Beiträge von Humpf

Umfang für den kreis

2 x pi x Radius = Pi x Durchmesser

Für nen 14" Kessel wären dass dann:

Pi x 14" Das ganze in cm umrechnen kann man ja mit dem Tool schon

Sagt zumindest mein Tafelwerk. Mathe ist alles andere als mein Fachgebiet.

mfg, Humpf

Edit: Dimmun war schneller

Hm, wie man das beweist dass man Fachbesucher ist interessiert mich allerdings auch. Dienstleister im Bereich Musik sind doch quasi auch so Kapellen die auf Hochzeiten, Beerdigungen, Geburtstagen, etc. spielen. Und wenn ich dem kleinen Jungen von Nebenan noch Schlagzeug unterricht gebem bin ich dann nicht so ne art musiklehrer? :D
    KAnn mir da jemand sagen wie eng die das sehen? Weil im Getummel auf so Besuchertagen krieg ich schnell mal Panik, ich mags nicht so wenn man kaum noch gehen/stehen kann und z.B. der Freitag passt mir vom Termin sowieso besser...

mfg, Humpf

Na deswegen Frag ich ja ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat. Viel Hoffnung hab ich nicht, Aber für mich ist das halt relativ viel Geld gewesen, und dann will ich auch nichts unversucht lassen...

Hab ich um Weihnachten in der Bucht geschossen, natürlich gebraucht und ohne Rechnung :( (18" Medium Crash"

Jetzt hat sich ein Riss gebildet, relativ nahe an der Bell, genau mit einer dieser "Abrehungs-Linien" der langsam aber sicher immer länger wird entlang besagter Linie. Ich würde sagen ist ganz klar ein Garantiefall...

Meine Frage ist jetzt: Hat jemand mit der Firma Meinl in so nem speziellen Fall schon Erfahrungen gemacht? Ist es zwecklos zu versuchen da irgendwie an einen Ersatz zu kommen?

mfg, Humpf

Öhm, meisten sieht das bei mir so aus, muss dazu allerdings sagen dass ich bis her nur so auf irgendwelchen gemeindefesten getrommelt hab. Live Erfahrung ist Live Erfahrung und nur zu ersetzen durch Live erfahrung :P
    1. Ankommen

2. Aufbauen

3. FEstellen dass die Kissen in der BAssdrum falsche liegen

4. Bassdrum REso abmachen, Kissen richtig hinlegen, Bassdrum Reso wieder drauf, stimmen (Nein, ich hab kein Loch drin :/)

5. Verträumt durch die Gegend rennen, dabei möglichst unauffällig aussehn damit nicht jede Oma in der Nähe fragt "Ist das dein INstrument? Das ist aber toll! Ich kann sowas ja überhaupt nicht!"

6. Igrndwie unauffällig hinterm Schlagzeug verkrümeln und loslegen

Achja, essen und trinken eigentlich permanent seit Punkt 1 ;)

Tama Starclassic Bubinga Omnitune in ner schicken sunburst oder fade lackierung, auf jedenfall iwas dunkleres.

2x Bassdrum (vllt 22x16/18)
    10" Tom
    12" Tom
    13" Tom
    16" Tom
    18" Tom

Und halte nen entsprechenden Beckensatz dazu und HArdware :P

DA ich aber weder Geld noch Lust so ein großes Set auf Gigs zu schleppen habe und mein Berühmtheitsgrad einfach nicht für nen Drumtech ausreciht oder ein Endorsement wird das wohl nur ein Traum bleiben ;)

Eigentlich wollte ich hier ja nicht posten, aber ich hab einfach Tränen gelacht an manchen Stellen :D Eines bösen Kommentars in sowohl die eine als auch die andere Richtung enthalte ich mich jetzt mal, obwohls mir in den Fingern juckt.
    Du trommelst schnell, legst anscheinend ne noch schnellere Karriere hin, möge dein Abgang nicht genauso schnell sein...
    Ich werd dich ja dieses Jahr aufm Wacken sehn. Eigentlich könntest könntest du mir nen Backstage pass besorgen :P ;)

mfg, Humpf

Es ist... anders, aber nicht schlecht! Nur am Ende läufts iwie ein bisschen durcheinander, dafür gefälltt mir der funkige Teil zwischendurch sehr gut!!!

mfg, Humpf

Zitat

Original von PeterDePan
    meinst du so ein ding? ?
    Das wär mir dann doch schon wieder ein bisschen zu viel geld.

Das müsste doch irgendwie mit einer tastatur und einem programm gehen..

genau so ein Ding mein ich... ISt vllt nichts gutes.. aber für den Preis hast wenigstens noch anschlagdynamik dazu, ne vernünftige anzahl an pads und genug platz....
    Andererseits, warum nicht stundenlangrumbasteln, um hinterher frustriert festzustellen dass es doch nciht so das wahre ist und eigentlich auch nicht wirklich funktioniert...

mfg, Humpf

VErsuchs mal mit google ;) Einfach mal "Drum tatoo flash" oder so eingeben. Flashes sind quasi so vorzeichnungen (kenn mich danicht so genau aus) bzw. motive mit denen du dann zum stecher gehst und der bringt dir das inne haut

Wenn ich dich richtig verstehe willst du n kleines edrum selber bauen?! Naja, ich glaueb da ist jedes noch so billige edrum besser... Es gibt so edrums (Von Fame ist es ziemlich billig, 200 Euro oder so), mit 6 "Schlagflächen"... die hätten dann auch ncoh ein bisschen anschlagdynamik...

Hioffe ich habe mich irgendwie verständlich ausgrdückt, tu mich heute schwer mit formulierungen...

mfg, Humpf

Beim üben meistens dass was ich gerade anhab.

Bei auftritten und bandproben meistens was bequemes (Kurze Hose, weite Bundeswehrhose) und T-Shirt, auf jeden fall KLamooten die dide Bewegungsfreiheit nicht allzusehr einschränken.. Engere Jenas gehn mal garnicht :P

Danke erstmal an alle für die positiven rückmeldungen (die negativen auch, schließlich arbeiten wir an uns)

soulist, ja an einer kurzen stelle im intro mus sich dir da zu stimmen, laut soundmann isses aber intime... find aber auch dass sich das kurz so anhört

Für die Stimme gibt es ne erklärung. Unser 2. Gitarrist sing Momentan da wir einfach noch keinen passenden Sänger gefunden haben. Wer bei uns singt sollte auch in die Band passen und mit demjenigen mus sman spaß haben können. Was nutzt uns ein Top Sänger der menschlich einfach voll daneben ist?