Beiträge von Counterfeit

Hi!

Hab eventuell eine Ludwig Snare (Supraphonic) für mich gefunden;-)

Nach Recherche hier im Forum verwirrt mich nur eines:

Sie hat eine 7-stellige Seriennummer und trotzdem das Keystone Badge....

Wie gibts denn das?

Über Hilfen und Kennertips wär ich sehr dankbar!

Hi!

Find das Video-Top, das Gespielte eher weniger... die Hauptkritikpunkte wurden haben die Vorredner aber eh schon erwähnt.

Nix jetzt gegen dich persönlich (das Video sieht wie gesagt wirklich sehr professionell aus, gratuliere!!) aber irgendwie bin ich fast froh, dass zu meinen "Anfängerzeiten" youtube und Konsorten noch nicht verfügbar waren und ich nicht in Versuchung gebracht werden konnte, meine ersten Gehversuche gleich weltweit zu präsentieren.

Aber vielleicht is das auch einfach ein neuer Weg um neue Inputs von vielen verschiedenen Leuten zu bekommen. Das ist ja auch wiederum praktisch.

Hi!

Bin heute auf Drummerworld.com auf das neue Video von IIan Rubin gestoßen, der mir schon in ein paar anderen Videos durch sein wahnsinns drumming aufgefallen ist.
    Ich find das Video sowohl vom technischen her, als auch vom sound einfach nur geil!
    Links zum Video http://www.youtube.com/watch?v=-CwASFrwkAc

Nachdem mir die Stelle um 2:20 besonders vom Hocker gerissen hat, hab ich kurz probiert, sie zu transkribieren. Ganz sicher bin ich mir aufgrund des Höllentempos nicht -> vielleicht hab ihr ja Verbesserungsvorschläge oder hört Einzelheiten besser als ich -> bitte hier posten.....

Falls meine meine Transkription stimmt, wünsch ich euch viel Spaß beim üben, ich gehs jetzt auch an;-)

lg

Hi! Ein Freund von mir möchte sich von seinem Set plus Becken trennen:

Set:
    Pearl Export Fusion aus dem Jahre 2002 (denke das hat neu ca. 1000 euro gekostet)

Becken:
    UFIP Class Serie 14'' Hihat
    UFIP Class Serie Ride 20''
    UFIP Natural Serie Crash

Alle wenig bis selten bespielt und in tollem Zustand.

UFIP sind ja normalerweise tolle Teller, oder? Wie würdet ihr die im Wert einschätzen? Was meint ihr zum Set?

Würd mich über kleine Tips freuen!
    LG
    TOM

Edit: Fotos beigefügt, hab leider von ihm keine anderen erhalten

Hi!

Würde auch zu einem Spezialisten raten!
    Falls dein Zeigefinger operativ versorgt wurde und bei diesem Eingriff auch der Nerv genäht wurde, kann die Taubheit in ein paar Monaten wieder verschwunden sein. Periphere Nerven wachsen nämlich, falls sorgfältig genäht, wieder zusammen. Das dauert aber ein paar Monate. Kannst mir gerne eine pm schreiben falls du fragen hast, ich bin vom Fach. Ein Spezialisten, der sich das anschaut, wird hier aber leider keiner ersetzen können!

Alles Gute soweit!!

Hi! Vielen Dank für deine Antwort!
    Nein, es ist ein 20" heavy Ride. Täuscht leider etwas, da das Foto auch wirklich eine schlechte Qualität hat.
    Der Versand aus Ö macht die Sache sicher auch nicht besser;-)

In der Einschätzung des Crash liegst du wahrscheinlich richtiger als ich. Bei einem NP von 217 müssten aber 120 drin sein oder?

Hi!

Würde gern einige Becken verkaufen und würde gerne von euch wissen, was ihr glaubt dass diese noch wert sind:

1) ein paar Jahre altes Paiste 2002 20" heavy ride, normaler Zustand nach Gebrauch, keine Dellen, Risse oder Keyholes, an manchen Stellen leider ein Anflug von Grünspan

2) 2 Jahre altes Meinl Souncaster Custom 16" Thin Crash: Top Zustand und nur übliche Gebrauchsspuren. keine Dellen, Risse oder Keyholes

Gedacht hätte ich mir 150 € pro Becken.

Hatte sie schon auf diveresen Kleinanzeigen-Websites angeboten. Die Anfragen waren mäßig, darum dachte ich mir, ich frag euch mal um eure Meinung.

Vielen DANK!

Servus!
    Gut getrommelt. Nur die Fills gefallen mir nicht so gut, sind hektisch und wackeln im Tempo. Bei Jose sind die extremst tight und sauber ausgespielt (auch live). Das machst du anders. Was nicht heissen soll, dass es schlecht ist.

Na da frag ich mich auch, was damit den Ohren los is...

Toll getrommelt, würd ich auch gern so tight spielen!!!

Ich kann die Argumentation von slo77y durch und durch verstehen. Die von drumdidi übrigens moralisch teilweise auch (auch wenn ich die darstellung manches mal für übertrieben halte).
    Der schwachpunkt des Internets ist meiner Meinung nach die Anonymität, die wahrscheinlich bzw sicher dazu verführt illegale Dinge zu machen, die man im täglichen Leben nicht machen würden. Aus diesem Grunde hinken für mich die Vergleiche ala "im Geschäft klaut man auch nicht einfach" etc, es sind einfach andere Vorraussetzungen gegeben.
    Genausowenig glaube ich, dass das apellieren an die Moral und das pathetische Anprangern dieser Missstände irgendeine Lösungsmöglichkeit zu Tage fördern werden. Die Technologie ist da und die Menschen werden sie verwenden. Da wird sich in zukunft einiges tun und auch viele neue modelle werden entstehen, wohingegen das einzementieren des "gehabten" nicht darunter sein wird. weil ich mir in diesen zeiten leider nicht mal mehr sicher bin, ob ich gegen irgendein copyright verstoße, wenn ich ein foto aus längst vergangenen zeiten poste: hier der LINK zum plakat!

sollte einem vielleicht zu denken geben....jene die das plakat verfasst haben, haben wahrscheinlich die technische revolution nicht "überlebt". andere waren vielleicht schlauern und haben neue geschäftsmodelle gefunden.

Auch wenns unnötig is geb ich auch noch meinen Senf dazu:

Für eine Schüler-BigBand wärs eigentlich ganz gelungen. Übertreibung (Top-Musiker, Profisänger) stehen ja im Internet an der Tagesordnung, erschreckt mich also eigentlich nicht mehr.... Auch wenn die Kritik im Forum hier manchmal ziemlich direkt angebracht wird, man könnte davon trotzdem ziemlich viel lernen, verbessern und so zumindest in seiner Ortschaft den Ruf als Top-Musiker einheimsen.
    Eigentlich wurde eh schon alles erwähnt, was man vielleicht noch anmerken könnte:

Wenn Chris Sharrock schon so einen dermaßen geilen Groove spielt, könnte man den doch auch im Arrangment einsetzen und ein wenig mehr am Original bleiben. Sobald es sich für mich anhört, als hätte sich der Drummer das Original nicht einmal angehört und einfach seinen Standard 0815 Groove spielt, ist es bei mir mit dem Zuhören meistens vorbei. Wenn schon covern, dann gut, oder man verleiht dem Ganzen gleich eine ganz individuelle Note. Is aber Geschmackssache, und nur meine Meinung.....

Lg
    TOM

Schon richtig. Aber solange so donstevanos oder sonstige, ihr "Ich mag nicht" mit völlig realitätsfernen Behauptungen unterstreichen, kann man sich den Schmarn noch mehr schenken als ohnehin schon.

edith fällt auf: Schon bemerkenswert das man solche schwachsinnigen Behauptungen nur im Internet ließt.

ganz genau meine meinung!!