Beiträge von NosOtroS

    Zitat

    Original von bertdrum
    Wieso hattest du denn soviele bzw. mehrmals das gleiche Modell? Nutzen sich die Sticks wohl doch so ab, dass man sich irgendwann ein komplett neues Paar holen muss?


    Meines Wissens nach sollte man bei AHEAD-Sticks die Hülsen nur einmal pro Paar auswechseln ... aber dann hast Du i.d.R. eh schon um die 2 Jahre Spaß mit denen gehabt.

    Kennt jemand Franky von der französischen Band DAGOBA?
    Den hab ich vor ein paar Wochen mit der Band als Vorband von In Flames in Köln gesehen ... der hat auch gut vom Leder gezogen. Ich hab hier mal eine kleine GIF-Datei von ihm:


    Wirklich erfahren bin ich da leider auch noch nicht, aber ich hab von meinem Lehrer mal den Grundsatz das Resofell etwa eine Terz höher als das Schlagfell mit auf den Weg bekommen.


    ... ich versuch ansonsten aber auch gerade meine Snare auf ein bestimmtes Level zu bekommen ohne zu viele Obertöne zu generieren.

    Zitat

    Original von nils
    Stimm das Reso SEHR HOCH, höher, als du dir je vorstellen könntest, dass man ein Fell stimmen sollte. Also sehr hoch, knallhart sozusagen. Und wenn ich "hoch" schreibe, dann meine ich, dass du wirklich schon Angst bekommst es könnte reißen. Das kann tatsächlich passieren, wenn es schon alt und angegriffen ist. Dann hättest du aber sowieso bald ein neues gebraucht.


    Dann stimme das Schlagfell von unten nach oben durch. Du wirst dann schon hören, wo du aufhören musst.


    Vielen Dank, das kling nach 'nem Plan. Wegen Altersschwäche wird das Reso mich wohl nicht verlassen, immerhin hab ich die Snare erst seit Februar diesen Jahren.


    Wie sieht das mit dem Teppich aus? auch knallhart drunterspannen oder eher etwas Spiel geben?

    Zitat

    Original von Drumstudio1
    In diesem High-Pitch-Stimmbereich läßt sich fast jede traditionelle Snare soundtechnisch einer Piccolo (oder gar Soprano) annähern.


    Gibt's denn da eine vage Anleitung wie man die Felle stimmen sollte um so einen Klang zu bekommen? Ich meine im Sinne von "Reso-Fell eine Terz höher als das Schlagfell", als Beispiel.


    Ich selber habe die Pearl JJ-1365, also 13" Schlagfläche und einen 6,5" tiefen Kessel. Ich weiß auch, dass man einen wunderbaren Piccolo-Sound rausholen kann ... aber wie ^^


    P.S.: Die Drum Tuning Bibel habe ich schon konsultiert, aber da wird eher vom klassischen Snare-Sound geschrieben wenn ich da nichts überlesen habe.

    Zitat

    Original von Ridgerider
    Wer braucht schon 2 Fußmaschinen...


    ... och ... 2 Bassdrums und an jeder 'ne SONOR GTEP 3 Twin Effect Pedal, also quasi 2 Doppelfußmaschinen, stell ich mir mit der richtigen Technik schon ganz lustig vor :D :D :D

    Zitat

    Original von der-chiller
    dann zeig ich den experten die da arbeiten das ding und lass mich beraten was man machen kann.


    Was soll man denn da machen können? Der Zeigt Dir dann ein großes Tom in der richtigen Farbe für großes Geld und Du bist kein Stück weiter ... oder hab ich da was verpasst?

    Mal so 'ne generelle Frage zur Chrom-Version der Cobra:


    Hat einer von Euch 'ne Ahnung auf wieviel Stück das Teil limitiert ist? Ich les überall nur "limitiert", aber wie oft gibt's die konkret? Immerhin scheints die ja schon 'ne ganze Zeit lang zu geben (hab erst gestern davon erfahren :D) ...

    Ein sehr schönes Rockstar Custom-Set hast Du da auf jeden Fall. Hast Du schonmal auf der TAMA-Website geschaut was das mit dem genauen Namen der Setfarbe auf sich hat? Die haben da so schicke Tabellen für jedes Set.

    Zitat

    Original von Broadkaster82
    Mit rundem Zahnkranz kann mann aber auch laut spielen, nur muss man es dann auch tun - die Maschine macht es nicht von alleine.


    Also ist die Rolling Glide für dynamisches Spielen sogar noch förderlich, da es mit der Powerglide auf Grund des besonderen Zahnrings schwieriger ist. Hab ich das so richtig verstanden?


    Kling auf jeden Fall interessant ... dann hab ich ja sogar 'nen Grund stolz darauf zu sein nicht unbedingt die Power Glide gekauft zu haben :D

    Ich spiele auch ein TAMA Rockstar aus der RK-Serie und stand Ende letzten Jahres vor dem selben Problem wie Du.


    Mein Set kannst Du Dir in meiner Dignatur anschauen -> das 10er Tom habe ich neu bei eBay ersteigert. Es kommt aus der TAMA Superstar-Serie und passt meiner Meinung nach perfekt, sowohl klanglich als auch farblich (nicht schwer bei einem schwarzen Set ;)). Der einzige Unterschied ist, dass das neue Tom eine Star-Cast Mounting-Aufhängung hat, die das 1990er RK nicht hat.


    Welche Tom-Größe suchst Du eigentlich? Aus eigener Erfahrung kann ich Dir da auch nur zu eBay raten, denn die großen Musikfachgeschäfte nehmen horrende Preise für einzelne Toms. Ich hab vor meinem Zuschlag bei eBay auch erstmal die üblichen Verdächtigen (Musik Produktiv, Music Store Köln, ...) konsultiert.

    Hey Bumu,
    ich kann Anger's Beitrag eigentlich nur unterstützen: ausprobieren.


    Ich selber spiel die HP900RTW Rolling Glide jetzt seit etwa 2,5 Jahren und wollte mir damals eigentlich die Power Glide-Ausführung kaufen, weil in dem Infotext irgendwo stand, dass der exzentrischer Zahnkranz irgendwas an der Durchschlagskraft verbessern würde oder so ...
    Habe auf jeden Fall im Laden (Musik Produktiv) unbemerkt an deren Stelle die Power Glide angetestet und sogar gekauft. Auf der Rückfahrt ist es mir dann erst aufgefallen; und ich muss sagen, dass ich mich anfangs über mich selbst geärgert habe. Doch nachdem ich dann bei einem Freund die Power Glide ausprobiert habe und - für mich (!) - keinen wirklichen Unterschied beim spielen feststellen konnte war's mir dann egal ... und es ist es mir bis heute, denn ich bin mit der Rolling Glide sehr zufrieden :)


    Kosten tun die 3 Hauptvarianten meines Wissens nach jedenfalls das selbe, von daher ...

    ... ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich nun Meine Band oder Mein Demo nehmen soll, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich nicht nur über unsere EP Eye Can See You, sondern auch über den unabhängig davon in Eigenregie aufgenommenen Song Wake Up schreiben möchte, habe ich das allgemeinere Thema Band gewählt.


    Mein Nick in diesem Forum ist der Name meines Hauptprojektes NosOtroS, was im spanischen so viel wie "WIR" heißt. Durch die besondere Groß- und Kleinschreibung ergibt sich außerdem das Wort NOS, welches "UNSER" bedeutet. Das hat natürlich auch alles einen Hintergrund:
    Nachdem die Band von unseren Gitarristen und mir Ende 2002 gegründet wurde brauchten wir natürlich einen Namen ... doch wir konnten uns einfach nicht einigen. Einer der beiden Gitarristen meinte daraufhin, dass man eigentlich gar keinen Namen braucht, denn wir sind wir. Aber was sollte man dann auf die Konzert-Plakate und die potentielle CD schreiben?



    "Wir sind wir" hat sich dann so festgeprägt, dass wir danach die verschiedenen Sprachen durchgegangen und beim spanischen kleben geblieben sind, da sich nur sehr wenige etwas unter dem Wort NosOtroS vorstellen können und es zudem noch recht gut klingt.
    Genauso wenig wie beim Namen können wir uns auch in unserer Musik nicht entscheiden, und so wird jeder neuer Song ein weiterer Mischmasch aus allen möglichen Musiksparten die uns zur Zeit der Erschaffung bewegen - mal rockig, mal brachial, mal düster, mal punk-brett. Jeder von uns hat halt in den diversen Musikrichtungen seine Wurzeln oder aber Nebenprojekte und die Musik bleibt immer abwechslungsreich. Am häufigsten wurden wir bislang mit den Guano Apes, Eulogy, Otep oder auch Tool verglichen -> immer nur Song- oder sogar Part-weise, also bitte nicht falsch verstehen.


    Der Nachteil an der Sache ist allerdings, dass wir nie ein Zielpublikum haben werden, da wir weder ein Metalpublikum noch ein Punkpublikum zufrieden stellen ... aber hey ... ein bischen Schwund ist immer :D



    Im September letzten Jahres kamen wir dann auch endlich zu den ersten Aufnahmen im Duisburger P.I.L.Studio unter dem Namen Eye Can See You - einer 6 Track-EP mit einer Spielzeit von knapp 25 Minuten.


    HIER bekommt Ihr einen kompletten Song und ein Medley der restlichen 5 Songs zum freien Download ... über eine Bewertung würden wir uns dafür sehr freuen :)


    Nachdem einer unserer Gitarristen nun auch Tontechnik studiert haben wir dieses Jahr im April dann direkt noch einen weiteren Song in Eigenregie nachgelegt damit er mal schauen kann was er schon kann. Wake Up heißt das gute Stück und ist leider qualitativ nicht ganz so gut geworden wie die ersten 6 Songs, aber für's erste Mal und dann auch noch für lau kann man da eh nicht meckern :D. Auch diesen Song kann man auf der oben genannten Website bekommen.


    Wer mehr über uns wissen möchte kann auf unserem MySpace-Profil nachschauen:


    ... oder sich direkt auf unserer Website mit Videos, Bildern, Texten etc. eindecken:


    ... und jetzt bin ich gespannt was Ihr so meint =)

    Zitat

    Original von Jaggerblack
    Wer liegt'n in dem Sarg zwischen den Fenstern?????? :D
    Der letzte schlechte Saitenzupfer?????????? :P


    :D Nein, die Hauptband deren Banner auch an der linken Seite prangert, veranstaltet schon seit Jahr und Tag eine monatliche Metalparty hier in Oberhausen und als diese letztes Jahr im Altenberg ausgelaufen ist wurde das natürlich als "Funeral" zelebriert. Einer der Gäste hat dann diesen Pappsarg als Geschenk mitgebracht der natürlich gebührend honoriert werden muss :)


    Zitat

    Original von McEx
    Gefällt! :D


    Danke! War auch 'n ganzes Stück Arbeit bis das so aussah. Auf meiner Website gibt's auch Fotos von vorher und der Renovierung.

    Zitat

    Original von McEx
    Fotos auf jeden Fall, würde die Oase gerne mal sehen =)


    So, hier dann mal für McEx und alle anderen die es interessiert ein kleiner Einblick in unseren Proberaum. Einfach die Thumbs klicken:



    ... und gleich noch mal 'ne 360° Drehung für den vollen Durchblick.

    Zitat

    Original von Steve Miller
    Die tabs repräsentieren im Prinzip die Notenschrift von anno knips. Man kann damit
    keine Figuren darstellen.


    Klar sehen Noten besser aus, aber ansonsten kann man mit Tabs auf jeden Fall das selbe erreichen -> Du sagst ja selbst, sie repräsentieren Notenschrift.