Ich will mir demnächst ein Tama Starclassic B/B zulegen, aber mein perfektes Wunschset gibt es nicht als Standardset zu kaufen.
Als Basic-Kit kommt am ehesten dieses Modell ran: http://www.musicstore.de/de_DE…de-DMF/art-DRU0014860-000
Jedoch würde ich auf jeden Fall lieber eine 14x6,5er Snaredrum nehmen. Dazu kommt, dass ich zwar auch ruhigere Musikrichtungen, jedoch vorzugsweise Rock/Metal spiele. Daher glaube ich, dass mir die Tomgrößen etwas zu klein sind und ich mit folgenden besser bedient wäre:
12x9 TT
14x11 TT
16x14 FT
18x16 FT
(Eventuell auch HyperDrive Größen bei den Toms, das müsste ich mal austesten)
Nur leider gibt es ein Set mit 22x20er BD nur in der speziellen oben genannten Konfiguration (oder halt mit HyperDrive), also müsste ich mir mein Set individuell zusammenstellen lassen. Hat jemand eine Ahnung, wie viel teurer das wird, als einfach zu Standardsets zu greifen? Das Ding müsste ja eh aus Japan hier hin geshippt werden, daher könnte ich höchstens den Mehrpreis von der 13x6er Snare und dem 10x8er Tom zur 14x6,5er Snare und dem 18x16er FT nachvollziehen.
Und wenn jemand eine Website kennt, auf der man eine große Auswahl an Preisen von Einzeltrommeln nachsehen kann, wäre das auch cool.
Gruß,
Thurisaz