Beiträge von Humpf

Paiste:
    Danke, aber ist leider nichts dabei. Das ganze soll halt nicht zu spielerisch werden. Da gehts sowieso nicht um die Kinder, sondern darum dass der "faule" Zivi mal was tut.
    Die kleinen sollen mal nen paar echte trommeln sehn und ich soll was tolles da draus zaubern.

Müller:
    Hey, gut dass du das ansprichst. Wollte die Frage eigentlich schon aufwerfen, hab sie dann aber wohl vergessen.
    Genug gehörtschutz für die Kinder hab ich nicht. Ich muss halt sämtliches Material selbst stellen (ICh weiß dass die das eigentlich nicht von mir verlangen können, aber in meiner Dienstelle haben alle ein Rad ab und ich will nicht noch in den letzten 2 MOnaten richtig Ärger lostreten. Jedes "Nein" von mir braucht 2 Wochen bis es auskuriert ist)

Vllt sollte ich Rods nehmen, dann wird die geschichte leiser. Können sich die Kinder auch prima selbst basteln.
    Hatte an ein Paar Snares, Toms, Bongos und so gedacht.

Gruß, Humpf

Ich arbeite als Zivi in einer Kindertagesstätte, und da wird nun von mir verlangt dass ich mich da kräftig engagiere.
    Die haben spitz gekriegt dass ich Schlagzeug spiele, und wollen jetzt, dass ich da irgendwas draus mache mit den Kindern.

Aber WAS kann ich da jetzt machen?

Ich bekomme 5-6 Kinder im alter von 4-6 Jahren zugewiesen, die allesamt kaum oder garkeine musikalische Früherziehung genießen und ich weiß auch nicht ob die wirklich musikalisch sind oder rhytmusgfühl haben.

Wie kann ich jetzt an die Sache rangehen?
    Bisheriges "Konzept":
    ICh würde dann ein paar Trommeln etc. mit in den Kindergarten nehmen und jedes Kind bekommt erstmal eine Trommel vor die nase und nen paar sticks, es wird dann nach ner bestimmten zeit immer gewechselt, damit sich auch niemand beschweren kann. Dabei soll der Spaß im Vordergrund stehen und nicht ein konkretes Lernziel.

Aber was für Übungen kann ich mit denen machen? Das richtet sich jetzt vor allem an die Lehrer hier, die mit sowas schon Erfahrungen gemacht haben.