Beiträge von drumhead666

    Hallo Zusammen,


    ich möchte mir ein neues Set kaufen und habe dafür max. 800 Euro zur Verfügung (ohne Becken). Nun denke ich darüber nach, ob ich mir ein no name Set holen soll, denn da bekommt man oft schon features, die bei einem Markenset nur im oberen Preissegment zu finden sind.


    Bitte gebt mir doch mal eine Feedback zu folgenden Link:


    http://cgi.ebay.de/TOP-Profi-Schlagzeug-...1QQcmdZViewItem


    Bin mir echt total unsicher, wie ich mich entscheiden soll.....


    Greetz and Thanx!!!

    Jedem fallen sicher andere Sachen schwer oder eben auch leicht! Ich selbst bin alles andere als Notenfest, aber auch autodidaktisch unterwegs und deshalb meiner Meinung nach unerlässlich. Heute bekommst Du überall Zeug zum üben her und kannst Dir ne Menge selbst beibrigen; wenn man eben Noten lesen kann.


    Du hast ja dann auch geschrieben, dass Du zumindest die wichtigsten Notenwerte für den Anfang drauf hast. So what?
    Kommt eben auch drauf an, was Du für Musik machen willst. Mir hilft das Notenlesen, um mir neues Zeug drauf zu schaffen, aber zum beispiel ein Konzert vom Blatt spielen: Nein Danke!


    Das heißst auch einfach viele üben und das lesen klappt nach und nach immer besser!


    Und immer schön viel mit Metronom üben, aber auch viel ohne!:) (Das sagt der Richtige....)



    Greetz

    Kompliment und vielen Dank! Wie vielen anderen, hat mir Dein Video auch sehr viel gebracht.
    Besonders gut gefällt mir, dass Du Dich zweifellos auskennst und dabei nicht abgehoben bist. Sehr ehrlich, sehr authentisch und sehr sympatisch!


    So, nun warten wir natürlich auf das Video zum Thema Toms stimmen...


    Grüße
    Raphael

    Wenn ich irgendwann mal mit studieren fertig bin und nen haufen Kohle verdiene:), dann suche ich mir vielleicht auch nen tollen Stick der super zu mir passt. Aber bis dahin, definitiv nur NoName!
    Nach meinen Erfahrungen halten die Markensticks auch nicht viel länger...kosten aber ein Schweinegeld!


    Lautstärke kommt nicht nur beim Rime durch Technik. Das gilt auch für das Anspielen der Becken. Ich frage mich immer wieder, wie manche Jungs es schaffen nach nur wenigen Monaten ihr 300 Euro Crash gefetzt zu haben???? Richtig schön was rausgebrochen.....Müssen die Jungs da draufknüppeln, aber des muus doch net sein....

    Zitat

    Original von DarkLightning
    hmmmm kann des sein dass 90% vom Drummerforum Freaks sind? ich mein 1-2 Stunden Drummen am Tag ist hier im Durchschnitt wenig, nach 1,5 Jahren können die meisten hier "alles"....


    Also ich spiel jetzt 4 Jahre und kann DoubleStrokes gerade mal auf 136... (Single irgendwo bei 150)


    Wenn man sich hier so umschaut fühlt man sich richtig schlecht, wenn man net 4 Stunden am Tag übt *gg*



    du wirst die sachen aber auch sauber und "intime" spielen. Und darum gehts doch!
    Möglich, dass man bspw. nach 1,5 Jahren einen Wirbel spielen kann, aber das ist wohl nicht die Regel (und für mich schwer zu glauben!)
    Wirbel is net gleich Wirbel! 8)

    Das man von anderen fast immer was lernen kann, ist keine frage.
    Ich selbst würde was dafür geben, wenn ich einen richtig guten Lehrer hätte; doch finde ich, sind dies rar gesäht!
    Wenn man anfängt ein Instrument zu lernen, ist ein Lehrer glaube ich sehr wichtig, der er einem die grundlegenden Dinge - wie Haltung etc. - zeigen kann. Eignet man sich zu beginn etwas falsch an, dann ist es sehr schwer, dies wieder los zu werden und kosten ne menge zeit.


    Dennoch glaube ich, dass man sich schon ne menge selbst beibringen kann. Es gibt viel gute Literatur - wenn man Schlagzeugnoten lesen kann - was ja im vergleich zu anderen Instrumenten doch relativ leicht ist.


    Ich hatte ca. 1 Jahr Untericht an der Snear, habe Notenlesen gelernt, das Metronom zu verwenden und besonders wichtig, die richtig Stock- und Handgelenkhaltung gezeigt bekommen. Das war schon sehr wichtig für mich bin ERIK:) dafür sehr dankbar.


    Setuntericht hatte ich noch nie - habe zwei Lehrer ausprobiert - leider ohne Erfolg...aber was nicht ist kann ja noch werden....und bis dahin heists
    AUTODIDAKTISCH!!!!

    Ich habe einen Proberaum in einem Bunker ("Erbstück" aus dem 2.Weltkrieg). Neben mir Proben da noch ne ganze Reihe anderer Bands.
    Als ich dort anfing zu trommeln, konnte ich nur üben, wenn ich alleine dort war. Kam ich dort an und andere waren schon da, wollte ich nicht mehr üben; war ich erst alleine und dann kamen andere dazu, hörte ich auf. Habe mich dann sehr über mich selbst geärgert. X( X( X(
    Heute geht es schon viel besser und ich SCHEIß drauf, wenn andere mir beim üben zuhören.
    Hatte immer Angst, dass die anderen in ihren Räumen sitzen, mir zuhören und denken "man ist der schlecht..."
    Manchmal fühle ich mich auch heute noch unwohl beim Üben, aber dann mache ich das, was ich eben vor zwei Jahren noch nicht konnte und spiele zwischen den Übungen einen coolen Groove im Sinne von "Hey ich übe nur, aber in wirklich bin ich schon so gut....:)!


    Ist das alles albern...aber so isses... 8)