich hab aber keine Ahnung, ob er bei der Marke bleibt.
Wenn doch kann ich es mir aber nicht vorstellen, dass er bei denen im Artist-Verzeichnis steht... -
Im Moment bevorzuge ich folgene zwei paare Sticks:
Einmal die ProMark 5A Hickory mit Wood Tips. Sind einfach klassisch und passen. Früher hab ich zwar Nylon Tips bevorzugt, mittlerweise hören sich, meiner Meinung, nach Wood Tips auf dem Ride besser an.
Und dann wären da noch die Zildjian Travis Barker Sticks. Ich find sie einfach perfekt zum Üben. Das Gewicht ist gut und auch mit den runden Tips komme ich gut klar (auch wenn ich nicht so den Unterschied merke - bei den runden soll ja der Rebound besser sein).
Schlecht an den TB-Sticks ist die Lakierung, die ich mittlerweile auf den Fellen und Ride Becken wiederfinde. Da hätte man es wie bei den Thomas Lang Sticks machen sollen - wenigstens die Tipps normal lassen! -
http://cgi.ebay.de/Becken-Set-…14435QQrdZ1QQcmdZViewItem
Zu Hammus geposteter Auktion eine Frage/Anmerkung:
Der Verkäufer wirbt mit: "++ Schlagen Sie jetzt zu und sichern Sie sich noch die alte Mehrwertssteuer (16 %)!! ++" ...
Da frage ich mich, seit wann muss ich als Käufer bei ebay mwst bezahlen? Oder wie meint der Verkäufer das? -
Hallo,
in deiner Preisklasse würde ich auf jeden Fall das Yamaha nehmen! Wir haben ein altes Stage Custom in der Musikschule, welches mich bis auf die Bassdrum (die immer verstimmt wird) echt überzeugt.
Ein Freund von mir hat das Yamaha SC Absolute Nouveau. Gestimmt macht das einen super Eindruck!Trotzdem rate ich dir nochmal beide Sets anzutesten und dann selber zu entscheiden!
Eine Alternative ist natürlich noch das Basix Custom. Ich konnte es leider noch nicht antesten, aber viele Mitglieder des Forums sind vom Preis/Leistungs-Verhältnis dieses Sets begeistert.
-
@ drumphil:
So richtig den Durchblick hab ich bei Evans auch nicht. Bis vor dem Kauf dachte ich immer, dass das EQ4 auch 4 Lagen hat. Stimmt aber nicht, es hat nur eine...
Ich bin nicht unzufrieden, es hat halt eine direkt Anprache und kann sich auf jeden Fall durchsetzen. Im Fell ist noch ein Dämpfungsring intigriert.Wir haben das PS3 in der Musikschule auf einer 22er Bass eines Stage Custom. Leider kann ich das Fell nicht richtig bewerten, da es einen viel zu dicken Falam Slam hat, der Beater auch zu leicht ist und sowieso jeder das Fell nach seinem Geschmack stimmt
-
Hallo,
ich denke mit den Emperors auf den Toms und einem Emperor-X auf der Snare machst du nichts falsch. Aber vielleicht wären auch die EC2 von Evans ganz interessant, wobei ich diese nicht wirklich kenne.
Auf der Bass würde ich dir auf jeden Fall ein EMAD von Evans empfehlen. Ich spiele gerade das EQ4, bin auch recht zufrieden, werde mir aber nächstes Mal das EMAD kaufen.
Achso, und gegen Obertöne helfen dir Moogel Dämpfer von RTOM! Ich hab mir sie auch vor kurzer Zeit gekauft, bin total zufrieden!
-
Ich kann Crossroads Meinung nur zustimmen - ich hab das Programm getestet, s.o., und muss sagen, dass man bei dieser Sache am falschen Ende spart.
[Ende der Durchsage]
-
Guten Abend zusammen,
da ich heute morgen so ein Programm gesucht habe, bin ich auf diesen Fred gestoßen. Wenig später lief das Programm "Metronom" dann auf meinem Handy.
Ich wusste von anfang an, dass es keine Konkurrenz für echte Metronome ist, das kann man bei einer Freeware auch nicht erwarten!Als dann mein 4/4-Takt bei 120 bpm lief merkte ich sofort, dass das Ding total unsauber läuft. Irgendwie ist es auch gar nicht nützlich, auch weil der Piepton verhältnismässig nervig war.
Man hat zwar recht viele Möglichkeiten, aber irgendwie bringt es einem dann doch nichts, weil es ja total unsauber ist.Dann hab ich mir noch ein Screenshot-Prgramm runtergeladen, damit ich euch auch eine kleine Impression gewährleisten kann! Unter dem Bild noch ein paar Fakten:
- Sprache kann je nach Download Englisch oder Deutsch sein
- Das Tempo geht von 1 bis 9999 bmp (wers braucht)
- Rhytmusarten: 4/4; 3/4; 6/8; 2/2; 7/8 a; 7/8 b; 5/8 a; 5/8 b; 12/8
- Man kann zwischen einem "natürlichen" oder einem synthetischen Click wählen
- Der "natürliche" Click hört sich sythetisch an
So, jetzt hab ich das auch geschafft - hat doch mehr Arbeit gemacht als man denkt ...
MfG, Vita
-
Hi,
ich hab mir die DVD zwar nicht gekauft, und habe dies auch nicht vor, aber hab das Konzert vor kurzer Zeit auf MTV gesehen.
Ich kann deine Aussage schon bestätigen, da war echt ne Menge los - und dass Rammstein wahnsinnige Live-Performances abliefert ist sicherlich nichts neues ...Mein Stil ist es sicherlich nicht, aber ich denke Fans sollten sich dieses Konzert nicht entgehen lassen ...
-
Zitat
Original von New-Drummerin
Als ich vor längerm mal fragte was er mir für den Anfang empfiehlt zeigte er mir nur das FAME ...... kein Wort von teuren E-drums haben die überhaupt andere ?Bestimmt haben die noch andere - aber was willst du denn erwarten: Du fragst nach einem E-Set für den Anfang - und er zeigt dir eins was er für angemessen hält ...
Macht für mich persönlich keinen Sinn, wenn man nach einem Anfängerset fragt und ein teures erwartetWenn dir so viel daran liegt, ein Set zu Weihnachten zu bekommen - bittschön, ist deine Sache ... Aber an deiner Stelle würde ich noch bis zur Konfermation warten und mir frühstens dann eins kaufen.
-
Ach ja, das denkt man echt, man hätte was verpasst, wenn man mal die Bilder betrachtet...
Muss bestimmt lustig gewesen sein - und mit den ganzen Sets ... Naja, in 6 Jahren bin ich dann auch dabei ;):) -
Mal wieder Rammstein Live. Heute ab 20h auf MTV, für alle die es noch nicht wissen.
Kann mich Anthrax nur anschließen.
Danach kommt noch eine Dokumentation über die Truppe. -
Tja, ich finds fast schade, dass der gute Ralf gewechselt hat...
Vorallem weil ich die Anatolians um Welten besser finde als die Meinl ...
Wie solls denn dann weiter gehen? In 15 Jahren spielen dann alle guten Drummer dieser Welt mit Meinl, oder wie?
[SIZE=7]Ich hab ja seilber noch ein Meinl - verdammt![/SIZE] -
Zitat
Original von Limp BiZkiT
Weiss denn jemand einen Hersteller der goldene bzw. messingfarbene Hardware herstellt (aber jetzt nicht mit DD oder so einem Schrott ankommen)?Wenn deine Frage noch aktuell ist, kann das hier vielleicht in frage kommen ...
http://www.db-musical.com/product_B_p8.asp -
An deiner Stelle würde ich das Tama von ebay auf gar keinen Fall kaufen. Wir haben das gleiche (in schwarz) in der Musikschule stehen.
Ich finde es einfach nur unanhörbar, weil das Set überhaupt keinen "Charakter" hat und nicht wirklich individuell klingt, sondern eine reine "Lärmmaschiene" ist.
Wenn du mehr Geld hast, würde ich dir ein gebrauchtes Stage Custom empfehlen!!