wenn du den rythmus kannst spiel in so lang bis du ihn gut kannst, dann setz dich hin und klopf ihn ganz langsam mit den händen und achte darauf was wann kommt.
Beiträge von Muhael
-
-
-
naja mal ein anderer Vorschlag: warum nicht di HiHat rechts spielen, sollte mit kabel kein Problem sein vom aufbau her, is nur so eine kleine Idee von mir
-
ja 2 BD + so ein Haufen Toms und dann noch ordentliche Becken wär schon was feines *g*
Aber ich will mir nicht jetz ein neues set für viel geld kaufen wenn ich in ein paar Jahren wieder unzufrieden bin.
Wenn ihr der Meinung seid dass es wirklich nicht viel bringt, werd ich sparen und mir ein Tama Starclassic oä zulegen. Eventuell gebraucht, wenn ich bei Ebay was find, aber da gibts halt immer die Probleme mit den Grössen (10 12 14 mag ich nicht so, wenn dann müsst ich schon ein 16er dazukaufen) und wenn dann noch das Finish nicht so anspricht...
Naja ich werd in dem Fall sparen anfangen und mir dann etwas besseres zulegen.
kleine frage noch: wie gross ist der Sprung zwischen einem Superstar und einem Starclassic in etwa? Rein preislich ist er ja enormedit: hab ihm gesagt ich kanns ned brauchen weil es sich für mich nicht auszahlt, aber bevor er es gar nicht wegbekommt kann er mich fragen wenns wirklich ein schleuderpreis is.
Wenn ein Angebot unter 400-500 kommt schlag ich glaub ich zu, die hardware kann ma ja weiterverwenden (beckenständer schaun massiv aus) und so als übergangs und später zweitset wärs für mich um den preis denk ich iO, allein wegen den zwei BDs schon
-
Die Suche kann mir nicht alle Fragen beantworten die ich hab, höchstens 1-2 und ich hab mir gedacht dann ist es besser ich mach gleich einen neuen thread auf
Naja zu dem Jordisson ding... es steht Export Joey Jordisson, klingt mir stark nach irgend einer Serie bei der irgendwo gespart wurde oder die jedenfalls nicht die Qualität hat wie die anderen Exports, sonst könnt ich mir den Preis nicht erklären und da ist die Signature Snare dabei die auch noch mal ein gutes Stück teuer sein dürfte als eine normale Export Snare Also wie gesagt, ich bezweifle das das qualitativ auf der gleichen Stife steht wie ein anderes Export (nur meine vermutungen ;), wenn ich falsch liege bessert mich bitte aus)edit: da steht aber es is das export in joey setup... hmmmm ka ich kenn mich nicht mehr so ganz aus
ok, 1500 sind überteuert, vl kann ichs auf 1200-1300 runterhandeln aber das weiss ich noch nicht so genau, ok Preisfrage hätten wir halbwegs geklärt, ich werd v nochmal hier nachfragen wenn wir uns ca auf einen preis geeinigt haben
Jetzt zu den andren Fragen. Wenn sich wer damit auskennt mitte melden -
*gg* definiere 1-2 klassen bitte. wie wär das ca im vergleich mit tama serien? ganz grob nur, so vl bisschen unter Superstar? (würd vom preis her ja halbwegs hinkommen)
-
Hi
Ich war schon länger auf der Suche nach einem neuen Schlagzeug und hab jetz über einen Freund jemanden gefunden der das hier verkauft: http://evolutionvii.ev.funpic.de/privat/thomasdrumset/
zwei 22*18 BD, 10, 12, 13, 14, 16, 16 toms wenn ich die Grössen richtig in Erinnerung habe. Tjo Serie weiss ich leider nicht mehr als Pearl Export, lässt sich aber herausfinden wenns wichtig ist, ich kenn mich mit pearl nicht aus. Dazu noch alle Hardware und Becken die auf den Bildern zu sehen sind, bis auf die DW 5000, die kostet extra. Becken weiss ich leider auch noch nichts genaues, werd mich aber vor dem Kauf auf jedenfall noch erkundigen.
Es ist in der Nähe, also ist antesten auch kein Problem. Kosten würde das ganze ofiziell 1700@, ich kann ihn aber sicher noch auf 1500 oder vl noch bisschen weiter runterhandeln, das sollte kein Problem sein denn wie ich höre kriegt ers nicht weg
Zurzeit hab ich ein Yamaha DP mit dem ich nicht so sehr zufrieden bin.
Meine Frage: Was haltet ihr einmal grob vom set (qualität, klang usw) und schätzt ihr den Preis als gut ein? Also für mich klingt er sehr OK hab aber nicht so viel Ahnung
Vielleicht werde ich das ganze wenn ichs kaufe in 2 Drumsets zerpflücken wenns mir zu gross ist
Wieviel könnt ein Shellset mit 22 BD und zwei von den toms bei ebay ungefähr einbringen und welche Toms würdet ihr weggeben damit das ganze noch halbwegs zusammenpasst?
Dazu noch eine Frage am Rande: Was kann ich für ein Yamaha DP (22, 12 13 16) mit Pinstripes, hardware, einer Mapex Venus Snare (Ambassador coated fell) und dazu noch einem Ride (so ein ebay ding von doppler, alchemy msx, hab dafür glauch ich ca 30€ bezahlt, kling schrecklich, ich hab meine Lektion bezüglich doppler gelernt ) und einer Paiste 302 Hihat die schon einen kleinen Riss hat, also praktisch wertlos ist (aber ich denke ein Anfänger kann noch einige Zeit darauf spielen) verlangen? Wieviel könnte das bei EBay einbringen?Ich danke schonmal im vorraus für jede Beratung
-
ok, danke für die hilfe, ich werd das ganze nochmal überdenken aber ich glaub ich nehm die elacin. Eine kleine Frage noch die mir gerade einfällt: kann man die eigentlich irgend wie an einer schnur oÄ festmachen? Ich hab ein Talent zum Sachen verlieren deshalb wär es schon ganz praktisch *g*
-
So, nach ausführlichem aber leider ergebnislosem Suchen mach ich einen neuen Thread für meine Frage auf. Ich hab gehört dass angepasste Stöpsel (wollt eigentlich welche von elacin) nicht mehr passen wenn sich der Gehörgang leicht verändert. Irgendwo hab ich dann nebenbei gelesen dass das in jungen Jahren recht schnell geht. Da ich erst 16 bin und (hoffentlich;)) noch ein bisslchen wachsen werde könnt das bei mir sehr schnell gehen und als Schüler hab ich nicht das geld um mir das öfter machen zu lassen, müsste schon für ein paar Jahre reichen. Also wie siehts mit den Veränderungen aus, und wenns so is das ich den jetzt noch nicht machen lassen sollte, welche Stöpsel kämen dann in Frage (Preis ist sekundär)? Baumarktding hab ich schon --> Schrott
thx 4 help
-
Zitat
Original von moYa
nein, geht leider nicht.
zumindest will ich es nicht kaputt reissen.andere idee?
injektionsnadel vl? nur so eine idee, dann geht kaum was kaputt denk ich mal
-
Zitat
Original von Claus
ich hab eine zeit lang "üben" und "spielen" verwechselt: die sachen, die du kannst, die übst du nicht, die spielst duklingt jetz vl blöd aber ich glaub du hast mich auf ein grundlegendes problem hingewiesen *kopfkratz*
-
caliban - the revenge *rock*