So ich will mich hier auch nochmal einschalten. tut mir leid dass der Thread im grpoßen und ganzen nicht mehr viel mit dem Video des Threadstarters zu tun hat, hier ist aber trotzdem eine relativ interessante Diskussion am Start, die zu einigen Themen hier passt.
Vllt könnt das ja mal einer der mods in nen eigenes Thema packen?
Mit sind beim weiteren lesen 2 Sachen aufgefallen:
1. Es gibt deutlich differente Wahrnehmungsarten
2. Das ist nicht allen bewusst.
Was für einige Leute hier gut ist, ist für andere grottenschlecht. Und das liegt mit sicherheit nicht nur an der rein musikalischen Darbietung, sondern auch noch am persönlichen Geschmack (Tut mir leid, aber niemand ist dazu in der Lage diesen Faktor völlig auszuschalten).Dann passt vielleicht irgendwem die Nase des Sängers nicht, die Tapete an der Wand oder sonstetwas. Das fließt unterbewusst alles mit in die Bewertung ein.
Die einzige möglichkeit die ich sehe, ist dass man seine eigenen Kritikpunkte soweit abschwächt, dass man durchaus mitteilt was einem nicht passt, aber man muss es ja nicht noch zusätzlich extrem verstärken. UNd man sollte darauf achten dass man SEINE PERSÖNLCIHE MEINUNG äußert und nciht etwas einfach als Tatsache hinstellt.
zwischen "Das ist schlecht" und "Ich finde, das ist schlecht" ist eben nochmal ein kleiner, aber feiner unterschied. und "mir gefällt das nicht so, weil..." sagt immer noch das aus was man demjenigen mit auf den Weg geben will.
Absolute unverständnis ruft bei mir hervor, dass man früher nicht damit genervt hat. Wir löeben nunmal heute. Jeder kann ne Menge Information an viele Leute verteilen.
Wem das nicht passt, der guckt sich eben das Video nicht an. NIemand ist gezwungen die Seite youtube o.ä. zu betreten.
Wenn ich keine Pizza mag, dann esse ich sie nicht. sie zu essen und hinterher zu sagen, wie scheisse die doch geschmeckt hat, naja, muss ich wohl nichts mehr zu sagen.
Man kann auch durchaus "schlechte" Sachen GUT kritisieren. Ohne dass es irgendwem wehtut. Wenn sich jemand durch ein vdeo persönlich beleidigt fühlt, dann finde ich das etwas seltsam.
So, mein Wort zum Dienstag. Ich fahr jetzt aufn n schönes Konzert.
Gruß, Humpf
Edith sagt: Natürlich ist manches angebotene Material unter aller sau. Dieses Video hier finde ich zum Beispiel mehr als angemessen. es hat nunmal nicht jeder Top Equipment zur verfügung oder das Geld und die Zeit dazu, extrem gute Videos zu machen. Das sollte man nicht außer acht lassen.