Sorry, dass ich den alten Fred hier wieder ausgrabe, aber ich hab da auch nochmal 'ne Frage zu ...
Ich hab mir mal ein Video gefunden, was meiner Meinung nach sehr schön die Möglichkeiten dieser Technik zeigt. Keine Ahnung, ob's schon gepostet wurde.
Die hier gezeigte Technik spiel ich mit dem rechten Fuß auch - ohne Probleme in einer durchaus akzeptablen Geschwindigkeit, aber der linke Fuß will da mal sowas von gar nicht ...
... also hab ich mir mal die Heel-Toe-Technik angeschaut und bin auch dort nicht wirklich schlauer geworden. Die folgenden Videos zeigen meiner Meinung nach die Technik schon ganz nett erklärt, aber auch hier zieht der linke Fuß nicht mit:
Tim Waterson erklärt die Heel-Toe-Technik
Mit dem rechten Fuß klappt's wunderbar, beim linken hau ich einfach nur die Ferse auf das Pedal ohne eine Reaktion vom Ballen am oberen Ende zu erhalten ... also hab ich weiter geschaut und den jungen Chris hier gefunden (den Kommentaren entnehme ich einfach mal dass er so heißt ;D):
Chris' Ergebnisse der Heel-Toe-Technik nach anderthalb Wochen üben ...
Der damals 14 jährige Chris spielt allerdings Axis-Pedale in der Longboard-Version - ich dagegen meine Iron Cobra Rolling Glide mit Schuhgröße 46/ 47 :-/ Wenn ich nun versuchen würde mit der Ferse das Pedal zu spielen, würde ich mir oben den Zeh brechen und volle Kanone in die Kette oder den Kettenzug latschen ...
... gibt's sonst noch 'ne Idee wie ich die Heel-Toe-Technik wenigstens mal ausprobieren könnte? Ich versuch hier schon seit längerem meine DB-Geschwindigkeit zu verbessern und würd's gern mal auf diese Weise tun ...