Beiträge von Thurisaz

Hab meine Masai Snaredrum bei nem britischen Händler über Ebay gekauft. Kam nach Versendung innerhalb von 2 Tagen hier an.

Incl. Versandt immer noch fast 200€ billiger als wenn ich sie bei nem deutschen Händler gekauft hätte. Also meine Empfehlung, wenn ihr nen seriösen Shop in UK findet, zuschlagen solange die Preise noch so gut sind.

Die Pinstripes sollen doch noch gedämpfter klingen als die PS3, oder?

Zitat

die bezeichnung freefloating für felle seh ich da das erste mal.
    pinstripes sind am rand verklebt. beim emperor sind die lagen nicht verklebt.
    für mich persönlich klingen emporers deshalb dumpfer - 90 prozent der sich outenden df-user sehen (hören) das aber genau umgekehrt.

Also ich hab auf meinem Set jetzt Evans G2/G1, die bei Remo afaik der Emperor/Ambassador Befellung entsprechen würden und die klingen noch sehr offen im Vergleich zu den PS3 die ich auf meinem alten Set hatte. Ich weiß nicht, wie du dann aus den Emperors einen noch dumpferen Sound als aus den Pinstripes rausbekommen hast.

Hab auf meinem B/B die Toms ziemlich tief gestimmt, beim 10er und 12er das Reso ein bisschen höher um diesen abfallenden Ton (so dass es beim Ausklang tiefer wird) zu haben, das 16er tief und beide Felle gleich, so hat's imo den meisten Wumms. Aber bin noch ein bisschen am experimentieren.

Bassdrum normal, also Reso so dass die Falten grad weg sind und Schlagfell etwas höher.

Snare (Masai) Schlagfell eher hoch, Reso weiß ich jetzt gar nicht mehr genau, aber plus minus ungefähr gleich. Hab einfach rumprobiert und so wie sie ist klingt sie jetzt gut.

Fände es ehrlich gesagt besser wenn einige lieber nichts schreiben, wenn schon nichts hilfreiches. Wenn jemand die SuFu benutzt und in den Threads dann nur sarkastische Kommentare findet, müsst ihr euch jetzt nicht wundern wenn nochmal ein neuer geöffnet wird.

Tama Starclassic B/B

10" Tom
    12" Tom
    13" Tom
    16" FT
    18" FT
    2x22" oder 2x24" BD
    14x6 Warlord Masai Snare
    Iron Cobra Power Glide Pedals
    Iron Cobra HiHat-Stand
    Paiste Signature Heavy Full HiHat

Wenns das perfekte Traumset sein soll, kommen sicher noch ein paar Kleinigkeiten dazu die man in verschiedenen Songs braucht, z.B. 2 Cowbells um RAtM nachzuspielen oder so ein Quatsch, aber mehr Toms als die aufgezählten oder ne Gongdrum würde ich wohl nicht brauchen.

Die Warlord Masai hab ich bereits, das Performer B/B werde ich mir (hoffentlich) in den nächsten Wochen kaufen können, allerdings erstmal 22/10/12/16. Welche Cymbals ich mir dazu holen würde weiß ich noch nicht, müsste ich mal testen gehn.

Tja, warum gibt es sowas...

Ist wie mit den Benzinpreisen. Jeder schimpft drüber, aber worüber würde sich der Durchschnittsdeutsche sonst am Stammtisch auslassen können? Mit dem Verschwinden der Kidz mit ihrem JJ-Signature-Crap würde auch ein Stück Lebenseinstellung des alteingesessenen Schlagzeugers wegfallen, oder? Dann könnte man sich die Zeit neben trommeln ja nur noch damit verbringen, sich über Leute aufzuregen die nicht die SuFu benutzen oder so. ;)

Schonmal danke für die Tipps, ich denke ich probiere es mal mit dem Reverse Dot

Das weißt Du, nachdem Du es probiert hast.

Ich hab ja gesagt was ich mir ungefähr vorgestellt habe, also ein Fell das nicht zu offen ist, aber auch nicht so viel abtötet wie ein Genera Dry. Da dies ein großes Forum ist, werden wohl auch einige Leute schon meine vorgeschlagenen Felle selbst gespielt haben und mir ihre Meinung dazu sagen können, so dass ich einschränken kann welche ich mir letztendlich zum testen kaufe. Dass ich weiß wie die Teile klingen sobald ich sie selbst habe ist zwar eine wahre Aussage, hilft mir aber in dem Zusammenhang wenig.

Hy ma nur ne frage kannste ma den link zu der Snare schreiben?

Was meinst Du mit Link zu der Snare? Einfache Infos dazu gibts viele über Google.

Hab mir eine schöne Tama Warlord Masai bei Ebay gekauft, suche aber noch ein passendes Batterfell.

Das mitgelieferte Evans G1 Coated ist zwar gut, mir aber zu obertonlastig. Genera Dry oder ein Dämpfungsring für drauf schneidet mir jedoch zu viel vom Charakter der Trommel weg. Wäre ein Fell mit Dot in der Mitte, ein doppellagiges oder sowas wie Evans EC1/2 ne Alternative? Brauche die Snare hauptsächlich für Rock/Metal, aber nicht nur.

In der Paiste Rude Serie gibt es doch Crash/Ride Becken. Kannst ja mal auf der Homepage hören, wie die klingen.

€dit: Ich seh grad, dass die wohl doch nicht primär für deine Musikrichtung vorgesehen sind.

Das mit dem Teppich fester ziehen halt ich für wenig ratsam.

Wollte damit auch nicht sagen, dass er den Teppich fester als üblich anziehen soll, sondern dass er vielleicht zu lose hängt. Das führt bei meiner Snare (neben Kacksound) dazu, dass er zu lange mitschwingt.

Für Rock/Metal wäre eine 12/13/16/18er Konfiguration mit ner tieferen Snare als 14x5.5 sicher nicht verkehrt, aber man muss sich da natürlich auf nichts fixieren. Tama Superstar liegt als Mittelklasse-Set neu wohl in deiner Preisklasse. Weiß aber nicht wie viel Geld man da draufzahlen muss, wenn man nicht zu Standardkonfigurationen greift.

Das rascheln ist ganz normal. Ich hab mich bei meinem Set so dran gewöhnt, dass es mich stört, wenn es nicht mitraschelt. Wenns zu nervig ist, kannst du auch mal versuchen den Snareteppich etwas fester anzuziehen.

echt jetzt es geht auch ohne Sport an der Stange und Beinespreizer aus Holz für die Nacht? 8|

Danke für den Tipp :D
    Man lernt ja nie aus

Aufhören, bitte aufhören, mir kommt schon die Milch aus der Nase geschossen. Beinespreizer... classic!

Openers Frage dürfte ja beantwortet sein. ;)

Daher würde ich noch gerne wissen: Was hättet ihr geantwortet, wenn er gesagt hätte, dass er ein 10/12/16er Set hätte?

Hatte mir damals auch ein vergleichsweise billiges Produkt gekauft, weil es eben unbedingt schnell eine DoFuMa sein sollte. Ich würde wirklich empfehlen, das Ding zurück zu geben so lange es noch geht und auf ein ordentliches Gerät sparen.

Ich will mir demnächst ein Tama Starclassic B/B zulegen, aber mein perfektes Wunschset gibt es nicht als Standardset zu kaufen.

Als Basic-Kit kommt am ehesten dieses Modell ran: http://www.musicstore.de/de_DE…de-DMF/art-DRU0014860-000

Jedoch würde ich auf jeden Fall lieber eine 14x6,5er Snaredrum nehmen. Dazu kommt, dass ich zwar auch ruhigere Musikrichtungen, jedoch vorzugsweise Rock/Metal spiele. Daher glaube ich, dass mir die Tomgrößen etwas zu klein sind und ich mit folgenden besser bedient wäre:

12x9 TT
    14x11 TT
    16x14 FT
    18x16 FT

(Eventuell auch HyperDrive Größen bei den Toms, das müsste ich mal austesten)

Nur leider gibt es ein Set mit 22x20er BD nur in der speziellen oben genannten Konfiguration (oder halt mit HyperDrive), also müsste ich mir mein Set individuell zusammenstellen lassen. Hat jemand eine Ahnung, wie viel teurer das wird, als einfach zu Standardsets zu greifen? Das Ding müsste ja eh aus Japan hier hin geshippt werden, daher könnte ich höchstens den Mehrpreis von der 13x6er Snare und dem 10x8er Tom zur 14x6,5er Snare und dem 18x16er FT nachvollziehen.

Und wenn jemand eine Website kennt, auf der man eine große Auswahl an Preisen von Einzeltrommeln nachsehen kann, wäre das auch cool.

Gruß,
    Thurisaz

Ich habe mit einem Tama Swingstar, 5-pc-Set angefangen, mit normalem Meinl MCS Beckensatz (HiHat + Crash + Ride). Bin froh, es bisher noch nicht "erweitert" zu haben, denn nun hab kauf ich mir lieber gleich ein vernünftiges Set. Nicht falsch verstehen, Tama ist nie Schrott, aber das Swingstar ist halt ein Anfängerset.