Beiträge von Counterfeit

na dann wart ich vielleicht mit dem paypal käuferschutz noch. bin schließlich irgendwie auf sie angewiesen, da sie anscheinend die einzigen sind, die lug locks hierzulande verkaufen. werd aber auf jeden fall eine gesalzene bewertung bei ebay schreiben, damit der nächste schon weiß was ihn erwartet!

Lg Tom

hi!

hat irgendwer eine Ahnung woher ich die ominösen Lug Locks noch bekommen könnten? toolbox24 antwortet seit 3 wochen weder via ebay noch über seine homepage auf meine mails. Paypal-Käuferschutz is jetzt schon eingeschaltet, kann euch nur abraten, dort etwas zu bestellen.

Danke
    Tom

hi?
    hab wirklich die suche benutzt: dennoch 50 seiten über evans, powerstroke 3 und snare.....ziemlich viel!
    bin leider auch noch nicht schlauer geworden, welches evans fell für die snare jetzt am ehesten dem powerstroke 3 entspricht, vielleicht könnte mir das irgendwer kurz schildern!

besten dank

TOm

Sinnvolle Auflagen um die Gesundheit der Besucher zu schützen stehen hier ja auch nicht zur Diskussion. Gegen dB-Messung während des Gigs und Anpassung der Lautstärke wird/darf eine professionelle Band nix haben.
    Die Frage die sich uns jetzt stellt ist aber die der Haftung. Wer haftet, wenn etwas passiert.

Das auf den Künstler abzuwälzen halte ich für nicht richtig.

TOM

nein, unser eigener mischer ist dabei und eine andere klausel im vertrag lautet:

"[font='&quot']Es darf mit einer maximale Lautstärke von 93 Dezibel gespielt werden. Für die Einhaltung dieser Grenze ist der Techniker verantwortlich. Sollte diese Lautstärke überschritten werden ist die Musikgruppe vor der Exekutive verantwortlich[/font]
    "
    mir kommt das alles ziemlich strange vor! und auch wenn die rechtssprechung sich meist auf den betreiber bezieht, einen haufen ärger bringt es doch mit sich. für mich klingt das so, als würde sich der betreiber einfach seiner verantwortung entziehen wollen und alles auf die bands abwälzen wollen.

werd mich mal über unsere agentur mit den anderen bands kurzschließen, was die zu dieser klausel meinen....

TOM

Hi!
    Hab soeben Zusatzvereinbarungen für einen Vertrag für unsre Coverband erhalten (für einen wirklich riesigen Ball mit mehreren Bands).

In dieses Zusatzvereinbarungen will der Veranstalter vertraglich fixieren, dass [font=&quot]"[/font][font=&quot]Für allfällige im Nachhinein auftretende Gesundheitsschäden bei Ballbesuchern aufgrund der Überschreitung der Lautstärke ist die Musikgruppe verantwortlich" ist.[/font]

Hab schon viele Verträge gelesen, aber so eine Klausel ist mir noch nie begegnet. Für uns ist es eigentlich fast unvorstellbar sich auf so ein Wagnis einzulassen.
    Was mich aber interessieren würde: Habt ihr schon unter solchen Bedingungen gespielt bzw schon öfter diese Klausel im Vertrag gehabt?

DAnke
    Tom

da hätt ich den beitrag doch fast vergessen, sorry!

Nun denn, meine Eindrücke:

Aussehen: ich bin noch immer extrem verliebt in das Finish, einfach nur geil! Auch der Aufbau liegt mir um einiges besser, die Toms sind niedriger positioniert-> für mich leichter zu erreichen und man sieht den Drummer auch während eines Gigs!

Transport: nicht vergessen: 22x20 Bassdrum-> hatte bei mir zur Folge, dass ich die Bass incl Case(das alte Bag hat nicht mehr gepasst) nicht mehr auf der Rückbank Fiat Punto)verstauen konnte->jetzt muss ich bei jedem Transport die Rückbank umlegen und en Kofferraum ausräumen. Auch die Thomann Cases (jetzt eine eindeutige Empfehlung: lasst die Finger von dem Scheiß) haben nicht gepasst. Bass zu lang (okay das war zu erwarten) Toms incl. Halterung zu groß für die Cases.
    An das alles hab ich am Anfang überhaupt nicht gedacht, sollte man aber, falls man viel unterwegs ist, probieren, damit es dann keine bösen Überraschungen gibt

Stimmbarkeit: Ich bin sicher nicht der "Oberstimmer" schlechthin, aber meistens bekomm ich schon den Sound den ich mir wünsch. War beim neuen Set leider nicht gleich der Fall. Die Felle die von Tama drauf waren (Powercast oder so ähnlich) entsprachen gar nicht meinen Vorstellungen (Keine Substanz in tieferer Stimmung). Hab relativ lang rumprobiert und dann schließlich doch die Emperor vom alten Set aufs neue getan hab. schon viel besser: dann noch Plastikdämpfringe drauf: siehe da, ein echt rockiger und sogar fetter Sound!

Bassdrum: ein echt geiles Teil, die 2" mehr in der Tiefe bringen einen unheimlichen Wumms, hab allerdings auch ein Loch ins Resofell geschnitten
    Snare: 13", war am anfang skeptisch, gefällt mir vom Sound her ( funky gestimmt) sehr gut. Als Hauptsnare bei meiner Rock-Coverband werd ich sie aber nicht nehmen, eventuell als Sidesnare.

Live Sound
    ohne Micros: toll, gutes Durchsetzungsvermögen
    mit Micros: ich habs zwar selbst nicht gehört, unser Tonmann meinte aber, dass er es genauso behandelt hat wie ein "normales" Set auch und das es gut klang. Ziemlich neutral die Aussage, vielleicht kann ich ja bei einem Gig mal was mitschneiden.

Fazit: ich habs überhaupt nicht bereut, im Gegenteil.
    Meine Anfangsängste, dass mir der Klang zu "perkussiv" bzw zu flach wäre wurden überhaupt nicht bestätigt, man kann das Set sehr vielseitig stimmten und den Sound rausholen den man gerne möchte. Habs jetzt schon in verschiedenen Formationen benutzt (böhmisch, rockig, funkig), und war immer vollstens zufrieden damit! mehr noch, es macht einfach tierischen Spaß darauf zu spielen!

Trotzdem, Geschmäcker sind verschieden! Selbst testen ist wohl 1000mal besser als subjektive Eindrücke von mir!

TOM

wow, puh, geil!

ich wollte gerade schon in den keller üben laufen, weil ich gmeint hab, ich hätt die letzten jahre die slide technik (von hinten nach vorn) immer falsch geübt ;)

danke nochmal für den videobeitrag, da schäm ich mich fast schon solche doubles immer mit einem double pedal zu spielen....

Tom

P.S. was für eine Snare is das?

hi!

danke für deine ausführliche antwort! spiel bisher immer mit normalen monitoren-> muss nicht gleich auf hi-end inears umsteigen, weiß noch gar nicht ob das was für mich is.

die idee hinter dem Kopfhörerverstärker is ja eigentlich, einfach das kabel, das sonst an den monitor angesteckt wird jetzt einfach in den kopfhörerverstärker zu stöpseln-> der Techniker muss dir den sound fürs inear an seinem pult einstellen.seh ich das richtig?

was stöpsle ich denn ein wenn ich jetzt ein kleines mischpult hab? besser gesagt, wie kommen denn die einzelnen spuren (git/voc etc) vom FOH Mischpult wieder zu mir in mein Mischpult? is vielleicht eine extrem dämlich e frage, aber i bin technisch einfach eine Null.

noch was: wenn ich jetzt einfach das xlr kabeln in meinen Kopfhörerverstärker klemm, dann bekomm ich ja das signal aus dem FOH-> das hat ja meistens einen Limiter eingebaut und den könnte man dann gleich benutzten=würde ich mir dann sparen...stimmts das so?

TOm

Hi!

Gleich zu Beginn: Hab gelesen, es wurde schon öfters gefragt, welche In-ear Kopfhören denn nun in den Elacin passen: Kann einen neuen hinzufügen: Sennheiser CX 300. Passt ganz genau hinein, und hält, soweit ich das jetzt beurteilen kann, sehr gut!

hab das eben erst heute probiert und bin dann natürlich gleich auf den gedanken gekommen, dass ich so ja auch mit in ear monitoring spielen könnt. hab mich hier im forum etwas eingelesen allerdings bin ich verwirrter als zuvor:

Was ich benötige is, dass ich einen Click und ein Monitorsignal (kommt glaub ich xlr) dranhängen kann.
    hab bisher immer mit normalem Monitor gespielt, kenn mich mit den in ears nicht wirklich aus.

1) Nehm ich jetzt einen Kopfhörerverstärker oder gleich ein kleines Mischpult, was sind die unterschiede/vorteile/nachteile
    2) hat ein in ear mit dieser konfiguration überhaupt einen sinn (wär ja ziemlich günstig)?
    3) was is jetzt der unterschied zw dem was ich mir da zusammendeichsle oder einem 500 euro system? nur der sound oder gibt es da andere dinge an die ich noch nicht denke?

besten dank für die infos schon im vorhinein

Tom

hi!

vielen dank für die Infos!
    hab mich jetzt für da beschrieben Set entschieden und auch schon gestern gekauft! Falls es jemanden interessiert, wies mir damit on the road (abnahme/aufbau etc..) ergangen ist: einfach hier reinschreiben, könnte dann mitte september einige erfahrungen posten!

DAnke
    Tom

hi!

Bin gerade am online-shoppen und werd mir einen shure dmk-6 microkoffer kaufen dazu k&m 210/9 (http://www.thomann.de/de/km_210-9_stativ.htm) ständer für die overheads (pg81).
    allerdings brauch ich dann ja noch halterungen für die pg81 (glaub die sind nicht im set dabei). hat jemand eine ahnung welche da passen: http://www.thomann.de/de/the_tbone_mikrohalterung.htm ?

wäre mir recht, wenn die passen würden, wieder 3,5 Euro gespart, wenn ich nicht die von shure brauch.

weiters benötige ich noch einen ständer für mein sm57 für die snare. hier im forum is ja schon ausgiebig über rimklemmen/ständer diskutiert worden.

hat die rimklemmer-fraktion die mit K&M 24030 gearbeitet hat irgendwelche einbuße bezüglich positionierung gehabt? irgendwelche dabei die die AUDIX D-VICE RIMKLEMME benutzen? schaut ja nicht so stabil aus, verändert die ihre positionen( besonders der hals) während dem spielen nicht, insbesondere bei rimshots?

an die ständerfraktion: was für ständer benutzt ihr? gibts da irgendwas günstiges, die ständer müssen ja nicht extra hoch etc sein?

Besten dank für die tips
    TOm

hi!

gleich vorweg: ich will mich nicht über grundlegende soundunterschiede von hyperdrive drums und normalen Größen informiere , ich habs sie schon angetestet.

Was mich interessiert, sind Meinungen/Erfahrungen von Leuten die solche Hyperdrive Drums spielen.
    Ich hab vor mir ein solches Set (http://www.thomann.de/at/tama_…ddb_super_hyper_drive.htm) zuzulegen.
    Benötigt wird es für Rock/Pop Coverband ca 40 Gigs im Jahr= es sollte schon ein gutes Set sein, ein High End Set wär mir aber dann auch zu schade, weils eben beim Auf/Abbauen schnell zerkratzt wird.

Hab bisher ein Pearl Export gespielt (ca 10 Jahre alt), kann man das Export und das Superstar vergleichen (Qualität)? In welchem Level kann man das Superstar Hyperdrive ansiedeln?
    Welche Erfahrungen habt ihr in punkto Qualität, Klang über PA, Roadtauglichkeit? Würdet ihr es wieder kaufen?

besten dank für die Tips
    ToM

he danke!

Ich habs mir auch so gedacht, nur etwas gezögert, weil ich irgendwie keine Bass-Drum im Fill gehört hab. Aber glaub auch dass es so stimmt wie du geschrieben hast.
    Die andere Sache is jetzt: wie üb ich das am besten? Irgendwelche Tips, wie man da anfängt?

Lg Tom