Ok, Fragen 1 und 2 haben sich erledigt Bleibt noch die Frage nach Roland oder Hart Dynamics Pads...wenn ich da auf die Homepage gehe, schreibt jeder, dass er der Beste ist. Was denn nu :)?
Beiträge von BenjaminS
-
-
Hallo Jenska,
Ja, ich verstehe Deinen Punkt, aber ganz ehrlich: ich mach die letzten Tage nichts anderes als Eigentleistung zu einem Thema zu erbringen das mich interessiert... das Problem ist nur: wenn Du E-Drum Neuling bist und nicht alles verstehst und keine Erfahrung hast, dann bringen einem viele Infos nichts.
Bestes Beispiel: 9 Eingänge beim TD3, 9 Eingänge beim TD6 aber splitbar?!Schöne Grüße,
Benjamin -
Hallo allerseits,
wieder mal eine kleine Frage von mir: Ich weiß, dass das TD-3 9 Eingänge hat genau wie das TD-6 (wobei die bei Letzerem, scheinbar splitbar sind, was soviel bedeutet wie?). Was ich aber nicht weiß:
Wenn ich ein Stereo Cymbal (Kuppe / Rand) anschließe, benötigt das dann 2 Eingänge oder auch nur einen?
Oder nochmals anders formuliert:
1 Frage)
Wenn ich Kick, 4 Toms und Snare + 1 Ridebecken (mit Kuppe / Rand) habe, wieviele Crashbecken kann ich dann am TD3 anschließen, wieviele beim TD6?2 Frage)
Wenn ich Kick, 3 Toms und Snare + 1 Ridebecken (mit Kuppe / Rand) habe, wieviele Crashbecken kann ich dann am TD3 anschließen, wieviele beim TD6?Und noch eine Frage:
3 Frage)
Die Pro Toms vom Hard Dynamic sind günstiger wie die Roland Pads. Würdet ihr zu Roland Pads (PD105 x 2, PD125 x 2) oder zu Hard Dynamics Pro Toms (Pro Tom 8", 10", 12" + Pro Snare Snare 13") tendieren? Wobei letzteres sogar günstiger kommt.
Über Hilfe bin ich dankbar!
Schöne Grüße,
Benjamin -
Hallo allerseits,
mit jedem Tag den ich hier im Forum beim Lesen von Beiträgen verbringe, steigt die Sucht und von meinem ursprünglichen Plan ist fast nichts mehr übrig.
Was allerdings geblieben ist, ist mein Wunsch ein Akkustikset zu haben und das zu triggern.
Im Moment tendiere ich zu dem hier:
http://www.tamburodrums.com/ta…380&id_cat=11159107685140
Sieht klasse aus und ist gar nicht teuer (unter 500€). Ist mit allen Tomgrößen erhältich (sprich Kleingrößen die sich einfach Triggern lassen, ich plane 12" Snare, 8, 10, 12" Pads und 16" Bassdrum (aus optischen Gründen).
Jetzt meine 1 Frage) ddt Truss Einbautrigger (sobald mal erhätlich) oder 2) Außentrigger? Wenn ja, welche sind gut für schnelles Spiel? D.h. Triggern sauber?
Jetzt meine 2 Frage) Könnte das Ding hier:
http://www.musik-produktiv.de/…ntrol-muffl-sc-mf-16.aspx
beim Triggern der Bassdrum von Vorteil sein bzw. funktioniert das Trigger über Klemmtrigger überhaupt damit, wenn die Bassdrum so gedämpft ist?Gruß
Benjamin -
> Sehr geehrter Herr Stelzer,
>
> Es ist richtig, dass wir bis vor einiger Zeit , noch die Teile
> verschickt haben.
> Aber mittlerweile hat sich heraus gestellt, dass diese Teile nur für
> Umbau oder Neubauzwecke benutzt
> werden.Dies ist nicht im Sinne des Herstellers.Aus diesem Grunde wurde
> uns untersagt, solche Bestellungen
> auszuführen.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> ROLAND
> Service
> Britta GöldnerSchade, ich fand die Idee klasse, einfach Rolandersatzteile in ein Akkustikset einzubauen, wie es manche glücklichen hier im Forum schon getan haben.
Den Roland-Kegel kriegt man übrigens auch nicht mehr.Gruß
Benjamin -
Wie gut ist eigentlich noch das TD-8? Lohnt sich der kauf eines TD-8 noch? Wie ist die Qualität der Trigger-Pads (von den "fehlenden" Cymbals mal abgesehen, dafür gibts ja nur Pads), wie gut ist die Qualität des Soundmoulds verglichen mit dem TD-12 oder TD-6?
Gruß
Benjamin -
Hi trommeltotti,
klingt auch nicht schlecht. Doch in bin mittlerweile fast schon komplett vom Gedanken A-zu-E-Umrüsten abgekommen. Im Moment ist mein Favorit ein TD-12, entweder das von Hartdynamic bei drumTec oder ein Roland Komplett-Set.
Wo gibts eigentlich diese ETS Triggerschlegel? Ich kann die nirgends finden?
Gruß
Benjamin -
Hallo TomJunior!
Die Snare ist eine Limited Edition in Top Zustand, ohne einen Kratzer. Mit einem Neupreis von über 1400DM, was mehr "Wert" entspricht wie die umgerechnet 700€, ein MMX Shell-Set kostet neu bei Thomann im Moment 2600€. Ich rechne bei Ebay immer, daß die Hälfte des Neupreises immer noch ein guter Preis ist ist.
D.h. 400€ für die Snare, 1300€ für das reine Tom - Set + 400€ das restliche Zubehör, Rack mit so vielen Klammern, Beckenhaltern + Cases (die ja bekanntlich auch nicht billig sind). Macht 2100€, dann wärs meiner Meinung immer ein SEHR guter Preis für ein gebrauchts MMX Set mit einer oberklasse Yamaha Snare + Rack, Tomhalter und Zubehör.
Wenn Du etwas auf Verhandlungsbasis verkaufen möchtest, wo setzt Du den Preis an? Unten oder oben? Es steht ja extra mit drin:
"Und noch etwas zum Preis:
Ich habe bewußt "Preis vorschlagen" mit hineingenommen. Das Preis ist also noch Verhandlungsbasis. Nehmen Sie einfach Kontakt auf! Ich beantworte jede Frage gerne und im Regelfall auch sehr schnell."Aber ich hab den Sofortkauf jetzt auf 2500€ gesenkt UND der Endpreis ist nachwievor Verhandlungssache!
Aber danke für den Hinweis!
-
Hi allerseits!
Danke für die zahlreichen Antworten.
Also ich hab mir auch bei YouTube fast alle dort hörbaren Module angehört (weshalb ich auch die DFHS Idee hatte). Da ich seit über 15 Jahren Akustikdrummer bin ich extrem anspruchsvoll was den Drumsound betrifft.
Das TD6 und das TD3 können mich z.B. bei Rolls überhaupt nicht überzeugen. Deshalb müßte es schon das echt amtlich klingende TD12 als Drummodul sein.
Das einizge Modul das ich auch noch sehr realistisch fand, war das bereits erwähnte DDRUM 4 (SE). Ich weiß, ich find das sehr merkwürdig, daß ich schon so viel schlechtes über das Modul gelesen hatte und fast jeder ein Roland empfiehlt. Aber ich finde das Rolls mit dem DDRUM 4 definitv sehr, sehr gut klingen. Aber soweit ich weiß, benötigt man dafür auch die DDRUM Pads mit Positionsensing. D.h. mit Randtrigger würde es dann nicht ganz zu gut klingen. Richtig?
Also wie gesagt: wenn Drummodul und nicht Laptop, dann entweder DDRUM 4 oder TD-12 (in dem Bereich was ich mir gerade noch so leisten kann). Aber ich glaube nicht das irgendein Randtrigger auch nur annähernd so gut sein kann wie ein Pad mit Positionserkennung, sei es nun von Roland oder DDRUM oder sonst wem. Insgesamt bringen mich meine neusten Hörerkenntnisse eher davon ab, ein Akkustikset umzubauen und wieder eher in Richtung "normales" E-Drum-Set.
Gruß
Benjamin -
So was hab ich mir auch schon überlegt. Aber spiel mal mit so nem Teil auf nem Metal-Konzert...
Ja, daß mit dem Selbstbau hab ich gelesen. Aber ich hab weder Werkzeug noch sonst irgendeine Begabung um so was zu selbst zu machen....
Außerdem bin ich nicht unbedingt nur auf Idee 1 fixiert!
-
Also, dass mit der härteren Musikrichtung stimmt ja, aber ich spiele eigentlich mit relativ leichten Anschlägen (was Jahre gedauert hat), nur eben schnell.
Und jaa, ich brauch leider das Geld! Außerdem möcht ich keine Einbau-Trigger ins MMX Set bauen und die Gratungen ruinieren. Und: ich brauch nicht mehr umbedingt so ein großes Set, mit Rack, etc... übrigens ist beim MMX Set eine Yamaha SD-14 Limited Edition Peter Erskine Snare dabei. Und da einen Einbau-Trigger reinbauen? Da würden mich meine Akustik-Drummer-Kollegen schlagen für!
Wenn ich richtig gelesen hab, sind die Randtrigger nicht unbedingt optimal. Deswegen das Einbauset mit Mittentrigger. Oder lieg ich da falsch?
-
Hallo allerseits!
Seit einer Woche bin ich am überlegen und Reviews lesen, ich habe fast jeden Vergleichsthread im Forum hier gelesen. Und kann mich doch nicht entscheiden.
Erste Frage: ist das normal? Natürlich nicht ernstgemeint *g*Also:
Zur Geschichte: ich versuche im Moment mein Pearl MMX Akustik-Set zu verkaufen (falls jemand Interesse hat, bitte melden *g* Hier gibts Bilder:
http://www.benjaminstelzer.de/pearlset.jpg & http://www.benjaminstelzer.de/pearlset2.jpg), weil es seit Jahren bei meinen Eltern steht und ich seit ich studiere bzw. nicht mehr zu Hause wohne, keine Übungsmöglichkeiten mehr habe.Was ich brauche ist eine möglichst leise Möglichkeit zum üben (und ja, Schalldamm-Thread hab ich auch bereits gelesen Da ich aber eher Musik der härteren/sehr schnellen Gangart mache, wäre es schön ein Set zu haben, daß möglichst auch bei einem langhaarigen und schwarz gekleideten Schwer-Metaller nicht zu einem verächtlichen lächeln führt.
Das führt auch gleich zur Idee 1)
Sonor Force 507 Combo 439 Euro 18, 10, 12,14, 14 588 €
DDT - Digital Drum Truss Tom 10" 131 €
DDT - Digital Drum Truss Tom 12" 134 €
DDT - Digital Drum Truss Tom 14" 138 €
DDT - Digital Drum Truss Tom 14" 138 €
DDT - Digital Drum Truss Kick 18" 143 €
Roland - MH-10 Meshhead 23 €
Roland - MH-12 Meshhead 25 €
Roland - MH-14 Meshhead 59 €
Roland - MH-14 Meshhead 59€
ddt - Meshhead 18" 24€Roland - VH-11 295 € (nur zum Üben, Live möchte ich echte Becken verwenden)
Roland - CY-8 69,00 EUR (dito)
Roland - CY-5 59,00 EUR (dito)
Roland TD-3 oder Roland Trigger Dings da
(da ich eh über DFHS spielen werde)Mach insgesamt um die 2200€. Die Trigger selberbauen ist günstiger, ich weiß. Aber dafür fehlt mir die Zeit und die Muße im Moment.
Nun die Frage: ist das Triggerverhalten der Truss-Trigger schlechter wie das der Roland-Pads, insbesondere bei schneller Musik? Tempo 200 ist nicht selten bei unsere Musik.... Dynamik spielt da eher weniger eine Rolle (Nein,
ich bin kein reiner Metal-Drummer, ich kann auch dynamisch immer mit voller Lautstärke spielen )Vorteile dieser Idee:
- das Set sieht aus wie ein Akustik-SetBefürchtete Nachteile:
- Triggerverhalten schlechter wie bei Roland-PadsNun zu Idee 2)
Drum-Tec HDI - DS-HP5.3-PB Hart Professional 5.3 Drumset Piano Black,
allerdings mit Roland-Cymbals fürs üben
Roland TD-3 oder Roland Trigger Dings da
(da ich eh über DFHS spielen werde)Macht insgesamt um die 3000€.
Vorteile dieser Idee:
- das Set sieht fast aus wie ein Akustik-Set
- bereits abgestimmtes E-SetNachteil:
- teurerFrage: sind diese Hartdynamic-Pads besser wie die Rolandpads bezüglich
schnellen Schlagfolgen? Oder fahre ich mit Roland-Pads besser?Das führt zu Idee 3, 4 und 5
Idee 3) Roland - TD-12K-BK/MDS-12BK 3099€ bei Drum-Tec - dann bräucht ich wohl auch nicht umbedingt live einen Laptop mitschleppen
Idee 4) HDI - Mega Pro mit Roland Becken + Laptop mit DFHS und Roland-Triggermodul oder TD-3 für 2500€ (ohne Laptop und DFHS).
Idee 5) Bei Ebay auf ein Schnäpchenwarten...lol.
Ich würd mich ganz arg freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnten! Sei es, welche Idee ihr wählen würdet oder ob ihr noch eine andere habt.
Also Preisrahmen Obergrenze ist etwa 3000€...lieber wäre mir allerdings 2000-2500€ (wichtig wäre dann nur Aufrüstbarkeit, also kein billig scheiß). Kommt halt auch drauf an, was ich für mein Akustikset bekomme.
Schöne Grüße,
Benni -
Hallo allerseits,
ich komme aus dem Raum Aalen und möchte mich Bandtechnisch verändern.
Am liebsten in die Richtung Melodic Death...kann aber auch weniger böse sein. Hauptsache ein bißchen Anspruchsvoll! Und vorallem such ich motivierte Mitmusiker!Gruß
Benjamin -
Ich habe über 10 Jahre auf einer DW5000 gespielt. Und trotz intensiver Bemühnungen bin ich mit meinem Latein irgendwann am Ende gewesen, wesentlich schneller (und dabei sauber und kontrollier) als 180BPM zu kommen.
Da sich bei mir ein Musikstilwechsel angebahnt hatte und ich die Band gewechselt hatte (von progressivem Rock zu Melodic Death :), war ich intensiv auf der Suche nach einem besseren Pedal.
Lange Rede, kurzer Sinn: Am Ende bin ich bei einer Pearl Eliminator gelandet. Und nach etwa 6 Monaten feilen an den Einstellungen und Einstellen auf das neue Spielgefühl bin ich jetzt wirklich happy. Ich kann mit wesentlich weniger Anstrenung wesentlich mehr erreichen. Ich spiele die lila Übersetzung mit wenig Federspannung bei mittlerer Powershifteinstellung und recht kurz gehaltenen Pedalen mit weniger Schlegel /Fellabstand als früher.
Ich find die Eliminator auf jeden Fall ihr Geld wert. Sehr robust. Einzig das die Federn irgendwann ein bißchen anfangen zu quitschen nervt ein wenig.
Gruß
Benjamin -
Hallo drummertarzan!
Danke für die Antwort. Leider war meine Suche nach weiteren Informationen auch erfolglos. Ich hab das Set jetzt einfach auf gut Glück gekauft und bin heute 12 Stunden im Auto gessen und über 1000km gefahrn (soviel zum Thema: "Auf gut Glück!").
Das Set besteht aus einem Stereo-Snare-Pad (ebenfalls von PowerPercussion), 3 von den Pads die ich im ersten Beitrag erwähnt habe (ProPad von PowerPercussion). Als Fußmaschine bzw. Hihat-Trigger/Switch ist ein h.a.t KAT und eine f.a.t KAT. (Die Fußmaschine werde ich gegen ein echtes Triggerpad austauschen, da ich Double-Bass spiele)
Also Drummodul ist ein Alesis D4 (ich weiß, schon etwas in die Tage gekommen) und außerdem noch 4 Roland PD7 Trigger Pads für die Becken dabei. Alles verbaut mit stabilem Gibraltar Rack + sonstige Hardware. Außerdem alle Kabel. Und jetzt zum Thema günstig: 290€ sollte für all das in Top-Zustand (wie neu) eigentlich richtig ok sein, oder?Das war das Angebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…spagename=ADME:L:RTQ:DE:1Jetzt eine par weitere Fragen zum Set (da es mein erstes E-Drum ist):
Momentan sind normale Felle aufgespannt, die natürlich nicht optimal leise wobei auch echt nicht laut!) sind. Ich würde aber gern Meshheads aufspannen.
1) Jetzt meine erste Frage: gibts da bestimmte die zu empfehlen sind? Da gibts bei Thomann günstige für 8,90€ (T-Drum) oder welche von Roland für 25€ das Stück (10"). Lohnt sich der Mehrpreis? Stimmt das mit dem besseren Triggerverhalten bei den Roland V-Drum Meshheads?
2) Sind Meshheads allgemein vom Trigger-Verhalten besser (wenn ja, in wie fern?) oder einfach nur leiser?
3) Wie ist das Triggerverhalten vom Alesis D4-Modul? Ich besitze eh XLN Addictive Drums und mir ist eigentliche nur eine gute Trigger-Signal / MIDI
Umwandlung wichtig. Gibts da bessere Module? Oder reicht das? (Ich spiele seit über 15 Jahren Akkustikdrums und würde behaupten nicht die schlechteste Technik gelernt zu haben, deshalb ist mir wichtig möglichst viele Nuancen umsetzen zu können).*edit* 4) Wie hoch sollte / darf die Fellspannung sein? Sowohl bei Mesheads also auch bei den normalen Fellen auf den Trigger-Pads?
Über Hilfe würd ich mich sehr freuen!
Schöne Grüße,
Benjamin -
Hallo allerseits!
Da ich die Möglichkeit habe, günstig an ein Set mit ProPads von PowerPercussion zu kommen (das sind die Teile hier:
http://cgi.ebay.at/6-e-Drum-Tr…ViewItem#ebayphotohosting) ich aber überhaupt keine Informationen über diese Firma finde, bin ich etwas ratlos. Wer kann mir mit einem Link weiterhelfen? Hat jemand so ein Set? Taugt es was?Schöne Grüße und über Antwort würd ich mich sehr freuen!
Benjamin -
Hier noch zwei Songs vom alten Album, auf dem ich noch ein bißchen mehr machen durfte Es gilt wieder das gleiche für die Stimme
Altes Album 2 (remastered by me)
Schöne Grüße,
Benni -
DANKE! Das höre ich soooo gern!
@Andere:
Also ich wüßte jetzt ehrlich gesagt auch nicht so recht, was ich hätte beim ersten Lied an anspruchsvollen Fills hätte einbauen sollen.
Anonsten wars leider auch ne komische Situation:
Bei unserer Band war ich fast immer nur jemand der zu spielen hatte was die Band (die Sängerin!) sagte. Das hab ich gemacht. Konnt nie wirklich spielen, was ich gerne gespielt hätte. Als ich anfing mich zu wehren, bzw. als ich anfing nicht immer dieser "Meinung" zu sein, flog ich (von der Sängerin aus -> 3 Bandmitglieder dagegen, sie dafür -> allerdings mit Gitarristen zusammen(Beziehungstechnisch)) aus persönlichen Gründen (so hieß es?!) aus der Band. Seit dem hab ich ein kleines Problem mit Frauen in ner Band und ein großes, wenn in der Band irgendne Beziehung läuft. FURCHTBAR!Whatever.
Zum Sound:
Wir waren zwei Wocheenden im Studio. Unser Gitarrist pflegt guten Sound und der ist ihm wichtig. Unser "Produzent" spielte auch Gitarre und so war der Gitarrensound am ehesten das, was gut auf dem Album klingt. Ist ne PRS und ne Epihone Les Paul an Brunetti- und Mesa-Verstärkern.Schöne Grüße,
BenjaminPS: Es ist ne Holzsnare...weil hier so oft das Wort metallisch fiel. Aber ja: das Ding ist ein Biest...
-
Hi everybody! Hier ein paar Beispiele...alles Lieder meiner Ex-Band. Sound geht so. Ist schon älter...
Bitte nicht die Stimme kommentieren, dankeschön! *g* Hat seine Gründe...
First Track (schnell)
Second Track (progressiv)Schöne Grüße,
BenjaminPS: Ist nicht immer ganz sauber vom Timing, liegt daran dass wir eine so knapp bemessene Studiozeit hatten, so dass ich alle 10 Lieder vom Album an einem Tag einspielen mußte. Marathon! Konnte Abends nicht mehr laufen nur noch auf dem Boden vom Studio liegen. Kein Scheiß!Irgendwann war ich echt fertig. Und die Konzentration läßt auch irgendwann einfach nach...