hiho!
ich steure über MIDI mein DTX 2.0 mit cubase SX an, (BFD2 = VSTI). aber ich höre beim spielen immer das kit vom DTX und gleichzeitig vom Cubase (BFD).
wie kann die Sounds vom DTX ausschalten?
mfg
hiho!
ich steure über MIDI mein DTX 2.0 mit cubase SX an, (BFD2 = VSTI). aber ich höre beim spielen immer das kit vom DTX und gleichzeitig vom Cubase (BFD).
wie kann die Sounds vom DTX ausschalten?
mfg
hi!
habe ein dtx 2.0 modul mit diesen (akustisch) lauten yamaha gummi pads!
nun möchte ich mir mal ne meshsnare und n' meshkickpad zulegen!
wie weiß ich nun, ob diese von zB roland, oder DD, mit meinem modul kompatibel sind, oder sind das sowieso alle?
was ist das für ein geiles teil?
haha, das ist ja wirklich extrem geil!!
ne, komme auch aus AUT
manche kamen vl schon vorher auf die idee, manchme haben es vl schon bei Josh Eppard gesehen:
Golfhandschuhe als DRumhandschuhe.
Sind vl ein bisschen teuer, aber geiles Spielgefühl wegen dem weichen Leder.
Den bei manchen Sticks, (zB AHEAD STicks, der Griff ist aus Aluminium) kann man die Grifffläche nicht mit Schleifpapier abschmirgeln!
ZitatAlles anzeigenOriginal von De' Maddin
......neulich bei uns im Proberaum.....
Ich hoffe, das kommt geschrieben auch noch so gut rüber wie live.
Bassist: ne, ihr wißt wieder mal alle nicht, was ich meine. Maddin spielt mal ne' Sechzentel.
Ich: rechte Hand ein Schlag auf die HH "klack"
(Grinsende Gesichter bei den Restmusikern. Wartender Gesichtsausdruck beim Bassist)
Bassist: Ja, jetzt mach' doch mal.
Ich: Hab' ich doch gerade.
Bassist: Neeeeee, Du sollst mal ne' Sechzentel spielen.
Ich: Ach, Du meinst die andere -> linke Hand ein Schlag auf die HH "klack"
Rest der Probe war gelaufen, keiner mehr fähig, an dem Abend noch was vernünftiges hinzubekommen.
hmm naja, der schmäh ist doch schon ein wenig alt oder?? lol
yeah. euer gabba-gore gefällt mir ziemlich gut!
drumtechnisch ziemlich am gipfelkreuz würd ich sagen!
bissl mehr bass könntet ihr vertragen, speziell die BD ein bissl mehr sustain
und fette tiefe basslines fehlen mir ein wenig, aber sehr geil!
cannibal corpse lässt grüßen
VL solltest du zum psychiater gehen.. NEIN
wer hat kein tempoproblem? und vor allem ,wenn du nur 1x pro woche spielst!
du kannst doch auch zuhause üben, egal wie. stick auf brett, fuß ins gesicht.. keine ahnung!
aber mit metronom üben is immer ne gute idee!
so hab ich das früher auch gemacht. zig minutenlang immer nur das selbe, dann wirds immer besser
ich hab jetzt ne extrem geile 18" BD.
das problem dabei ist, damit ich die Schlägel auf die Mitte fokusieren kann, muss ich diese am Pedal weiter runterschrauben.
Das heißt, dass ich das Hebelgesetz nicht mehr so gut anwenden kann, und so werd ich schneller unrythmisch.
Ich hab gehört, dass die Schlägel in der Mitte der BD den besten Sound abgeben.
Was passiert, wenn ich sie aber weiter raus nehme, und das Fell über der Mitte der BD anspiele?
Ist doch scheiße oder?
ok. ich wollt mir nur geld sparen, aber das geht zu weit
ZitatAlles anzeigenOriginal von leiche
mit meiner snare mach ich das ehrlich gesagt relativ oft. wegen des klimas im uebungskeller muss ich recht oft nachstimmen. nach ner weile (n paar tage) sind die schrauben dann relativ unterschiedlich festgezogen und ich bin auf einmal auch nich mehr mit dem sound zufrieden. weiter nachstimmen geht einfach nich mehr und ich hab dann die schnauze voll und fang nochmal von vorne an. wobei ich das reso (fast) immer drauflasse und nur das batterfell "renoviere".
jetzt darf man mich gerne fuer unprofessionelles verhalten und weittergeben schlechter oder falscher ratschlaege festnehmen...aber bei mir funkitionierts halt so...
mvh robin
p.s.: bin gestern (5.6.) 21 geworden.
ja es is scheiße, bei schlechter umgebung.... kommen bald falten rein ... und immer neue felle kaufen = schwul
ZitatOriginal von mad-drive
man könnte es einfach ausprobieren und dann mal hinlauschen.
klingt verrückt, ich weiß!
gut gemacht. kriegst ein plus -> +
Ist es möglich - vom Klang her - ein schon bespieltes Fell ab- und wieder neu aufzuziehen? wenn das alte zB Snare ne Falte drin hat, oder man von neu anfangen will zu stimmen, oder sollte man sich eher gleich neue Felle kaufen?
oder klingt das dann genauso scheiße?