Ich spiele jetzt seit knapp 4 Jahren Schlagzeug, bisher auf einem Tama Swingstar Standardset mit normalem MCS-Cymbalsatz.
Nun will ich mir aber ein neues Drumset zulegen und habe mir bereits ungefähr eins ausgesucht, möchte aber mal eure Meinung hören. Ich spiele Hardrock und Metal, an Bands z.B. Black Sabbath, Dio, Motörhead, Metallica, System of a Down und solches Zeug und möchte mein Spiel auch auf härtere, Double Bass lastigere Sachen erweitern wie Judas Priest oder Slayer.
Also, ich kaufe mir ein Tama Superstar Hyperdrive und habe mir eins in dem Stil ausgesucht: http://www.musik-schmidt.de/pr…blebass-Set-D-E-A-L-.html
Jetzt bin ich aber am überlegen, ob ich mir statt einem 8"x7"-Tom ein 14"x11"-Tom holen soll. Ich vermute, dass sich das für mich eher lohnt, da ich bei der Musikrichtung weniger hohe Töne brauche. Wäre dann:
10x6.5
12x7
14x11
16x14 FT
Passt das so? Vielleicht irgendwelche anderen Metaldrummer die ihre Setzusammenstellung sagen möchten?
Nun zu den Fellen, ich habe mir das folgendermaßen gedacht:
Remo Emperor Clear für die Toms, weil ich mit ganz dumpfem Sound nicht viel anfangen kann, es soll schon noch irgendwie hart herausklingen.
Evans Genera für die Snare, die hatte ich auch am alten Set und war eigentlich zufrieden. Was habt ihr noch für Empfehlungen, um einen knackigen, lauten Snaresound zu bekommen, der aber nicht zu hoch ist?
Powerstrokes für die Bass Drums, die sollen eigentlich nicht so viele eigene Töne haben sondern einfach schön laut, kurz und basslastig sein. Weiß noch nicht ob PS3 oder 4, oder vielleicht was ganz anderes?
Ich weiß, dass bei dem ganzen Zeug eine gewaltige Menge persönlicher Geschmack eine Rolle spielt. Also keine Angst, ich werde meine Entscheidung nicht allein von den Antworten abhängig machen, sondern möchte vor dem Kauf einfach möglichst viele Informationsquellen ausnutzen, und da bietet sich ein Drummerforum natürlich an Wäre cool wenn ein paar Leute die eine ähnliche Musikrichtung wie ich spielen einfach mal sagen was für ein Set sie spielen, mit welchen Fellen sie gute Erfahrungen gemacht haben um den Sound zu bekommen den sie mögen etc.
Gruß,
Thurisaz