Klappt doch, alle hier freuen sich
Und vom Text her find ich das allemal anspruchsvoller als das was so aus manchen Vertretern des Sprechsgesangs herauskommt.
Gruß, Humpf
Klappt doch, alle hier freuen sich
Und vom Text her find ich das allemal anspruchsvoller als das was so aus manchen Vertretern des Sprechsgesangs herauskommt.
Gruß, Humpf
Ich weiß ja das der Herr B. hier nicht sonderlich gut ankommt und was wirklich anspruchsvolles oder innovatives ist das auch nicht, aber ich find es es dennoch unterhaltsames drumming.
So, wusste nich so genau in welche Kategorie das so passt, abe rich finde es hat unterhaltungswert.
Die Suche hat dazu nix ausgespuckt, also hoffe ich das gabs hier noch nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=MePVqPSV3aU
Gruß, Humpf
Und wer hat gewonnen?
Hab seltsamerweise noch keine E-Mail von dir bekommen
Weil die email ja auch zu mirkommt!
Gruß, Humpf
ICh find auch es ist ne absoilute unsitte, in nem überfüllten pub für alle seine freunde die evtl. irgendwann noch auftauchen könnten stühle zu reservieren. Knn ich aber trotzdem nichts dran machen.
Was ihn hier aufregt ist glaub ich dass solche Sammler die Preise evtl hochtreiben.
Gruß, Humpf
Ich hab mit 14 gerade angefangen glaub ich. ÚNd was die da macht kann ich mit Sicherheit nicht.
Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand auf den Schlips getreten, aber ich hab hier schon weitaus erwähnenswertere Sachen gesehn, die total niedergemacht wurde.
Liegt wahrscheinlich dran dass es durch die Bank Darbietungen männlicher Erdenbewohner waren
Also ich kann an dem Geballer weder hinten noch vorne irgendwas tolles dran finden. Und der Sound ist mies, vllt liegts ja daran. Wirkliche erwähnenswert find ich das auch nicht. MEine kleine Meinung.
Gruß, Humpf
Edit: Nach dem myspace Profil: ICh find wirklich singen kann die auch nicht Und jetzt erschlagt mich weil ich ein miesmacher bin, unterstellt mir neid oder was auch immer
Davon find ich die auch nicht besser.
Jup, ich finde ebenfalls dass es ein sehr informativer und auch sehr gemütlicher Nachmittag war!
Danke an matzdrums für die Organisation und so weiter!!!
Falls sich so eine Gelegenheit nochmal bietet, ich wär dabei. Kann den workshop allen ans Herz legen, die was übers Recording lernen wollen, in einer netten Atmosphäre!
Das einzig negative am Workshop: Man überlegt sofort was man sich jetzt als nächstes zulegt
Gruß, Humpf
HAllo alle zusammen,
ICh hab folgendes Problem: Bei meinem Hoshino Set fehlen mehrere Stimmschrauben. Jetzt hab ich mir welche bestellt, die sind aber Leider zu groß (normale M5 Gewinde, halt die Standart Stimmschrauben).
Weiß jemand ob Hoshino (Japan) vllt früher andere Größen als die Europäischen NOrmen verwendet hat? Oder besser, hat noch irgendwer Stimmschrauben für so ein Set?
Gruß, Humpf
ICh denke mal ich werd hinfahren. Da mein Somerurlaub ins Wasser gefallen ist, werd ich mitn paar guten Freunden ne Festival Tour starten. Schade dass es dieses jahr kein earth shaker gibt.
Gruß, Humpf
2-3 Sätze Sticks
1 Paar Rods
1 Paar Besen (angerostet)
Meinl Drum-Handschuhe
Moongel Dose
Stimmschlüssel
Einen Satz Beckenfilze
Hearsafes
und bestimmt noch irgendwas, was ich nie brauche
Gruß, Humpf
ZitatOriginal von Mb10
Ich meinte eigentlich im Laden
EDIT: Oder hast du das Raker im Laden gekauft?
Achso, ja das muss einem ja auch gesagt werden Nee, das Raker ist natürlich vom Flohmarkt (Wobei MP vor einiger Zeit sogar noch 18er China aus der Raker Serie angeboten hat)
ICh fand die BEckenauswahl eigentlich ganz brauchbar (Im Laden ;)). Musicstore ist wesentlich schlechter sortiert, Drumcenter hat weniger Auswahl und die restlichen Musikläden bei mirt in der nähe kann man sowieso vergessen.
Gruß, Humpf
Ja, Teilweise fand ich die Preise echt erschreckend. Da wollte doch nen Typ für nen nicht mehr ganz neuen 12" Spannreifen 20 Euro haben, obwohls den im Laden für 12 Euro gab
Die BEcken Auswahl war nicht so der Knaller, mit meinem Raker hatte ich Glück glaub ich.
Gruß, Humpf
Hey, gesten wr ja wieder Msikerflohmarkt, deswegen grbe ich den Thread hier mal aus!
Wer von euch war den alles da und was habt ihr euch für schnäppchen geschossen?
ICh hatte dasRieseglück, ein ungebrauchtes Meinl Raker 20" China zu shiessen. War wohl ein Ladenhüter (Ein wenig angestaubt, aber sont kaum spielspuren, war noch der originalpreis drauf.)
Hab es für unglaublich 45 Euro bekommen
Gruß, Humpf
Das liegt daran, das Drummer häufig oben ohne spielen und die Frauen in der Hitze des Gigs voll auf einen durchgeschwitzten, Drummermuskelbepackten Typen abfahren.
Andererseits können Drummer ihre Hässlichen Seiten hinter irgendwelchen Becken verstecken.
Warum Drummer dann häufig Single sind? Die meisten Drummer sind irgendwo bekloppt. Meine Ex hat mir auch dauernd vorgehalten, dass ich mein ganzes Geld nur ins Schlagzeug stecken würde :D.
Damit hätte man einen Freak, der nebenbei noch ziemlich arm ist und seinen Köfper auf jedem Gig zur Schau stellt, worauf dann die anwesenden Frauen abfahren. Die führt dann zum Faktor Eifersucht, der anscheinend addiert mit allen eben genannten FaGasten ene lange Beziehung kategorisch ausschließt
Gruß, Humpf
Du erwartest doch nicht allen Ernstes dass du für den Preis ein Set bekommst dass alle deine Erwartungen erfüllt?!
Es wurden hier ein paar Einsteigertaugliche Sets gepostet (Imperialstar, Basix Custom) die du für dein Budget bekommen kannst. Dazu nen schönen Beckensatz und dur wirst lange Freude daran haben können.
Wenn du aber was fürs leben willst, was deinen Anforderungen komplett entspricht, wirst du wesentlich tiefer in die Tasche greifen müssen.
Und die Anfänger FAQ kann ich dir nur ans Herz legen. Genauso wie augiebiges nutzen der Suchfunktion.
Gruß, Humpf
Sieht Klasse aus! Kannst du mal Klangbeispiele davon hochladen?
Wo ist denn das Problem, wenn ers gefräst bekommen hat? Warum einfach wenns auch kompliziert geht?
Gruß, Humpf
Wie stehts denn mit ghostnotes? ICh nehmje an die sind dann auch verboten?
Und was ist jetzt konkret das ziel?
2 MInuten möglichst Timinggenau und groovend zu spielen?
Gruß, Humpf
ZitatOriginal von Paralyzed
vermutlich meint er wirklich den beater-winkel, und nicht den beaterkopf-winkel...
dazu musst du die imbus-schraube, die an dem teil ist, an dem die feder angesteckt ist, lockern und kannst dann den beater-winkel ändern. schraube festziehen, fertig. es ist sogar eine skalierung auf dem kettenblatt, dadurch kannst du experimentieren, findest aber zur not immer wieder die alte einstellung.
Das stimmt so nicht, damit verstellst du nämlich auch den winkel der Trittplatte. Bei den neuen Iron Cobras (hab das 07er Modell) kannst du den Beaterwinkel verstellen, in dem du an dem Teil, in dass du den Beater reinstecst, hinten ne schraube lockerst. Dann kannst du das ganze Teil drehen. Aber vorsicht beim Festschrauben, man knallt die gerne mal zu fest an, dann brechen die alu-gus-teile. ISt mir passiert, hab dann neue bekommen (Zum glück auf garantie).
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mr.Nunenmacher
Ich habe auch noch eine Frage:Ich steig da nicht so durch denn ich versuche(ich bin linksfüßler) den rechten beater mit dem selben grad an rebound zu versehn wie den linken,jedoch soll es nicht klappen.
Ich wollte dabei versuchen das rechte pedal mit dem gleichen winkel wie der des linken pedals einzustellen.
Ich hoffe ihr koennt mir helfen.
Danke
Es ist normal, das das Slave Pedal in seiner bewegung träger ist das das normale. Schließlich geht über die Welle (ein bisschen spiel ist immer) einiges an Kraft verloren. Spiel mal mit deinem linken Fuß auf dem rechten Pedal, du wirst merken, es geht nicht ganz so gut wie auf dem linken. Je särker das Slave Pedal angewinkelt ist, desto schwieriger wirds.
Gruß,Humpf
Also fürs Leben würd ich den Fame Pedalen nicht übern Weg trauen. Hab die DoFuMa aus ner relativ frühen generation, da war Fame gerade neu. Fürn Anfang war das Teil Top, mittlerweile hab ich auch ne IC und die ist wesentlich besser.
Das Fame Pedal quietscht mittlerweile, trotz regelmäßigen ölens.
Gibt der Gebraucht Markt denn nichts her?
am 5.3. ist doch Musikerflohmarkt bei Musik Produktiv. Werd mich dort auch nach ner Hihat umgucken, fürs Zweitset. (Hab MOmentan übrigens ne etwas ältere Tama, die geb ich im Leben nicht her!)
Gruß, Humpf
ZitatOriginal von coll3ctor
Natürlich kann man das irgendwann besser strukturieren,
ich befinde mich im Anfangsstadium.
Kein Timing & keine Feel empfinde ich als Beleidigung und ich höre keine immensen Unsauberkeiten, es sind halt extrem unterschiedliche Parts durch Fills verbunden.
Baut man sich aus euren Kriterien ein Bild zum Gespielten zusammen....
1. Zum Anfangsstadium:
Zeig doch mal etwas, dass zu deinem Stadium passt.
2. die hör sogar ich an fast jeder ecke, und ich hab verdammt schlechte ohren.
3. dann wirst du vielleicht erkennen, dass du nen gang runter schlaten solltest, aber dafür nen gang sauberer und dass du dich anders verkaufen kannst. ich bin mir sicher dass du die ganze collness nicht nötig hast.
Gruß, Humpf