Zitat
Original von mad-drive
ich halte das für ziemlich banal und auch ein wenig arrogant.
Gut, das ist Deine Meinung, und die möchte ich Dir auch garnicht nehmen. Für arrogant halte ich die Idee allerdings nicht im geringsten, denn ich möchte ja denen, die es wirklich interessiert, zeigen wie es richtiger wäre.
Zitat
Original von mad-drive
das design der seite ist mir persönlich zu "außerirdisch" und unübersichtlich.
Da höre ich Dir dann schon gerne zu.
Auch mir gefällt das noch nciht wirklich, ist aber schonmal die vermeintlich bessere Variante als meine erste. Ich arbeite allerdings grad noch an einer helleren, freundlicheren Version. Da ich dort aber noch einige Grafiken speziell erstellen muss, hab ich fürs erste die gesehene Variante gewählt.
Aber was meinst Du mit unübersichtlich? Klar strukturiertes Menue zu dem eigentlich noch 3-4 Menuepunkte dazukommen sollen.
Zitat
Original von mad-drive
der informationsgehalt, bzw. das worum es eigentlich geht (wie macht man's besser/richtig), ist halt noch nicht wirklich da, wie du schon schrobtest.
Jupps, genau. Da wird noch einiges kommen und sich einiges ändern. Nicht umsonst habe ich die Seite noch nicht auf ihrer eigentlichen URL oben und "zeige" sie momentan nur Musikern um Feedback zu bekommen um daraus Inhalte zu formulieren.
Die jetzigen Texte sind zwar schon sinnbezogen aber durchaus auch als "Platzhalter" zu verstehen.
Zitat
Original von mad-drive
und dafür, dass du eigentlich gar nicht das anliegen hast, etwas zu verändern, sondern eher einige leute zum schmunzeln zu bringen, ist das ganze meiner meinung nach nicht amüsant genug.
Da hast Du mich ein wenig falsch vestanden. Ich habe durchaus das Anliegen etwas zu verändern, zumindest bei den Leuten, die gerne etwas (an sich selbst) verändern wollen. Ich bin mir nur sicher, dass ich die deutsche Allgemeinheit damit nicht verändern werde, nichtmal in Bezug aufs Klatschen!
Und zum Thema amüsant: Siehe ein Absatz weiter oben.
Zitat
Original von mad-drive
abgesehn davon denke ich: ein guter song geht nicht durch "falsches" klatschen kaputt, ein schlechter song wird nicht durch richtiges klatschen besser.
Und hier mag ich Dir ganz entschieden widersprechen, zumindest was deinen ersten Halbsatz angeht. Ich empfinde es schon, dass ein guter Song durch falsche Betonungen weniger gut wird fürs Ohr. Denn ein Song wird einzig und allein durchs HÖREN wahrgenommen, und LIVE höre ich nunmal die Umgebung dazu. Den zweiten Halbsatz kann ich hingegen unterschreiben.
Zitat
Original von mad-drive
so what's your point..?
Hast Du gelesen. Und ich finde es GUT kritisiert zu werden, und hoffe dass meine Antworten darauf nicht arrogant wirken sondern schon darlegen, dass ich mich mit der Meinung Dritter befassen möchte und auch befasse.
Marco.