Beiträge von BenjaminS
-
-
Hallo allerseits,
mal wieder ein Neuigkeit von mir (ist ne Weile her): Meine neue Band hat jetzt ihr erstes Album veröffentlich.
Auf MySpace gibts vier komplette Songs. Wenn Ihr es euch mal anhören wollt - über einen Besuch würden wir uns freuen:
Parasite Inc. auf MySpace (Melodic Death Metal, nur damit ihr wißt was euch erwartetVielleicht noch etwas zu den Drum-Aufnahmen: aufgenommen wurde über ein TD-12 (an nem winzigen TD-3 Set) mit
Toontracks Metal Foundry als "Soundmodul", da die CD komplett in Eigenproduktion entstanden ist und wir nicht die Möglichkeit
hatten mein Akustik-Set abzunehmen Recording, Pre-Mix und Mastering ist von uns, gemixt hat das ganze der Hendrik (Metalmixer.de).Frohe und erholsame Festtage noch!
Benjamin -
Falls jemand ebenfalls noch Platten von Aixfoam braucht, ich habe noch neuwertige und unverschnittene Platten rumliegen:
4x AixFoam SH 0071 - Schwerschaum Absorptionsplatten (1000x500x40mm + 2,5mm Akustikschwerfolie) für E-Drum-PodestbauIch hoffe, dass wird hier jetzt nicht als schamlose Werbung aufgefasst. Nur ich denke, dass in diesem Thread am ehesten jemand ist,
der wirklich welche braucht (und nicht so viel Geld dafür ausgeben möchte). -
Hat sich erübrigt...
-
Sonst paßts ja nicht zum Thread Aber nein, Du hast ja Recht...da kam halt doch mal wieder das Kind in mir zu Wort
-
Ja So ein geiles Teil. Und schuld ist nur der Thread hier. Ich bin immer wieder auf der Suche nach kuriosen Angeboten...
Vorallem der Zustand ist phänomenal. Bis auf Alterserscheinungen and den Badges und dem Chrom (muß man mal wieder polieren)
und ein paar Spielspuren auf den Fellen und das obligatorische Anklemmen der Bassdrum an den Spannreifen, hat das Ding keinen
Macken, sieht aus als ob man es einfach gelargert hätte. Auch die Becken sehen (fast) aus wie beim Musikhändler.So siehts in anderer Konfiguration und auf größerem Bild aus:
http://www.interdrum.nl/mrt2006mapexorion.jpg -
Das hab ich mir auch gedacht Also angerufen und der gute Mann verkauft(e) ein praktisch unbespieltes Mapex Orion (Traditional Maple, Goldenes Badge, Goldene Single-Lugs, 8/10/12/14/20), inklusive aller Hardware, Cases,
2 vom Schreiner gefertigten Holz/Alu-Hardcases für die Stative, kompletter Hardware und Paiste Signature Becken (neuwertig)...einziger Schwachpunkt ist die Mars Pro Chromsnare. -
-
Was könnte das wohl für ein Set sein? Und was für Becken?
-
Übrigens in der Bucht treibt wieder Masserbirke! Wers findet, darf es kurios finden...
-
-
Zitat
Wohoo! Ich bin auch ein mieses schwein! Poaardyyyy! Und Schwarz Fahren tu ich auch!!! Mega Poaardyyy!
Ich glaube ich werde langsam alt, ich kann viele Argumente irgendwie nicht mehr ganz verstehen oder nachvollziehen.
-
Das Problem mit den krassen Bands wie Meshuggah, Textures, The Faceless, Wintersun, etc. die alle richtig krasse Schlagzeug am Start haben ist,
dass das was da hinter den Drums abgeht ziemlich schnell das Verständnis übersteigen und damit irgendwann in Frust enden kann.Was mir z.B. viel geholfen hat, ist das Schreiben von Liedern am PC (mit Sequenzern und GUTEN Drumlibraries à la Addictive Drums o.ä.), wenn man
sieht, probiert, hört, sieht, probiert, hört entwickelt sich über die Zeit automatisch ein besseres Verständnis. Dabei spielt es erstmal keine große Rolle
ob man das alles überhaupt spielen kann. Ich habe auf diese Weise Polyrhythmen gesetzt und probiert, die ich so nie im Leben spielen könnte, aber wenn ich jetzt
Meshuggah höre, verstehe ich zumindest (ansatzweise was da hinter den Drums vor sich geht.Meiner Meinung nach ist es erstmal wichtiger zu verstehen und erst dann langsam (langsam aber sicher) anzufangen das Verständnis mit ins Spiel einzubauen.
Und laß Dich nicht ins Boxhorn jagen. Fordernde Mitmusiker sind gut, weil sie Dich mit antreiben, aber laß Dich nicht hetzen! Vor allem nicht von Gitarristen, die spielen
gern schnell und spekakulär - aber nicht unbedingt immer sauber -
Ach hier gings um ein Fell? Ja, sag das doch einer!
Da hab ich doch auch was:
ZitatDie Gas-Versorger kämpfen aber mit harten Bandagen, sagt der Bund der Energieverbraucher: Die Firmen schicken Mahnungen, drohen mit dem Zudrehen des Gashahns und leiten Mahnverfahren ein. Wer sich zum Widerstand entschließe, brauche in jedem Fall ein dickes Fell, Mut und Durchhaltevermögen, rät die Verbraucherzentrale Sachsen.
-
Zitat
Ich habe lediglich gesagt, dass, wenn man schon ein Angebot beenden will (rechtlich in Ordnung oder nicht mal dahingestellt), man auch die Gebote streichen sollte.
Das beenden eines Angebots streicht automatisch die Gebote (außer Du wählst "Angebot beenden und an den Höchstbietenden verkaufen")! Deshalb sagte ich doch, dass Du Dich erst kundig machen solltest.
-
Ich möcht hier nicht den Moralapostel spielen, aber bei solchen Antworten juckts mich in den Fingern.
Folgendes:
Zitat"Begründung: Bieter hat versehentlich falsches Höchstgebot eingegeben???"
Auch hier muß der Irrtum klar ersichtlich sein. Diese Möglichkeit kann benutzt werden wenn man z.B. statt "200€" "20000€" eingetippt hat, und das z.B. (um im Beispiel zu bleiben)
für eine Snare ungewöhlicher hoher Betrag wäre. Von einem Irrtum/Vertipper ist hier also auszugehen. Tippst Du allerdings "449€" und merkst später, dass Du die Snare für "249€" neu bekommen würdest,
ist das kein Fehler / vertipper - sondern Dummheit. Und die Schützt Dich nicht. Und Du wirst bei einer Klage vom Verkäufer keine Chancen haben aus dem Vertrag herauszukommen.Was micht wundert, ist die Argumentation. Angenommen ich würde ins Musikgeschäft gehen und eine Snare klauen - also einfach unter die Jacke schieben und werde dann natürlich erwischt, weils ja gar zu dämlich aussehen würde (mit der Snare unter der Jacke).
Und jetzt sage ich: "Na aber hallo, andere Leute bringen andere Menschen um, da ist DAS ja wohl nicht sooo schlimm oder?". Glaubst Du, dass sie deswegen dann auf Anzeige verzichten oder sagen werden "Na, dann, sorry für die Umstände! Lieber ne Snare klauen,
als jemanden umbringen!"ZitatMerkwürdigerweise bekomme ich fast täglich E-Mails von Ebay in denen mir mitgeteilt wird, das irgendwann beobachtete Angebote wieder eingestellt sind
Nicht jeder Verkäufer beharrt auf dem geschlossenen Vertrag. Es wird sich nie lohnen wegen 249€ vor Gericht zu ziehen, wenn Du Dich weigerst zu bezahlen. Das gilt für Käufe von Privat,
Käufe von gewerblichen Verkäufern räumen Dir ja eh ein Rückgaberecht ein, d.h. für sie wäre es weniger Aufwand, einfach das Produkt wieder einzustellen und gut ist. -
Und das ist der Punkt: es ist nicht einfach ohne jeglichen Grund möglich ein Gebot zu streichen. Hierfür müssen belegbare Gründe vorliegen!
ZitateBay-Angebote vorzeitig beenden -aber richtig-
Angebot ist rechtsverbindlich (OLG Oldenburg, Urteil vom 28.07.2005)
Das Oberlandesgericht Oldenburg hat mit Urteil vom 28.07.2005, Aktenzeichen 8 U 93/05 ein interessantes Urteil zu der Frage gesprochen, ob ein Kaufvertrag bei eBay auch dann zu Stande kommt, wenn der Bieter vor Zeitablauf einer Auktion die Auktion vorzeitig beendet. Dies hat das OLG bejaht. Mit der gleichen Frage hatte sich bereits das Landgericht Berlin befasst( LG Berlin, Urteil vom 20.07.2004 - AZ: 4 0 293/04 ). Das Urteil des Landgerichtes Berlin ist durch das KG Berlin am 25.01.2005, AZ 17U 24/04 bestätigt worden. Die Rechtsprechung kann somit insgesamt als gefestigt betrachtet werden.
[...]Begründung:
Zitat"Die Besonderheiten von Internetauktionen erfordern die Unwiderruflichkeit der Vertragsangebot; der Bieter wäre der Willkür des Anbieters ausgesetzt, wenn dieser es sich jederzeit überlegen könnte, ob er ein Angebot gelten lassen will oder nicht."
Fazit:
ZitatAngebote bei eBay sind bindend. Die durch eBay vorgesehene Möglichkeit, ein Angebot vorzeitig zu beenden, bringt den Verkäufer nur in Teufels Küche. Der richtige Weg ist vielmehr, die Auktion vorzeitig zu beenden und (!) unverzüglich gegenüber dem Höchstbietenden eine Anfechtung wegen Irrtums zu erklären. Nur so ergibt sich eine Chance (mehr auch nicht!), sich vom Kaufvertrag zu lösen.
Mehr Infos:
http://www.internetrecht-rosto…bot-vorzeitig-beenden.htm
Mann, echt hier kriegt man manchmal die Krise. Was für eine Moralvorstellung ist das den hier? Ich streich einfach die Gebote, dann paßts schon?
Edit: @Anubis: "Wenn man schon ein Angebot vorzeitig beendet um es nicht zu verkaufen, dann sollte man auch vorher alle Gebote streichen, sonst ist man selbst schuld."
Bitte erstmal kundigmachen, bevor man kluge Kommentare von sich gibt. -
Mir ging es ein paar Mal schon so, daß ein Angebot vorzeitig beendet wurde, auf das ich geboten habe und jedes Mal habe ich mich geärgert.
Daraufhin habe ich mich mit Ebay in Verbindung gesetzt und die haben mir folgendes erklärt: Derjenige der zum Zeitpunt der Beendigung des Angebots
Höchstbietender war, hat Rechtsansprüche. D.h. er kann die Erfüllung des Vertrages einklagen, genauso wie Du einklagen kannst, wenn jemand Höchstbietender ist,
aber dann nicht zahlt. Ob es sich lohnt immer gleich zu klagen, sei dahingestellt. Trotzallem: wenn ich auf Deine Snare biete z.B. und ich mit 12,50€ der Höchstbietende bin
und Du das Angebot beendest, kann ich auf die Erfüllung des Vertrages bestehen. Wenn Du als Grund angibst, daß die Snare kaputt sei, mußt Du dafür dann Belege sprich
die Snare mit Schaden als Beweis bringen. Auch Ebay will mittlerweile stichproben Weise Belege (Fotos).Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann überlege es Dir von vorneherein oder stelle die Snare mit einem Festpreis und eventuell "Preis vorschlagen" ein. Dann kannst Du das Angebot jederzeit
beenden, solange niemand auf "Sofort kaufen" gegangen ist. Eine Auktion abzubrechen, ist definitv nicht korrekt und auch nicht rechtmäßig. Sonst könntest Du am Ende immer sagen: "Naja, 200€ ist
ein bißchen wenig, dann stell ich sie nochmals rein!" Und der Höchstbietende schaut in die Röhre.Unter anderem Dank solcher Aktionen und dieser Mentalität wird Ebay immer weniger attraktiv. Ich wundere mich daher auch nicht über manche der eher giftigen Einträge hier, die hier jetzt als Antwort kamen.
-
Laßt euch das Schnäpchen nicht entgehen. Oder kauft euch ein Mapex M Pro für das Geld...oder ein neues Tama Superstar Hyperdrive.
-
Der HAMMER - geniales Schnäppchen. Ein Millenium MPS-400 für NUR 1000€:
http://cgi.ebay.de/3Monate-altes-Schlagzeug_W0QQitemZ270283255474QQcmdZViewItem?hash=item270283255474&_trkparms=39%3A1|66%3A2|65%3A10|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14