Hi!
Ich überlege mein 20" Meinl Amun China zu verkaufen, was ist denn so ein Teil aktuell in etwa wert?
lg
Hi!
Ich überlege mein 20" Meinl Amun China zu verkaufen, was ist denn so ein Teil aktuell in etwa wert?
lg
Ok, dann komme ich also doch nicht am löten vorbei
Danke für die Hilfe!
edit: Lässt sich auch noch sagen ob die Buchste Stereo unterstützt?
Grund dafür ist pure Faulheit
es ist einfach praktischer wenn ich die Platine einfach anschraube und fertig, ausserdem kann es ja sein dass die Wiederstände eine nützliche Funktion haben.
Wenns keiner weiß oder wenn ich den Effekt nicht will werde ich es aber natürlich so machen.
Modul ist das TD6
die Farbringe sind gold-grün-schwarz-braun(oder rot) und grün-rot(oder braun)-orange-gold.
Wenn ich die Buchsen ganz normal verwenden kann bin ich schon zufrieden, aber es wäre nicht schlecht zu wissen was die Wiederstände bewirken damit ich dann eventuell darauf Rücksicht nehme welche Buchse ich wo einbaue.
lg
Hab mal ein Foto gemacht, blau und rot sind die zwei Wiederstände, die glänzende (leitenden nehme ich an) Flächen habe ich schwarz umrandet.
Das mit Stereo habe ich mir auch überlegt, aber die Trommelpads haben auch nur einen Trigger.
Hallo,
ich bastle gerade an meinem DIY EDrum und schlachte dazu das Golden Ton Billigteil meines Mitbewohners aus. Bei den Klinkenbuchsen bin ich jetzt aber etwas verwirrt, es sind nämlich bei Becken- und Trommelpads unterschiedliche verbaut. Die der Toms haben auf der Platine 2 Wiederstände, die der Becken haben nichts.
Hat irgendjemand einen Plan was das bewirkt bzw bezwecken soll?
Wenn jemand per Ferndiagnose feststellen kann ob die Dinger auch Stereo draufhaben wärs übrigens auch toll
lg
Hi,
Ich habe mit dem User Biervampir Kontakt aufgenommen und es hat sich herausgestellt dass die Angebote auf Ebay von ihm sind.
Ich werde sie mir die Version ohne Positionserkennung jetzt auch kaufen, da ich auch eher skeptisch bin ob die selbstgemachten Cushions optimal funktionieren. Die Teile von Biervampir hat mir übrigens auch ein Mitarbeiter von drumtec empfohlen.
Danke für eure Tips, ich werde die Leute mal anschreiben.
Hallo,
Da ich im Moment gerade dabei bin mein DIY-Edrum zu planen grabe ich den Thread wieder mal aus. Ich habe gelesen dass Eigenbau-Cushions nicht so toll sein sollen und habe auf ebay einen Anbieter gefunden der zu recht heftigen Preisen fertige anbietet:
http://cgi.ebay.com/6-foam-con…ain_0&hash=item3f0254679b
http://cgi.ebay.com/6-electron…ain_0&hash=item43a0dbf3f6
Kann jemand abschätzen ob es wirklich Wert ist die Dinger zu kaufen? Die billigere Variante wäre mir das Geld wert wenn ich dadurch von Fehlversuchen und verbratenem Material erlöst wäre. Was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen den beide? Positionserkennung sagt mir nicht viel aber ich denke mein TD6 kann mit solchen Spässen sowieso nichts anfangen.
lg
Hallo,
Was wäre denn ein fairer Kurs für 2 Imperialstar-Toms in 12 und 13"?
lg
Ob wieder Yamaha oder nicht würde ich offenlassen und die Entscheidung ganz deinen Ohren überlassen. Antesten würde ich das Oak Custom aber auf jeden Fall wenn du einen richtig fetten aber trotzdem klingenden Sound suchst.
Das Yamaha Oak Custom ist auf jeden Fall auch einen Test wert, ich habe es und bin vom Sound noch immer jedes mal wenn ich es spiele begeistert.
Preislich ist es vl auch neu noch in deinem Rahmen.
lg
Der Beckensound mit Nylon ist nicht der Hammer, da muss ich dir recht geben, aber da meine Sticks dadurch 3 mal so lange halten und ich nicht im Geld schwimme muss ich halt Abstriche machen
Fürs Studio leiste ich mir auch die Holztips
Danke für die Vorschläge, aber soweit ich das jetzt recherchiert habe sind leider beide nur mit Holztip erhältlich
Ich bräuchte welche mit Nylontips da mir Holz leider schnell absplittert.
HOHK:
1) Ob du es glaubst oder nicht, es gibt Leute die keinen Drumladen in der Nähe haben der Wände voller Sticks hat
2) Ich weiss welche Sticks mir zusagen und frage eben ob jemand ähnliche kennt die weniger kosten - ICH für meinen Teil kann nicht nachvollziehen warum du damit ein Problem hast
Hi,
Ich steh auf das Spielgefühl der Steve Gadd Signature Sticks von Vic Firth, allerdings treibt einem der Preis von fast 14€ (mit Nylontip) ja die Tränen in die Augen. Kennt jemand jemand Stöcke die sich ähnlich anfühlen und mich nicht in den Ruin treiben?
lg
Hi,
Wenns ums Snarefell geht würde ich eher zum Evans G1 greifen, da bei mir (und wie ich gelesen habe auch bei vielen anderen) das Coating um ein vielfaches länger hält als beim Amba.
Ich hab sie das letzte mal im OHO gesehen, habs saugut in Erinnerung und werds mir, wenn der Terminkalender es zulässt, auch dieses mal wieder geben.
Echt empfehlenswert.
Hi,
Was wäre ein angemessener Preis für ein Paiste Dimensions 19" Medium Raw Crash?
mfg
Und hoch damit
Kann ich bedenkenlos ein für 2 Schrauben kozipiertes Böckchen mit einer Schraube montieren?
Spannreifen und Halterung sind vorhanden, ich frag mich eh warum der Typ das Tom ohne Lugs versteigert.
Ich habe zurzeit Lugs von stdrums im Auge die relativ billig wären. Mittlerweile habe ich aber festgestellt dass der Kessel für Böckchen mit nur einer Schraube konzipiert ist, die Lugs die ich zu kaufen gedenke aber für 2. Muss ich irgendwelche Bedenken puncto Stabilität haben wenn ich sie mit nur einer Schraube montiere? Im Notfall könnte ich natürlich auch ein 2. Loch bohren, aber eher ungern.