Beiträge von Humpf

Ganz weit oben:

Cradle of Filth - Godspeed on the Devil's Thunder
    Das ist al wieder ein volles Sück Cradle of Filth, deutlich härter als die letzen Alben und meiner Meinung nach auch äußerst gut produziert

Alestorm - Captain Morgns Revenge
    Da weht frischer Wind, hoffentlich halten die sich!

Eluveitie - Slania
    DA sind man mal wie verschieden die Geschmäcker sind ;)

Ja ich schau mich auch um nach nem gebrauchten gutem crash. nur des problem is dass ich ned richtig ahnung davon hab. also is des erste was ich mach meinen lehrer fragen ob dwer mir was empfehlen kann oda eventuell noch was da hat

Das mit dem Lehrer fragen halte ich für eine sehr gute Idee. Ansonsten hat man dir ja auch hier ein paar Tips gegeben wenn ich das richtig im Kopf hab. Lettens Endes die Entscheidung musst aber du treffen, dein Lehrer oder die Leute hier kpönnen dich nur davor bewahren totalen Schrott zu kaufen.

stiegl:
    Da kann ich dir nur zu stimmen. Aber einige wollen ihm wohl ganz davon abraten was dazu zu kaufen wenn ich das richtig verstanden habe, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann.

Gruß
    Humpf (Der es ebenfalls nachvollziehen kann das man in dem Alter was neues ausprobieren will)

Natürlich haben alle in ihren Anfangsjahren wild Zeugs gekauft, Aber hats euch geschadet? Natürlich, es kostet Geld aber es gehört auch irgendwie Dazu. Also ich will hier niemanden dazu animieren Jetzt wilrd irgendwas zu kaufen oder so.
    Aber ich kann es voll und ganz verstehen wennjemand nach einem Jahr sagt er möchte etwas dazu. Und da macht ein weiteres Crash Becken durchaus sinn. Wenn er ein Becken findet dass im Gut gefällt, wieso nicht? Die alten Becken mann man danach immernoch austauschen´. Macht ja keinen Unterschied ob so oder so rum.
    Zu sagen brauchst du es denn hundertprozentig find ich ist totaler Blödsinn. Die meisten hier haben noch gernug Stoff alleine für die Snare für die nächsten Jahre. Ich kenn aberniemanden der sagt "ich brauch Bassdrum, HiHat, Toms und BEcken noch garnicht weil ich auf der Snare noch was üben kann".
    Wenn er ein Becken will oder was erweitern will ist doch ok. Und ich denke nicht dass er jetzt nach den Posts hier zu irgendeinem Sch***s greift.

ich finds spitze, toller sound, toms noch etwas leise. bassdrum evtl auch, habs aber nur auf dem laptop angehört - kann mich auch irren. chichi

Hab halt leider keine Tom Mikros, die sindnur über die Overheads drauf, deswegen kann ich da kaum was regulieren. Aber danke für die Blume :)

@Reed:
    Ja, einverstanden :)

Das einzige was ich dir raten kann mit zu den neuen Becken. Lass ir Zeit, sehr viel Zeit.
    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich hab das Gefühl dass du noch nicht wirklich eine Ahnung hast. Guck dich um was es alles gibt. Es gibt viele Beckenhersteller und noch viel mehr Serien der einzelnen Hersteller.
    Mach dih da e4rstmal schlau, lass dich in nem Geschäft deine Verrauens beraten, lies das Internet leer.
    Und um eines wirst du nicht rumkommen: Gute Becken sind halt nunmal auch gut teuer. Und da wäre es ärgerlich viel Geld auszugeben und dann nach kurzer Zeit festzustellen dass man doch lieber was anderes gekauft hätte.

Zu den Fellen:
    Ja, viellecht machen neue Felle einen Soundmäßigen unterschied. Wenn man sie vernünftig stimmen knn. Und stimmen üben kann man auch mit den Werksfellen. Das ist vielleicht meine persönliche Erfahrung, aber ich konnte in der Zeit in der ich angefangen haben mein Set zu erweitern mit zusätzlichen Becken mehr anfangen als mit neuen Fellen.

Gruß
    Humpf

lich in totaler Panik

Liest der Threatersteller noch mit? :D

Der ist vermutlich in totaler Panik vor uns Irrn geflohen.

Jölle:
    Ich habs sogar schon mit Bestechung versucht und 15% mehr Gehalt ab 200bpm aber das bringt alles nichts.

Eben. Von den 700 Milliarden $ des Rettungspakets wird ja wohl auch was für arme Drummer übrig sein. Die ihre FuMas bestechen, Slipknot zu spielen. Vielleicht musst du als BEater ja auch einfach die Joey-Signature Sticks nehmen. Who knows.

Ja, man kann sich bei Frau Merkel Konsumgutscheine bestellen! Dann bezahlste den Preis einer Cobra oder Eli, kannst dir aber Trick oder Axis kaufen.

Jölle:
    Bist du dir sicher dass die anderen Pedale das auch können? Meine Cobra hat bisher noch nie Slipknot gespielt :S

Wisst ihr eigentlich dass es fast 1 Uhr Nachts ist? Muss denn niemand von euch Morgen arbeiten?
    Das würde wenigstens erklären wieso hier niemand übers Thema spricht. :D

Wie kommst du auf die Axis?

Weil die bekanntlich von alleine spielen. Jedenfall machen sie einen ungemein viel besser, was der Threadstarter ja auch erreichen will. Da er anscheinend auch sehr viel Geld hat, wieso nicht? ;)
    Ich dachte auch immer mit der Eisenschlange bin ich viel besser als mit dem Billigpedal aus China. Die Schlange ist wenigstens besser verarbeitet...

Gruß
    Humpf

Meiner Meinung nach hat das 3 Gründe.
    1. Es ist praktisch, ich hab z.B. von der Standtom zu den Crashes nen relativ weiten Weg. Wär ich reich könnte ich mir einfach in diekter Nähe noch eins hinhängen und das Problem wär weg ;)
    2. Wer braucht 10 verschiedene Crash Sounds? Die hört sowieso niemand mehr raus
    3. spätestens bei handgehämmerten Becken klingt jedes anders. Mein ´2. 17"er Meinl Byzance klingt deutlich anders als das erste (Das relativiert zwar Punkt 2 ein bisschen)

Wobei ich sagen würde dass bei mehrenren gleich großen Becken der praktische Aspekt klar überwiegt.

Gruß
    Humpf

Naja ich würd zuerst mal gucken ob das nicht einfach ne verspannung in der Hand ist. Hab ich auch manchmal genau an der Stelle. Das geht dann aber sobald ich die Sticks weg lege wieder weg. Wenn das längere Zeit nachschmerzt, hier wirst du keinen Arzt finden der dir ne 100%ige Ferndiagnose geben kann. Also ab in die Praxis wenn sich das zieht.

Gruß
    Humpf