Beiträge von DTunedCS

    wir suchen drummer und sängerinnen aus dem raum frankfurt.


    einen proberaum haben wir (in rüsselsheim).


    infos zum stil findet ihr auf unserer web-page http://www.headphones.de


    bis auf eins, zwei coverversionen machen wir hauptsächlich eigene musik (englisch sprachig). neue songs sollten nach möglichkeit auch in die härtere richtung gehen können.


    die sängerin sollte u. a. eigene texte verfassen können.


    bei den drummerleuten wäre es prima, wenn er/sie nicht gegen ein click abgeneigt ist.



    klingt vielleicht etwas überheblich, aber bitte keine anfänger, etwas band-/musikerfahrung wäre schon klasse. :)


    alles weitere können wir dann ja noch im persönlichen gespräch klaren.


    über euer interesse freuen wir uns.


    viele grüße


    colin

    huhu,


    sorry, hab eben erst mitbekommen, dass hier ein thread zu unserem song läuft.


    also kurz zum technischen hintergrund (devante hat aber eigentlich alle fragen schon fast richtig beantwortet):


    die kanäle wurden gesplittet (einmal ins live-pult und einmal in meinen roland v-mixer). aus meinem mixer ging es raus in einen pc mit einer rme hdsp-soundkarte. da der mixer derzeit für "nur" 16 digital-kanäle ausgelegt ist, hatte ich mir für die atmo-mikrofone (für publikum, absolut noch verbesserungswürdig) einen behringer ada-8000 ausgeliehen. normalerweise mag ich behringer nicht so sehr, aber dieser wandler macht keinen schlechten job für das kleine geld.


    der mix wurde vollständig mit cubase sx3 und den enthaltenen plugins gemacht. für den hall hab ich das supergeile freeware plugin sir benutzt (http://www.knufinke.de/sir/). gemastert ist das dingen allerdings noch nicht, da der mix eigentlich auch noch nicht 100% fertig war. aber mr. devante wollte halt unbedingt und so... :)


    achso: euch drummer interessiert warscheinlcih auch die mikrofonierung:
    bd : akg d-112 (glaub ich)
    snare : sennheiser e604
    toms : sennheiser e604
    hihat : akg c1000s mk2 (glaub ich)
    overheads : beyerdynamic mce530 (glaub ich)


    so dann noch schnell die frage nach dem amp
    ja, es ist ein line6 vetta 1 (aber mit der neusten software) abgenommen über die di-outs. die gitarre bei dem lied ist eine fender strat (japan, mit obl a-900, l-250, l-450 (so hiessen die pickups, glaub ich).


    der bass wurde ebenfalls über di abgenommen.


    die vocals wurden mit nem lumpigen shure sm-58 abgenommen (aber live isses halt einfach die macht, weil jeder tonmann damit umgehen kann).


    falls noch fragen bestehen, immer her damit.


    grüße


    colin

    huhu,


    erstmal ganz, ganz großen dank an 00, matz und sebo. ohne euch wäre ich wohl a) überfordert, b) verzweifelt und/oder c) gelyncht worden. :) die bühne habt ihr echt geil im griff gehabt. würde mich freuen, wenn wir das irgendwann mal wiederholen. aber muss ja nicht gleich nächste woche sein.


    zum treffen: tja scheiss wetter, aber egal. bandmässig konnte mich zpawn am meisten begeistern, dass war echt supergeil. aber auch an den anderen bands gabs nix zu mäkeln. die workshops von herrn rühl, metalfusion und flo hermann waren meine favs.


    tja und am besten hat mir irgendwie die nacht von freitag auf samstag gefallen, als sich ein großteil der crew im cateringzelt niedergelassen hat, obwohl mir die druckbetankung mit caipi einen nicht ganz so angenehmen samstag morgen bereitet hatte. mit weniger alkohol gings dann von samstag auf sonntag, war aber nicht minder lustig.


    was ich ausserdem wetter nicht so toll fand, war das irgendwie ganz schön wenig leute da waren, und das wo sich der gute alte p.rost sich soooo den arsch aufgerissen hat.


    danke auch für die geile resonanz von den leuten bei unserem fun-gig mit dem thema ac/dc. :D leute ihr habt gerockt! :D


    viele grüße


    der colin

    danke seppl, eine solche antwort wollte ich hören (und das meine ich so, wie ich es schreibe)!!!


    nochwas: ich hab absolut nix gegen kritik! und ausserdem rennen uns nicht nur bekannte und verwandete und sonste wer hinter und loben uns! nein, die kritisieren uns auch hie und da! und das find ich gut! mit voran pat, mein aller bester kumpel! kritikfähigkeit ist wichtig!


    aber eins wurde auch noch gesagt: der ton macht die musik! das ist völlig richtig. da sollten sich der eine oder andere vielleicht mal n kopf drüber machen. ob ich was mit meiner kritik übern haufen schiessen will, oder jemanden unterstützen will, was zu bessern.


    JB: danke für deine statement mit dem sound! hat mir auch ziemlichen spass gemacht! dafür auch noch mal danke an alle bands! war mir ein fest!


    und jeder der sich jetzt noch von mir, uns, oder sonst wem in irgendeiner form angepisst, belästigt oder sonstwas fühlt, der kann sich von mir aus ein loch ins knie bohren und sich selbst f*****. ist mir eagle!


    zu diesem thema war das nun auch mein letzter post, den ich spare mir die zeit, um für euch an besseren ansagen zu basteln :)


    cu all

    seh ich ähnlich, highfly! spass haben wir auf jeden fall dabei!


    auch ich finde cover-mukke gut (aber wir machen keine, falls du das gemeint hast (war nur ein gecovertes dabei)).


    is schon heftig, dass die sprüche von sabrina doch solch-starke impressionen am dft3.0 zurückgelassen haben, um wieder zum eigentlichen thema dieses threads zurückzukommen.

    jo, machen wir. aber eben nicht in erster linie!


    noch mal zu catastrophy: ich glaube, ein fussballkritiker wäre ein besserer kritiker, wenn er fussballspielen kann. glauben, dass es jeder fussballkritiker kann, NEIN!


    ausserdem fehlt mir bei der (meisten) kritik der ansatz "wie geht es besser". sagt mir nicht wie es nicht geht, sagt mir wie es geht! catastrophy hat ansatzweise was dazu gesagt.


    ach ausserdem, was soll das? ich steiger mich da nur rein. nächstes mal wirds auch mit den ansagen wieder besser, was mach ich mir so'n kopp, wegen solche bagatellen (oder wie schreibt man das?).

    wie gesagt, auch ich empfand das während des gigs nicht als toll (hätte mir bei meinen eigenen blöden sprüchen schon in den a-punkt treten können). bin eigentlich auch n besserer blödesprüche-klopper.


    wir werden da auch auf jeden fall dran basteln! das wir nett rüberkommen, hätten wir ja logischerweise auch gern.sabrina hat auch die "entertainment"-parts (haha) schon wesentlich besser rübergebracht.



    aber in erster linie ist bei uns die musik wichtig (wobei auch hier gilt, dem einen gefällts, dem anderen gar nicht, is ja auch ok, brauchen wir nicht weiter drüber philosophieren)! jaja, ich weiss, ich hab auch genügend mist gespielt. aber egal, in erster linie stehen wir auf der bühne um musik zu machen. wie gesagt, dass andere wir bestimmt auch besser mit der zeit. wir nur freizeit-mukker und keinem profi-musiker-entertainer ausm allerwertestem gekrabbelt.


    es ist ja auch nicht so, dass wir die kritik nicht wahrhaben wollen. aber ich fand, dass ich dazu auch mal was sagen musste.


    lassen wirs dabei vielleicht mit folgendem damit bewenden: WIR ARBEITEN DARAN (das wir den tollsten-und-schönsten-zwischen-der-musik-kommentare-der-welt-band-preis bekommen)!


    grüße


    colin

    ja und nein!


    ihr mögt ja alle nicht gerade unrecht haben! ja, wir haben zt einen ganz schönen mist auf der bühne von uns gegeben. ich hab mir die aufnahme noch mal angehört, kommt wirklich nicht so gut.


    ABER: das wir hier auf der bühne nen frank sinatra oder n gottweiswensonst machen, dass braucht ihr von uns nicht erwarten! wir haben uns intern schon desöfteren über "sinnvolle" ansagen unterhalten, aber das ist mitunter garnicht so einfach. ich find es ehrlich gesagt, wesentlich schwerer als ne gesanglinie zu finden.


    und das die gute sabrina mit rund 40 auftritten in ihrem jungen musikerleben noch nicht den perfekten entertainer gibt, ist wohl auch klar.


    mir persönlich ist es viel wichtiger, welchen gesanglichen fortschritt die junge dame innerhalb der zeit gemacht, seit dem ich bei der combo mitspiele (ca. 1,5 jahre). da könnte sich so der eine oder andere, der hier auf den dicken kritiker macht, mal ein zwei scheibchen abschneiden. das mit den tollen sprüchen zwischen durch wird sicherlich auch mit der zeit kommen. wir können es ja so lange so machen, wie zb der sänger von staind: einfach nur "gelangweilt" den namen der lieder sagen und sonst gar nix.


    kritik hin oder her: ich finds auch mal gut, nicht nur zu hören "ach wie toll" etc. werd mir da auch das eine oder andere von zu herzen nehmen. aber bevor man über jemanden zum teil so hart urteilt, sollte man vielleicht auch ein wenig die hintergründe kennen. aber wir lerne ja alle gerne noch was dazu! und das wir perfekt sind hat auch keiner behauptet.


    ich könnte jetzt noch stunden schreiben, aber ich hab mich ja jetzt schon vielzuviel verzettelt. abschliessend möchte ich was aufgreifen, was schon öfter in diesem thread, so oder so ähnlich rüberkam: stellt euch erstmal selbst auf die bühne und macht mal - dann sehen wir weiter!


    rock on!


    colin
    gitarrist headphones°

    haste meine cd noch oder is die untergegangen?! wenn nich brenn ich dir ne neue und steck sie in den briefkasten, wegen der quarantäne und so, u know!