Also mit Bunkern bin ich für meinen Teil durch.
Ich habe die letzten 5 Jahre in 'nem Luftschutzbunker in Oberhausen-Sterkrade geprobt. Mal abgesehen von der Feuchtigkeit und dem Gestank den man unausweichlich nach wenigen Minuten angenommen hat stimmte auch das Preis/Leistungsverhältnis nicht.
Der Vermieter (Hüsken) macht die Preise nach Nase, heißt, ich hab für einen 30qm-Raum 165,00 € im Monat gezahlt (140,00 Miete + 25,00 Strompauschale, bei Mehrverbrauch muss nachgezahlt werden) - als meine Nachmieter den Raum übernommen haben hat er 185,00 € in den Vertrag geschrieben. Der baugleiche Raum unter uns kostet die Nutzer incl. Pauschale 220,00 € im Monat und mein Drumleher, der ebenfalls in dem Bunker ist zahlt für seinen 30qm-Raum 150,00 € im Monat. Es ist quasi immer der gleiche Raum, nur manchal halt spiegelverkehrt wegen der Lage im Bunker selbst.
Jetzt sind wir mit 2 befreundeten Bands im Holtener "Crowded House" an der Ruhrchemie. Wunderbar aufgebaute, alte Verwaltungsgebäude der Celanese. Leicht abgelegen von Wohngegenden aber wunderbar mit dem Auto und ÖPNV zu erreichen. Für 180m³ (12m x 5m x 3m) zahlen wir 300,00 € im Monat (20,00 € pro Person) incl. aller Nebenkosten und Toiletten, die selbst in einem Hotel nicht besser sein können. Und wir haben Fenster! 
Jetzt rostet mir auf jeden Fall mein Set nicht mehr so schnell unter den Fingern weg ...
Über mein Set spielen auch die anderen beiden Bands, was im ersten Moment schlimmer klingt als es ist. Wegen persönlichem Mangel an Platz muss mein Set mit in den Proberaum in dem ich mich befinde ... und da lass ich dann lieber 2 alte Freunde bei denen ich weiß woran ich bin dran als fremde :-/
Zur Einrichtung gehört bei uns neben der obligatorischen Sitzecke noch 'ne Minibar mit 2 Kühlschränken und Zapfanlage. Dazu 'n Fernseher mit allem nötigen Kram ... hab schon überlegt da einzuziehen

Fotos müsste ich nachreichen wenn es jemanden interessiert ... ich hab keine DigiCam