Beiträge von NosOtroS

    Liebe Forengemeinde, ich könnte da gerade mal Eure Hilfe gebrauchen. Und zwar sitze ich hier gerade über den finalen Vorbereitungen meiner Diplomarbeit, zu der ich im Praxisteil eine Umfrage durchführe:



    CourtHate.de ist übrigens meine private Domäne und keine Phishing-Gesellschaft oder ähnliches :D Inhalt der Umfrage sind Fragen nach den eigenen Erfahrungen im Umgang mit kommerziellen Websites und Web-Shops - leider nix mit Schlagzeug, aber was will man von einem BWL-Studium auch schon erwarten. Durch die Teilnahme werden

    • neben Alter und Geschlecht keine persönlichen Daten abgefragt,
    • keine Kontaktdaten erhoben,
    • keine Kühlschränke verkauft,
    • und keine versteckten Lamas, Laubbläser oder sonstige unsinnige Gadgets vertrieben, wie man sie aus der TV-Werbung kennen kann.


    Für alle die, die es interessiert, ich schreibe über die Usability von Firmenwebsites und Web-Shops im eCommerce - oder simpel ausgedrückt - die Gebrauchstauglichkeit und Benutzerfreundlichkeit dieser Seiten als erfolgsentscheidender Bestandteil bei dem Versuch im Internet Geld zu verdienen.


    Außerdem geht es sehr schnell und man muss auch eigentlich gar nichts selber schreiben. Nur ein paar Klicks, absenden, und schon freu ich mich. Je mehr Leute sich beteiligen, desto aussagekräftiger wird diese Umfrage. Zusätzlich kommt es stark auf die Teilnehmer selbst an ... also, je mehr Altersschichten sich beteiligen, desto besser.


    Verschickt deshalb den oben genannten Link nach Möglichkeit auch an Freunde, Verwandte und Arbeitskollegen; füllt die Umfrage zusammen mit Euren Eltern aus oder nervt die Nachbarn! Jede Stimme zählt!


    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit :)

    Wie schon so oft hier gelesen: selber testen wird Dich am weitesten bringen.


    Mir persönlich sagt meine Iron Cobra Rolling Glide am meisten zu. Als ich sie damals gekauft habe, bin ich eigentlich mit dem Vorhaben in den Laden gegangen, eine DW5000 zu kaufen. Zum Vergleich hat der Verkäufer mir die genannte IC hingestellt ... von meinem persönlichen Spielgefühl her um Längen besser - beruht aber alles auf den paar Minuten Testzeit damals im Laden. Seither nie wieder 'ne DW5000 unter den Füßen gehabt. Bin aber auch die ganzen sechs Jahre schon zufrieden mit meinem Kauf von damals :)

    Naja, als Altmetall würd ich das Becken noch nicht ganz bezeichnen ... ich hab da noch so meine Vorstellungen für eine weitere Verwendung :)


    Aber ansonsten habt Ihr beiden recht, der Verlust würde sich zumindest in Grenzen halten und weniger schmerzhaft sein, als das intakte 16er zu verlieren. Gleiches gilt für die Frage nach dem Geschmack des Aussuchenden.


    Hat denn vielleicht noch jemand Erfahrung mit dem Laden an sich die er/ sie mit mir teilen will? Oder hätte jemand noch 'ne andere Idee wie man vorgehen könnte? Music Store hab ich auch abgeklappert - der Preis unterscheidet sich zu Musik-Aktiv nur um 6,00 € für das Becken ... allerdings würden die wiederrum nur dann eins bei ihrem Lieferant (evtl. direkt bei Istanbul, keine Ahnung woher die ihre Ware beziehen) bestellen wenn sie eine Bestellung meinerseits reinbekämen. Das ist natürlich noch weniger das was mir vorschwebte :-/


    EDITH: Jayjay ... wir waren da ja auch noch im Gespräch. Gibt's schon was neues zu verzeichnen?

    So, bin nun über Musik Wein auf den Paderborner Laden "Musik-Aktiv" gestoßen, die eine riesige Auswahl an Istanbul-Becken präsentieren ... und dassogar zu ganz guten Preisen wie ich finde. Habe soeben auch mal mit Rainer aus der Drumabteilung telefoniert, und zwar ging es mir da um die Möglichkeit 2-3 Becken selber Größe und Serie zu bestellen um dann vor Ort zu testen welches am besten zu meinem intakten 16" Medium Crash passt.


    Zum Hintergrund:
    Ende 2007 ist mein 15" Istanbul Crash-Becken in der Mitte des Beckens gerissen. Ein Freund bei mir im Betrieb (Dreher) hat mir den Riss ausgefräst und die Enden angebohrt um eine Ausweitung des Risses so gut es geht zu verhindern. HIER habe ich mich Bildmaterial darüber bereits geschrieben. Am vergangenen WE ist mir dann aber doch eine eben solche Ausweitung aufgefallen. Das Becken ist nun etwa 7,5 Jahre alt und hat nach seiner Notoperation noch anderthalb Jahre ohne Probleme oder Klangverlust ausgehalten. Jetzt soll ein neues her.


    Da die Istanbul-Becken - wie viele andere auch - handgehämmert sind, unterscheiden sich Becken selber Serie und Größe natürlich auch klanglich. Ein Freund von mir hat ebenfalls ein 15" Istanbul Crash-Becken der selben Serie, welches allerdings ziemlich genau so klingt wie mein intaktes 16" Istanbul. Das gilt es natürlich beim Neukauf möglichst zu vermeiden.


    Beim Telefonat von soeben hat man mir deshalb angeboten entweder mein defektes Becken, alternativ das intakte nach Paderborn zu schicken, damit man vor Ort aus Erfahrung ein passendes Pendant aussuchen kann. Ich komme aus Oberhausen, wie man meinem Profil entnehmen kann, und halte die Strecke nach Paderborn für einen persönlichen Besuch auf gut Glück für zu weit. Meine Idee direkt mehrere "identische" Becken zu bestellen und die nicht benötigten einfach per 30-Tage-Rückgaberecht zurück zu senden, wurde als nicht praktikabel abgetan, zumal wohl nicht immer von allen Becken genug auf Lager vorhanden seien.


    Nun meine Frage:
    Was haltet Ihr von der Idee das Becken dorthin zu schicken? Hat jemand Erfahrung mit Musik-Aktiv? Kennt jemand vielleicht sogar den Laden und die Leute dort persönlich? Ich bin da etwas unsicher einfach mal eben so mein Becken dorthin zu schicken ohne zu wissen ob ich es wieder sehen werde ... ohne hier jemandem was böses unterstellen zu wollen!

    Für meine Technik (Heel up) und meine Schuhgröße ist das Pedal wie geschaffen, weshalb ich mir auch vor ein paar Monaten die entsprechende HH dazu gekauft habe.


    ... passende HiHat? Reden wir nicht von dem Mapex-Pedal, das HiHat und DoFuMa in einem ist? Für Bild bitte HIER klicken.


    Die Schuhgröße spielt natürlich auch eine Rolle ... und das Schuhwerk ... wenn die Flügel am linken Pedal sind natürlich nicht unendlich breit einzustellen. Was ich gestern vergessen hatte zu schreiben: Die zwei Federn für das linke Pedal sind natürlich nur deshalb unangenehm für mich gewesen, weil man es einfach nicht wirklich komfortabel hinbekommt beide auf gleiche Spannung zu bringen. Wenn dann eine stärker zieht als die andere, leidet das Spiel schon ...


    ... aber probier sie ruhig aus. Ich berichte ja von meinem subjektiven Empfinden. Wenn alle so denken würden, würd es das Pedal ja schon gar nicht mehr geben. Es muss also auch genug Drummer geben die vollkommen zufrieden sind und "absolut scheiße" fand ich sie ja auch nicht :)

    Ich hab die Mapex Janus selber Jahre lang gespielt. Kommt meiner eigenen Erfahrung nach stark darauf an was Du mit der DB machen willst. Für gelegentliche Einsätze kann man sie nutzen, aber für durchgängige DB-Teppiche empfand ich sie persönlich als unangebracht. Das Problem ist meiner Empfindung nach auf die Federn zurückzuführen. Normalerweise hast Du bei den gewohnten DoFuMas zwei Federn, eine für jedes Pedal. Bei der Janus hast Du aber für das linke Pedal direkt zwei Federn - auf jeder Seite eine. Die zusätzliche Feder links, um das Pedal auf jeden Fall wieder schnell genug hochzuziehen, damit Du mit Deiner Seitwärtsbewegung ohne Behinderung zurück zur HiHat switchen kannst.


    Dachte, das könnte von Interesse sein, sollte die Janus mal in Deine engere Auswahl kommen :)

    Habe erst einmal bei Thomann geordert und bin eigentlich relativ zufrieden. Der Drum-Abteilungs-MA war auf jeden Fall sehr freundlich. Wollte einen ausverkauften Artikel bestellen und habe durch diesen MA kurz Bescheid bekommen als es tatsächlich noch einen Rückläufer gegeben hat - ein anderer Thomann-MA hatte mir vorher noch gesagt, dass man diese Art der Vorbestellung dort nicht machen könne. Kommt also auf jeden Fall drauf an mit wem man dort spricht.


    Lediglich den Webshop von denen kann ich nicht leiden. Die Ware wird dort erst als vergriffen ausgezeichnet, wenn sie physikalisch das Lager verlassen hat ... deshalb stand meine Snare auch noch Wochen nach dem Ausverkauf als "verfügbar" gekennzeichnet auf deren Seite, weil sich ein letzter Kunde mit der Bezahlung Zeit gelassen hat. Auf die Angaben dort werde ich deshalb ab sofort nix mehr geben und im Falle einer weiteren Bestellung auch nur noch per Telefon Kontakt aufnehmen, wie Barumo schon geschrieben hat.


    Ansonsten kauf ich meinen Kram im Music Store in Köln vor Ort wenn ich rum komme oder bei Musik Produktiv. In beiden Fällen hatte ich es dort immer mit freundlichen und wohl auch fachlich versierten, aber vor allem ehrlichen Mitarbeitern zu tun.

    Hi,


    so wie's aussieht werd ich wohl über kurz oder lang eines meiner liebgewonnenen Istanbul Mehmet Crash-Becken nach über sieben Jahren treuem Dienst austauschen müssen. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach inländischen Distributoren für Istanbul-Becken, da ich bisher nicht wirklich fündig geworden bin.


    Music Store in Köln führt welche, aber ich würde gerne etwas Preisvergleich betreiben. Drums Only führt keine Becken von Istanbul, genauso wenig wie House of Drums Bochum, Musikhaus Thomann oder Musik Produktiv (hier zumindest keine Einzelbecken). So viel zu den mir bekannten großen Distributoren. Der Laden in dem ich damals meine Becken gekauft habe, Musikpartner Oberhausen, existiert leider mittlerweile nicht mehr ...


    Kennt Ihr noch weitere Bezugsmöglichkeiten, bestenfalls im Inland gelegen?


    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag-Abend noch!
    Chriss

    Anderthalb Jahre nach der Reparatur hat es der Riss doch geschafft sich weiter auszubreiten. Mal schauen ob ich es nochmal auf die gleiche Art reparieren lasse ... ich kann die Methode bisher nur empfehlen wenn man nicht zwingend ein neues Becken kaufen will.

    Nur komisch, dass sowohl der Music Store in Köln, also auch Musik Produktiv 200,00 € mehr dafür haben wollen 8|
    Für 199,00 € könnt ich sie mir als Experimentkauf und Zweitsnare schon ganz gut vorstellen, allerdings nicht, ohne mich vorher selber mal vom Klang überzeugen zu lassen. Als Blindkauf sind 199,00 € immer noch zu viel, auch wenn mir persönlich die Optik schon sehr zusagt ... würde optisch gut zu meinem Leoparden-Fell-Drumhocker (MAPEX Big Cat) passen :D :D :D