Beiträge von foonk

Ja hallo erstmal ...

Also, ich hab den Thread im Pearl Drummer Forum gelesen -> Genau das isses. Die Löcher in der dort beschriebenen Steve Ferrone Snare sind die gleichen, die ich in der Chad Smith habe.

Übrigens in der ausgetauschten nämlich auch.

Ich hatte meine wegen der Gratung zurückgeschickt, hab gestern die neue bekommen, und die hat diese Löchlein auch. Die Gratung ist jetzt aber OK.

Ich find's interessant, dass man die Löcher braucht, um den Kessel zu beschichten. Man könnte den Kessel ja schliesslich auch an all den Löchern halten, die man für die Spannböckchen oder die Luftausgleichslöcher braucht. Ist ja nicht so, dass es sonst keine Löcher im Kessel gibt. :)

Takt-ische Grüße,
    Michael

Jaja, gewollt sehen die Löcher schon aus ... aber ich find's echt merkwürdig. Wozu sollen die gut sein? Und dazu an so merkwürdigen Stellen?

Strange ...

Jedenfalls hab ich Sie jetzt (wie vorgeschlagen) wegen der Gratung reklamiert. In ein paar Tagen kommt 'ne neue. Wenn's interessiert, schreibe ich mal hier, wie die ist.

Aber mal abgesehen von allem anderen: Das Ding hat'n Klasse Sound und ist sehr vielseitig.

Takt-ische Grüße und ein rockiges 2004
    Michael

Hallo Forum,

ich hab mal eine Frage: Ich habe mir eine Chad Smith Snare, 14x5 zugelegt. Ich bin eigentlich sehr zufrieden nur:

1.) Die Gratung auf der Seite des Snare-Fells ist nicht perfekt. Es gibt eine kleine Delle und an einer anderen Stelle eine kleine Unebenheit. Ein Grund zum Umtausch oder steht man auf dem Standpunkt "Ein bißchen Verschnitt gibt's immer!"?

2.) Im Kessel sind insgesamt 3 kleine Löcher (zusätzlich zu den normalen Luftaustrittslöchern), jeweils ca. 1,5mm im Durchmesser. Die scheinen Absicht zu sein. Positionen: 1x auf der Snare-Seite auf 6 Uhr ist 1 Loch, oben am Rand, so dass das Snare-Fell drüber liegt und 1 x auf der Schlagfell-Seite auf 12 Uhr zwei nebeneinander, so dass der Fellkragen die Löcher verdeckt. Das erste Loch sieht man nur in der Spiegelung des Spannreifens, die zweiten zwei Löcher sieht man nur, wenn man von unten durch das Snare-Fell schaut.

Habt ihr diese Löcher auch? Warum sind die da? Ebenfalls ein Grund zum Umtausch?

Takt-ische Grüße,
    Michael

Hi,

hat vielleicht jemand die Noten oder ein Tab zu Rosanna von Toto? Die üblichen Archive habe ich schon abgesucht aber nichts gefunden.

Gruß
    Michael