Beiträge von Humpf

    Bin da mitn Paar Freunden.
    Naja ich find das Line-Up ist nicht so der Knaller, n Paar Saxchen hätte die sich echt sparen können. Aber ich will jetzt keine endlos lange Diskussion über GEschmack vom Zaun brechen ;)
    Treffen dort wär mal ganz lustig.


    Grüße, Humpf

    Ich mags absolut nicht, wenn irgendwelche Leute sich nur mal zu Spaß dahinter klemmen wollen und "nur mal so draufhauen" möchten. ISt leider schon passiert, mit dem Ergebnis dass die betreffende Person richtig tiefe Dellen in die Felle gehauen hat (Stick in die Faust und zu"gestochen") und die Gratungen wurden auch malträtiert...
    Wenn jemand schlagzeug spielen kann keine Thema, solang er mich vorher fragt und ich dabei bin. Ich kanns nicht leiden wenn da jemand in meiner Abwesenheit dran spielt. Und wers übertreibt mit "guck mal, wie toll ich feste zuschlagen kann" der muss eben aufstehen.



    Grüße, Humpf

    DAs problem mit der freien ausübung der Künste ist so ein Fakll für sich. Die mache mit dem Reihenhaus hab ich halt so wiedergegeben wie mir das berichtet wurde von besagtem Freund. ICh denke auch Reihenhäuser stellen da eine Art Ausnahme dar. Man sitzt ja so gesehn im selben Haus, nur in unterschiedlichen Zimmern.
    Soweit ich weiß können deine Nachbarn aber vor Gericht ziehen und dann wirst du vermutlich eine einschränkung erhalten, aber kein generelles verbot.
    Falls die Nachbarn dir keine Ruhe lassen und tatsächlich klagen, solltest du dich abends in den garten setzen und lauthals singen. Das lässt sich nämlich nicht verbieten ;)




    Grüße, Humpf

    Also ein Freund von mir wohnt in nem Reihenhaus. Der hatte Stress mit seinen Nachbarn, das ging dann immer so hin und her und Mieter eingeschlatet und etc. Bis sich schließlich ein Anwalt der Sache angenommen hat (Den hatten die Nachbarn bestellt).
    Es sieht wohl so aus, das er per Gesetz mindestens eine halbe Stunde pro Tag üben darf. Diese halbe Stunde darf natürlich nicht in der MIttagsruhe und Nachtruhe liegen. Die Zeit, wann er spielen darf musste er mit den Nachbarn abklären, und zwar zur linken und zur rechten Seite. Alle weiteren Nachbarn hatten da nichts mitzureden. NUn, das ist ist in nem Reihenhaus, wie es in Freistehenden Häusern aussieht weiß ich nicht, ich denke da geht schon etwas mehr.
    Anonsten, Staatsexamen macht sie ja nicht immer, da könnte man sich im Rahmen der guten Nachbarschaft ja absprechen. Wen das nicht hilft, warten bis jemand klagt und dann die Situation darlegen wie sie ist. In den Knast kommste dafür nicht, höchstens wegen Ruhestörung wenn du 10 Stunden täglich mit offenen Fenstern trommelst ;)



    Grüße, Humpf

    Das einzige was mich wundert ist, dass noch niemand geschrien hat "Lars, mach die Toms mal gerade. DAs ist ja total unergonomisch!"


    Sorry für OT; konnte ich mir nicht verkneifen.



    Zum Thema: Ich denke ebenfalls dass es sich um die Perspektive auf dem Foto handelt. Wenn man von unten fotografiert wirkt die Person auch riesengroß, von oben eher klein, hier ist es halt von der Seite.




    Grüße, Humpf

    Vllt handelt es sich einfach um materialermüdung? Hau dir 1000x leicht aufs knie, tut auch irgendwann weh :P


    Holz ist das einzig wahre, weil:
    >Es sieht einfach verdammt cool aus wenn in alle Richtungen Holzspäne fliegen
    >Nichts belegt hartes drumming besser als kaputte Sticks
    >Gitarristen schmeißenb ihre kaputten pleks auch ins publikum, was außer kaputten sticks sollte man als drummer den schmeißen? ;)
    >Man sollte das nicht zu ernst nehmen ;)



    Grüße, Humpf [Holzfetischist ;)]

    Viel kommt auch auf die Stimmung drauf an! MIt ner guten Stimmung kann mana uch aus nem schlechten Set viel rausholen. Das Force 3000 ISt trotzdem ne ganze ecke besser als die 1000er Serie.


    Bei Hardware solltest du vor allem drauf achten dass sie Stabil ist ;) KOmmt halt drauf an, ob du damit "proffesionellen" Ansprüchen gerecht werden willst.MAl umgucken ob du gebraucht was findest, lass dich einfach mla beraten. Bin kein Hardware spezialist, das können hier einige besser. Oder einfach mal ins Musikgeschäft gehn. Ich persönliche finde die Hardware Serie von Fame (Gibts glaub ich leider nur bei musicstore) ganz passabel. Hab da nen Beckenarm, nen Galgenbeckenständer und ne Doppelfußmaschine von. Verarbeitung ist gut, reicht zumindest für mich - Vor allem preis/leistungsmäßig ist die sehr günstig. Einfach mal umhören



    Grüße, Humpf

    Also für 250 würd ich's auch nehmen, wenn halt in nem annehmbaren Zustand ist!
    Ob man jetzt die Tom an einen Extra Ständer hängt oder die auf der Bassdrum montiert ist, ist eigentlich geschmackssache. Hängt man sie an einem eigenen Ständer auf, sit das im Normalfall genauso stabil (vorrausgesetzt der Ständer ist stabil) aber man kann sich das insgesamt besser zurecht-rücken. ISt also eigentlich ein Vorteil! Zu den Ständern lässt sich auf entfernung halt auch nichts sagen ;) Wenn du niemanden findest der sich das ding mit dir anguckt, für 250 Euro kann man wie bereits erwähnt wurde bei nem force 3000 eigentlich nichts falsch machen denke ich.
    Lediglich die 20" Bassdrum könnte für Punk etwas klein sein, kommt aber auch immer auf die Bassdrum an (Also wie viel wumms die hat ;) ) und ist mehr oder weniger geschmackssache. Es gibt 20" Bassdrums die deutlich mehr raushauen als so manche 22"er.



    Grüße, Humpf

    Ein Force 3000 für 250 Euro.. entweder ist da grob was kaputt an dem Ding oder der Verkäufer hat ebenfalls keine Ahnung. Schlagt mich wenn ich was falsches sage, aber soweit ich weiß ist das Force ein gutes Set. Das wäre für 250 Euro so gut wie geschenkt.
    Hängestandtom? Was den nun, Hängetom oder Standtom? ;) AUder ein aufgehangenes Standtom?



    Vllt solltest du dir das Ding vorher angucken, mit jemandem zusammen der Ahnung hat. Ne Ferndiagnose ist da relativ schwierig, zumindest Bilder bräuchte man um dir etwas mehr zu sagen.




    Grüße, Humpf

    Typisch gitarristen, die leiden häufiger an realitätsverlust leider. Bei denen fällts ja auch nicht so auf wenn die unsauber sind, einfach dick verzerren.
    Naja sollen die doch mla versuchen doublebass zu spielen. Ich spiel seit fast 6 jahren, bin auch nicht gerade sehr gut. entweder sie akzeptieren es oder suchen sich nen anderen drummer. ISt vllt hart, aber oft müssen sie dann die erfahrung machen dass andere leute vllt besser sind, aber nich in die band passen. ICh versteh ja auch dass du da weitermachen willst, aber es hilft nichts die müssen einfach einsehn dass es nicht möglich ist.




    Grüße, Humpf

    Wer oder was schreibt denn vor dass du 160 können musst? Die Gitarristen in meiner Band haben sich auch dran gewöhnen müssen dass schneller manchmal einfach nuicht drin ist.. mittlerweile ist es denen lieber etwas langsamer zu spielen aber dafür hört es sich nach was an als schnell, aber total unsauber.


    Natürlich ist das ärgerlich wenn man etwas nicht auf die reihe kriegt. Bei mir hilft manchmal einfach das ganze ein paar tage ruhen zu lassen, sonst verrennt man sich total und das ganze ist verkrampft, macht auch keinen sinn.


    Außerdem gibt es immer wieder so Phasen (zumindest bei, nicht nur beim drummen) an denen einfach alles nicht so will wie es soll, und an anderen tagen hat man dann wieder dieses "scheisse-bin-ich-gut"-Gefühl ;)



    KOnnte dir vllt nicht unbedingt helfen, aber wie du siehst, es geht anderen auch so ;)


    Grüße, Humpf

    ICh glaube denen ist einfach was zu Kopf gestiegen. Aber noch zeiht das^^ ICh wollte auch Jahre lang Zildjans haben weil ich davon zuerst gehört hab und weil alle gesagt haben die wären ja ach so toll^^ Da fand ich meine Meinl's scheisse.. mittlerweile hab ich die Byzance Serie von meinl ins auge gefasst... die sagen mir klanglich mehr zu als der ganze rest. Sind auch nicht billig, aber man zahlt auf keinen fall solche horror-preise




    Grüße, Humpf

    Also Ring of Fire ist einfach nur verhunzt. NUr weill du so dazu kloppst ist das keine eigene Version. De Facto passt es einfach nicht ;)
    Ansonsten, das getrommeln an sich ist nicht schlecht, du spielst ja noch nicht so lange.


    Stilvolles Kaugummi-kauen übrigens ;)




    Grüße, Humpf

    lunarsnare:


    Du hast auch von Anfang an in deinem Vorstellungsthread gesagt was du machst, etwas von dir erzählt und sehr umfangreich erklärt was deine Ziele sind, Hilfe angeboten etc. So kommt man auch leicht ins Gespräch und beide Seiten haben tatsächlich ein Nutzen davon. Natürlich ist das eine Form von Werbung für dein Unternehmen.
    Was mich hier etwas stört ist dass man einfach mal eben reinstolpert und ohne groß was zu sagen erstmal Werbung macht.


    chickenjoe: NAtürlich kann cih deinen Stolz zu deiner Entwicklung verstehen und es ist ja auch schön zu hören dass man seine Ideen auch umsetzen kann. ICh hänge mich da vllt an einemkleinen Detail auf, nämlcih der präsentation der ganzen GEschichte. MAnchmal machen kleinigkeiten eben doch einen großen unterschied.


    ICh hab jetzt meinen Standpunkt zu dem Thema erläutert und ich denke, zumindest von meiner Seite aus, können wir es dabei belassen, sonst führt das sowieso nur zu einer endlos-Diskussion. Schließlich ist das eigentliche Thema in diesem Thread ja ein anderes



    Grüße, Humpf

    Hallo LunarSnare,


    Da du das Thema Werbung doch nochmal aufgegriffen hast möchte ich mich da nochmal einhaken, da ich das ja quasi losgetreten habe.
    Ich habe nicht dagegen wenn jemand etwas entwickelt und es gerne anderen LEuten vorstellen möchte. Auf Grund der kürze des Postings und den wenigen Informationen habe ich sehr schnell auf Werbung geschlossen.
    Ein Neuer User, der erstmal etwas von einer Erfindung erzählt und dann direkt nur den Link zu einer Firma postet. Sieht sehr stark nach simpler Werbung aus.
    Sehr schön wäre es gewsesen, wenn von chickenjoe selbst noch ein paar Informationen dazu gekommen wären, Fotos, Erfahrungsberichte etc. Das macht das ganze dann interessant und es gibt Diskussionsbedarf.
    In diesem Fall muss ich einfach von Werbung ausgehen, da lediglich der Link zu einer Firmenwebsite (Die das Teil ja augenscheinlich vertreibt) mit wenigen mageren Informationen gepostet wurde. Wenn er ehrliche Meinungen, Anregungen was auch immer haben möchte wären ein paar Weitere Informationen sehr Hilfreich. Einige USer schreiben hier über die simpelsten Sachen interessante Berichte, mit Fotos etc.
    Da macht es Spaß zu lesen, zu diskutieren, anzuregen,...
    Nunja, das noch ein paar weitere informationen interessant wären, der Bericht in der Sticks und so weiter ahbe ich ja bereits geschrieben. Da sich in dieser Richtung nichts getan hat mus sich leider immer noch von Werbung ausgehen.



    Grüße, Humpf