Beiträge von anonymus

sie klingt nicht schlecht, aber halt eher wie eine jazzige BD, woher das auch immer kommen mag. ich habe mir Wittekkas video angesehen und er zeigt die bassdrum 1mal unbearbeitet. meine klingt schon so nicht nur annähernd so. wäre sie so, wäre ich schon glücklich.^^
    gestimmt habe ich sie schon in so ziemlicher jeder tonlage, steht doch da^^
    der link führt zu einem beispielsound, wie ich ihn mir wünschen würde, kopieren kann ich den nicht, aber so in der art sollte doch etwas zu machen sein. heute abend werd ich dann höchstwahrscheinlich die aufnahme reinstellen
    danke schon einmal für die hilfe^^

ich glaube nicht, dass mir das hilft, da mein problem eher vor der bearbeitung liegt. es klingt schon ohne bearbeitung total bescheiden. man sollte doch auch ohne bearbeitung schon einen brauchbaren klang bekommen können oder? heisst doch immer shit in, shit out oder?^^

guten morgen allerseits^^

ich habe ein ziemliches problem mit meiner bassdrum.
    wenn ich sie mikrofoniere bekomme ich grundsätzlich einen langen, etwas attacklosen sound, was bei rockgeschichten nicht so toll ist.
    ich habe schon stimmungen von total lasch bis schon moderat hoch ausprobiert. ich benutze ein emad 22" zoll bassdrum fell. es ist nicht gerade alt, sollte also nicht daran liegen.
    ich habe schon verschiedene dämpfungen probiert, logischerweise die emad schaumstoffteile, decken, beides, ohne dämpfung, etc.
    ich habe es auch schon mit plastikschlägeln versucht. nichts hilft! ich bin sicher kein stimmgott aber der rest meines sets klingt genau wie ich es will und klingt auch wunderbar und sauber aus.

ich benutze zur abnahme ein Audix D-6 und ein peavy grenzflächenmikrofon. ich habe auch beide mikrofone einzeln benutzt. mal das peavy direkt in der bassdrum und das audix ans loch des resofells. habe die positonen getauscht, so ziemlich jeden winkel und jede position ausprobiert, phasen getauscht,
    sogar das schlagfell direkt am schlägel von AUSSEN abgenommen.
    es klingt immernoch total nervig und eher nach ner jazz bd O.ô

ich weiss, dass ich sicher keinen mega studiosound bekommen werde, aber aus einer basix custom danny gottlieb bassdrum sollte man doch mit einem Audix D-6 und einem Alesis io26 einen anständigen ton rausbekommen, auch ohne ein tontechniker zu sein.

ich würde gerne einen vergleichbaren sound wie hier

http://de.youtube.com/watch?v=Z7xGdAz45Qo

erzielen. besonders gut zu hören so ab 0:40.
    ich weiss das der bearbeitet ist. darf gerne auch mehr attack haben!
    ich werde versuchen möglichst bald eine aufnahme zu uploaden
    und ja ich habe die suche mehrmals benutzt. ich suche grundsätzlich, da ich gerne im forum lese, aber ich bin mit dem problem jetzt schon 3monate am schaffen
    danke für euere hilfe^^

eure träume sind alle recht lustig ^^
    drummer sind anscheinend verträumt haha^^
    ich habe mal geträumt das ich im proberaum vor mich hin drumme, auf 1mal fällt mir meine beckentasche in der anderen ecke ins auge, steht so komisch da, ich guck nach und OMG eine 16" (JAAAA 16" -_-) Paiste 2002 Hi-Hat liegt vor mir. ich freu mich wie ein kleines kind und finde wie an ostern weitere tolle geschenke, wie z.b ein ganzes schlagzeug quer verteilt im raum samt becken und diverse snares^^
    materialträume sind lustig....
    dummerweise habe ich nicht dieses tolle set =(

vllt gefallen dir die amedia becken
    ich persönlich spiele ein 16 crash von denen, vllt wäre ein vigor aber besser für dich^^
    jedenfalls kenne ich mich nicht mit den mcs aus, und weiss auch nicht ob es ein aufstieg wäre, was ja logisch wäre
    aber amedia hat ja noch mehr serien :P

http://www.amediacymbals.com/index.htm

oder du nimmst nicht so viele becken und dafür gleich paiste 2002 die zu deiner hi-hat und zu deiner musik passen sollten. ich weiss ja nicht wieviele becken du brauchst, aber für 500€ solltest du schon 2 paiste 2002 crash becken bekommen O.ô oder vllt die wild crashes von paiste 2002
    am besten ist es immernoch in einen drumladen mit möglichst großer beckenauswahl zu gehen und einfach zu testen. am besten noch mit deinen momentanen becken, dann damit an ein set des musikladen, damit du sehen kannst ob sie zueinander passen.
    das ist meiner meinung nach die beste lösung O.ô

also ich spiele eine 14 hi-hat
    nen 16" crash und ein 20" ride von amedia
    ich finde die becken für diese preise sehr gut
    auch wenn ich noch nicht so lange spiele, halte ich die becken für sehr anständig
    mir gefallen sie jedenfalls :D
    und ein 14"crash für ca.90€ das gut klingt ist doch nicht gerade ein schlechtes preis leistungs verhältnis

mhh okay vielen dank...aber meine fussmaschine kotzt mich echt an, gibts ne günstige übergangslösung, die ich später trotzdem noch verwenden kann, z.b für e-bassdrumpads oder so?^^(hab noch nen td-3 ohne pads)gibts da nen tollen geheimtyp?xD

moin erstmal
    da mir meine Basix fussmaschine mit ihrem gerappel langsam etwas auf den geist geht und ich mir sowieso eine neue fussmaschine holen werde, wollte ich fragen ob es möglich ist sich erst eine Tama Iron Cobra Jr. als einzelfussmaschine zu kaufen, und dann bei gelegenheit(da ich mir sowieso später eine doppelfussmaschine holen werde) eine 2te Tama Iron Cobra Jr. zu kaufen und beide mit einer kardanwelle (es gibt die Iron Cobra Jr. ja auch als doppelfussmaschine) zu verbinden. ich hab nämlich jetzt kein geld für eine doppelfussmaschine und kann auch noch auf eine warten, aber ich will halt nicht doppelt kaufen müssen
    was haltet ihr davon?ratsam?sinnlos?lieber gleich ne "richtige" Iron Cobra(zwar wesentlich teurer, aber wenn meine idee schrott ist.....) oder geht das gar nicht?!

danke

da ich ja am forumleben kaum teilnehme will ich doch mal ein drumsolo posten, welches mir persönlich gefällt, da es dort nicht nur um pure technik und geschwindigkeit geht und von 2 drummern gespielt wird.
    ausserdem gefallen mir die ganzen tollen percussions, wobei ich auch eine frage hätte:
    wie heißt das percussion instrument auf das der drummer mit der linken hand schlägst und das ein komisch "doing doing doing" von sich gibt? (minute ca.3.38)
    kennt das jemand? O.ô
    oder sind das e-drums? O.ô

http://youtube.com/watch?v=MTXv8xPBGww

freundliche grüße

also das mit dem raum könnte sein, sehr hoch und auch nicht gerade klein. ich vesuche mal ewig viele teppiche an die wände zu klatschen...jedenfalls die direkt hinter mir, vor mir habe ich tolle bürowände die eigentlich ganz praktisch für sowas sind^^
    ja ich glaube nicht das es a nylon tip liegt, die 5b sticks die ich ausprobiert habe hatten einen holzkopf

danke erstmal für alle antworten
    nach 20threads übers stimmen lesen kommt man doch sowieso auf die drum tuning bible...kenn ich schon..brachte irgendwie nichts O.ô
    in den meisten threads geht es darum das die leute zu wenig attack haben, ich habe zu viel^^
    ich spiele Vic Firth American Classic 7a mit Nylon tip und nein ich schlage definitiv nicht zu leicht.
    habs mal mit verschiedenen schlagstärken probiert und auch mit 5B sticks
    das die toms nicht perfekt gestimmt sind ist mir irgendwie klar, aber sie klingen sauber aus..zu tief sind die glaube ich auch nicht, hab sie so ein bisschen unterm mittelmass gestimmt O.ô
    mit der 14x14 floortom geht es recht gut, mit den 10x7er und dem 12x8er tom toms aber nicht.
    die und ich habe auch schon verschiedene stimmungen ausprobiert.
    im musikladen haben die das selbe set mit den selben fellen und der anschlag klingt mit den gleichen sticks nicht so sehr nach fell, obwohl die felle dort wesentlicher weniger spannung haben als meine O.ô
    meine resonanzfelle sind etwas höher gestimmt, stimmt das verhältnis einfach nicht?welches verhältnis empfehlt ihr?
    falls es hilft, ich dämpfe die felle NICHT.

moin
    gott strafe mich wenn ich etwas übersehen habe, aber ich versuche seit monaten meine toms halbwegs anständig zu stimmen.
    ich habe 20seiten suchfunktion durchsucht und hab jetzt die nase voll^^

mein problem ist, dass meine toms einfach zu viel "fellsound" anteil haben, ich höre den aufschlag der sticks auf das fell(ist doch der attack,oder?!) einfach zu sehr. der anschlag klingt einfach recht nach stick auf plastik......
    wie bekomme ich den sound attackloser
    die felle sind nicht wirklich lasch gespannt,keine falten drin
    die toms klingen sauber aus, die tonhöhe gefällt mir auch

ich spiele ein Basix Danny Gottlieb Set, habe auf allen toms auf der schlagseite neue Remo Ambassador Coated Felle und auf der reso-seite noch dir originalfelle

also beim massendrummen würd ich gern mitmachen *lol*
    wenn noobs erlaubt sind :p
    ich denke wenn ihr wirklich sehr viele leute zusammebekommen wollt, solltet ihr ein wirklich total einfaches lied wählen, z.b Hoobastank- The Reason,*gg* das kann jeder denk ich mal ^^
    hat auch den vorteil, dass jeder nur BD+SD+HH+CR mitbringen muss...spart platz^^
    ich weiss ja nicht wieviele leute man zusammen bekommt, aber vllt solltet ihr sogar an ein messegelände denken.......ich meine...die hallen dort sind ja nun wirklich riesig^^