Beiträge von NosOtroS

    Zitat

    Original von dennisderweber
    wer bedarf hat (warum auch immer) kann das ding auch in höherer auflösung bekommen.


    Klasse Song und interessantes Video. Erinnert irgendwie an Metallica's Version von Whiskey in the Jar (nur das Video, nich der Song ;))


    Wo gibt's denn die höhere Version? Per Mail oder auch im Netz?
    Würd mich interessieren :)

    Zitat

    Original von mrbungle
    Die Musik ist wirklich nett, sie aber mit Meshuggah oder Tool zu vergleichen (nichts gegen dich/euch) ist meiner Meinung nach jedoch total unangebracht und unpassed.


    Deshalb sag ich ja auch erstens, dass die Vergleiche nicht von uns kommen und zweitens bitte nichtmals ein ganzer Song damit anzuziehen ist. Bestimmte Teile erinnern halt Leute an Bands, mehr nicht :)

    Zitat

    Original von Fly
    Aber ihr habt einige verrückte Ideen ... das gefällt mir sehr gut. Geht nicht sofort ins Ohr ... und das ist positiv gemeint. Nicht so ein Gedudel, sondern eingenständige Musik, mit eigenem Charakter. Hat auf jeden Fall was :)
    Weiter so


    Vielen Dank. Gerade dieses "Manko" nicht sofort ins Ohr zu gehen ist sowohl Segen als auch Fluch. Die Leute auf den Konzerten sind im ersten Moment mit der Musik überfordert, aber wer sich dann doch traut und 'ne CD ersteht findet nach eingängigem Hören Gefallen dran.



    Ja, Meshuggah wären auch noch 'ne nette Vergleichsmöglichkeit, aber die sind meiner Meinung nach noch viel abgedrehter :D
    Gerade Nadine's Stimme wurde mal von einer Hand von Leuten mit Sandra Nasic von den Guano Apes verbunden ... kann ich jetzt aber nicht so wirklich bestätigen, da ich die GA nicht leiden kann/ konnte.


    Bei Oridnary Madness ist der Überaschungseffekt von dem ich oben geschrieben habe noch am besten:
    Der schnelle Punkteil setzt ein, und sobald die ersten begriffen haben dass es doch nicht ruhig ist und anfangen wollen zu pogo, hört der Teil auch schon wieder auf ... gloreich die Gesichtsausdrücke in dem Moment.

    Gerade aus dem Grund, dass Du wahrscheinlich andere oder mehr Becken spielst als der Drummer der das Set stellt, wirst Du es gezwungener Maßen umstellen müssen. Normalerweise hat ja auch jeder Trommler seine eigene Snare, FuMa und Becken dabei ... das geht dann ja gar nicht ohne neue Einstellung.


    Ich hab jedenfalls in meiner Zeit auf der Bühne noch kein Konzert erleben müssen auf dem ich auf 'ner vorgegebenen Einstellung spielen musste - ich muss lediglich von Zeit zu Zeit alleine umbauen, wenn die anderen es nicht nötig haben zu helfen ... aber dafür sind doch auch die Umbaupausen zwischen den Bands gedacht, oder?


    Wie eigentlich alle sagen:
    Sprich mit dem Besitzer ab was der sich vorstellt, dann klappt das schon.

    Mein 15er Crash ist eher fest angeschraubt, ähnlich wie das Splash. Das 16er Crash schwingt dagegen lose mit. Mein Ride hängt eh schief und bewegt sich auf Grund des Gewichts nur sehr selten.


    Mein China ziehe ich so fest es nur geht, weil ich in der Aufhängung bereits einen kleinen Riss habe der sich natürlich nicht vergrößern soll ... also muss ich immer aufpassen, dass eine bestimmte Stelle immer oben hängt.


    Mit den HiHats hab ich da keine wirkliche Einstellung. Mal hängt das obere Becken etwas loser, mal dreh ich es wieder fest ... je nach Laune.

    Zitat

    Original von Demietri
    gibt's eigent lich irgendeinen verückten der sowas richtig professionell in die reihe kriegt??


    Nachdem was ich auf seiner letzten DVD von ihm generell mit der Fußmaschine gesehen habe würde ich auf Thomas Lang tippen, sonst fällt mir da grad keiner ein ... zumindest keiner, der es zugibt, auch wenn manche DB-Attacken schon danach klingen als wären sie so gespielt worden ;)

    Zitat

    Original von Tinnitus-si
    Leutz, wie bekommt Ihr denn die Bilder (so groß) hier rein? ?(
    (Hab mal wieder keinen Plan und bitte um Info :baby: )


    Mit dem BBC-Tag [ img], bzw. [ /img] (ohne Leerschritt).


    Dazwischen die genaue URL des zu postenden Bildes und los. Ist zwar normalerweise nicht ganz so legal wegen Traffic-Klau, wenn man die Bilder von fremden Seiten anstatt seines eigenen Webspaces oder Seiten wie ImageShack verlink, aber das handhabt jedes Board nach eigenem Bemessen.

    Zitat

    Original von Tim
    ja klar. ich hab keinen schimmer von schlagzeugspielen, möchte aber nur das fill von vinnie colaiuta nachspielen können. warum soll ich da von vorne anfangen und rudiments und technik üben?


    Ich glaub Du verstehst mich da grundlegend falsch:
    Ich sage nicht, dass die DTB Mist ist, ganz im Gegenteil, aber ich fang doch nicht immer wieder bei 0 an wenn sich meine Snare vom spielen, vom Wetter oder warum auch immer bloß etwas verstimmt hat.


    Wenn ich die Felle wechsel sind die Tips in dem "Buch" natürlich Gold wert, aber wenn ich einfach nur ein bischen die Tonlage der Snare ändern möchte komm ich damit leider nicht wirklich weiter.


    Gibt's nicht aus solchen Gründen überhaupt Foren? Um sich auch mal Tips aus den Erfahrungsschätzen anderer Musiker zu holen?

    Das Problem ist, dass ich beim Resofell ehrlich gesagt ab einer bestimmten Spannung keinen wirklichen Tonunterschied mehr raushöre -> also, wenn ich sie so am Reso "anschlage" klingt das Fell genaus, als wenn ich sie noch fester anziehe (ich hoffe man versteht was ich sagen möchte).


    Zitat

    Original von total.desaster
    Steht eigentlich alles auch sehr gut beschrieben in der DTB, lesen!!!


    Alle Welt predigt hier überall von dieser Bibel und ich habe sie sogar ausgedruckt vor mir liegen, aber die Autoren fangen dabei immer bei Adam und Eva an wenn es ums Stimmen geht.


    Ist ja auch definitiv nicht schlecht, aber wenn ich meine Snare nur nachstimmen möchte nehm ich doch nicht direkt den Teppich und beide Felle ab und fang von vorne an.

    Zitat

    Original von KollegeLustig
    Ich hab ihn auch gesehn, allerdings fand ich den Soulfly-Drummer immer noch beeindruckender ;)


    Ooooooh, ja! Da sprichst Du was Gutes an. Was der Mann auf den Toms vollführt hat war 'ne wahre Pracht - da kann ich Dir ohne weiteres zustimmen. Auch auf der DVD vom Roadrunner United - The All-Star Sessions Album sind gute Aufnahmen von Roya Mayorga, so sein Name, im Studio vorhanden.


    Der Typ spielt jetzt übrigens auch bei StoneSour.

    Zitat

    Original von Demietri
    da hab ich auch schon soo oft drüber nachgedacht, vier statt zwei knüppel *träum* wer darauf klar kommt, das war ja orgasmisch!! :rolleyes:


    Von der Trockenübung her sollte das durchaus gut von der Hand (vom Fuß ;)). Aber wir wissen ja alle, dass die Schere bis zur Anwendung an der Maschine mit Federzug etc. weit offen ist :)

    Zitat

    Original von bertdrum
    Nur 1 mal pro Paar??? Das glaub ich weniger! Wieso auch?


    Es geht bestimmt auch öfter, nur ob es dann noch alles 1a hält oder ob es zu den hier schon beschriebenen wackelnden Hülsen kommt ist wohl die Frage.


    Ich prügel schon gerne -> gerade mit meinen AHEAD 5B-Sticks und meine halten heute noch mit dem ersten Paar Hülsen, wobei ich dazu sagen muss dass ich sie in letzter Zeit sehr selten gespielt habe, aber die 4 Monate am Stück hab ich zu extremeren Zeiten definitiv überschritten.