Beiträge von Humpf

Aus welcher ecke kommst du denn? sonst fahr doch einfach mal beim musicstorevorbei. Oder bestell dir das Ding, die haben doch mittlerweile auch ne 30 Tage moneyback garantie.

Gruß, Humpf

Ziemlich geil getrommelt! Gefällt mir um längen besser als das Holzgehacke von Herrn B.
    Erinnert mich stellen weise an das, was Aaron Spears öfter ml trommelt, und dann wieder was völlig anderes :D
    Aber sehr geil

Zitat

Original von slo77y
    finds ein wenig überzockt aber gruft gut.

Das muss so :D

Gruß, Humpf

Edith sagt: Mich verwirrt immer wieder dieser Linkshänder aufbau ;)

Und eigentlich wollte ich mich auch mal da dran wagen (an das Lied), aber jetzt trau ich mich nich mehr :D

Zitat

Original von meanstreet
    Komisch, daß das an einem Tag gar kein Problem ist und am nächsten so gar nicht klappen will.

Naja, es gibt ja auch tage an denen trommelt man wie ein Held, und dann wieder Tage an denen nichts klappen will.
    Ich glaub so Tage wird man immer haben, da hilft auch keine ultimative übung (Obwohl die natürlich trotzdem trainiert ;) )

Gruß, HUmpf

Oh Mann. Das Prinzip ist, das man abwechselnd mit Händen und Füßen spielt. und das ziemlich schnell.

H = Hand
    F = Fuß

rH lH rF lF (beliebig wiederholen), oder
    rH lH rH lH rF lF (ebenso)

und wie oft du was spieltst kannste dir ja wohl selber ausdenken.

und NEIN, du musst es lange üben, langsam anfangen und immer schneller werden. Mehr geheimnisse gibt es da nicht.

ICh gehöre wohl zu den Wissensprolls und den Markenprolls :D

Mein meist gesprochener Satz dürfte wohl sein "Was, das ist von XY? Die machen doch nur scheisse, kauf dir lieber was von ZX!"

:D

Gruß, Humpf

Dann setz dich doch mal was länger hin und üb ein bisschen, und spiel es dann nochmal.
    Da passiert halt nicht so viel, während des playalongs, wird irgendwann etwas langweilig, da das Playalong an sich relativ eintönig ist.
    Da lässt sich ne ganze menge draus, ohne dass du du jetzt viel technik oder so lernen müsstest :)

Gruß, Humpf

also die racks beim 2. und 3. link sind doch beide als dixon racks ausgeschrieben.
    Die Fame Sachen werden, laut musicstore, in dem selben Laden hergestellt, der auch für DW und viele andere HErsteller herstellt.
    z.B. Fame Fußmaschinen hab ich schon mit dem Label der unterschiedlichsten hersteller gesehen.
    Könnte also durchaus sein, dass es sich um das gleiche rack handelt.

Gruß, Humpf

Wie Mavine schon sagte ist auch meisn an manchen Stellen etwas zu vollgestopft. Wäre da Gesang bei, würde ich mich auch zurückhalten/ zurückhalten können. Aber solang das nur Instrumental ist, kann man da ruhig n bisschen mehr machen, finde ich.

Zitat

Original von mavine
    aber den Song habt ihr für meine Begriffe beide zu sehr vollgeballert. Relax! :D

Ich glaub ich weiß auch welche Stellen du meinst ;) Würde ne komplette Band dran hängen, würd ich mich da auch mehr zurück nehmen.
    Sowas passiert immer wenn man sich beim spielen mitreissen lässt ;)
    Aber Danke für die Rückmeldung ;)

Gruß, Humpf

Hi Arrowfreak

Als BD MIkro benutze ich dieses Billig Teil. Quasi ein Spielzeug mit KLinke :D Besser bin ich MOmentan leider nicht ausgestattet.
    Wie viele BEcken mein Set hat kannst du ja in meinem GallerieThread sehen, denke mit 2 Overheads ist es schon esser. ICh überleg momentan mir eins dieser 08/15 MIkrosets zu kaufen. Das von Fame soll ganz ordentli8ch sein (zumindest für den Preis und nicht-professionelle Ansprüche).
    Aber ich werd mal mit einem Overhead rumexperimentieren, mal gucken was sich draus ergibt.

Hat sich dass denn sonst niemand hier angehört? :P

Gruß, Humpf

So, jetzt ist mein Mischpult endlich da, und ich hab die ersten Gehversuche was Recording angeht hinter mir und will euch das nicht vorenthalten.
    Gespielt hab ich über ein Playalong von den Red Hot Chili Peppers weils mir als erstes in die Hände gefallen ist :D Es handelt sich um das schöne Liedchen Dani California

Aufgenommen hab ich mit einem Phonic Helix Board MKII FireWire, 2 Overheads und einem Mikro in der Bass. Hab leider nur ein paar Gesangsmikros von meinem Dad.

1x Shure SM58
    1x Studioline M8K1
    1x billig Mikro für die Bass

An dem MIx ist relativ wenig rumgemixt, da sich das bei 2 Overheads als relativ schwierig erweist. Die Bassdrum ist auch weitestgehend unbearbeitet, minimal veränderungen am Equalizer.

Als Sequenzer Hab ich Reaper benutzt.

So, und jetzt seid ihr dran ;) Hätte einfach mal ne mehr oder weniger allgemeine Meinung dazu, Da ich momentan von der Technik her nicht mehr möglichkeiten hab.
    Das getrommelte darf auch Kritisiert bewertet werden, aber bitte alles konstruktiv ;)

ICh weiß dass das nicht unbedingt der Stil von Herr Smith ist. War aber auch nicht mein Ziel, den möglichst gut zu kopieren.

So, hier mal ne Version mit nur einem Overhead, dafür ein Mikro an der Snare. [16.04.08]
    Am Anfang war der klick einfach nicht so schnell wie ich, der hinkt da etwas hinterher ;)

Gruß, Humpf