Beiträge von signature

also ich hatte vor,mit über das mischpult in den laptop zu kommen,
    ich hab das bei unserem tontechniker gesehen und
    das klappt anscheinend.der laptop hat eine kompatible soundkarte mit eingängen meines wissens nach,was gäbe es noch für möglichkeiten,
    tut mir leid,ich habe mich wirklich noch nicht eingehend damit befasst,werde mich aber darüber informieren...wird ja auch langsam zeit :rolleyes:

greetz

also danke erstmal,

ich möchte mit der ausrüstung eigentlich musik vom laptop abspielen
    zum entertainment und will zum spass in angemessener qualität meine drums mit 2 mics aufnehmen

Hi Drummer-Community,

ich wollte mir demnächst einen Mischpult-Verstärker anlegen,
    da ich meine Drums mit dem Laptop aufnehmen möchte und meine
    Musik darüber laufen lassen will.Das Problem ist,dass ich mich damit noch nie wirklich beschäftigt habe und deshalb nicht einschätzen kann,was ich dafür ausgeben soll und ob etwas was taugt.

Ich habe hier bei http://www.e-bay.de was gefunden,was meiner Preisklasse entspricht,jetzt meine Frage ob das okay ist:

Hot Stuff

Wer kann mich da beraten,ich möchte nicht mehr als 200 Euro ausgeben und eine Semi-Profi :P Ausrüstung genügt vollkommen.

Vielen Dank

greetz signature

noten für was?meiner ansicht nach sind für backsticking an sich,keine noten notwendig...bei der anwendung kann man wohl auf rudiments zurückgreifen,aber für das bloße backsticking muss man üben und koordinieren;)...aber ich denke das war ironisch gemeint,oder?

lg signature

ich hab den creative zen micro photo mit 8 GB und bin mehr als zufrieden damit.der iPod hat für mich keinen großen reiz,zu wenig funktionen für zuviel geld. alles weitere über den Mp3 - Player hier:

[URL=http://www.cnet.de/tests/mp3/0,39031606,39140312,00/audio_player+und+foto_viewer+creative+zen+micro+photo+_8+gbyte_+testbericht.htm]Testbericht[/URL]

normalerweise sollte man auch nicht sein schlagzeug so aufbauen wie sein vorbild,seine stickhaltung spielen,weil er sie spielt und seine becken kaufen und seine frisur tragen :D ... nee spass beiseite...

jeder hat doch alle freiheiten der welt und wenn man es lernen will,wieso nicht,das thema wurde in diesem thread schon tiefgehend besprochen...

lg signature

also ich kenne keinen von beiden...aber der drummer haut mich jetzt nicht um und der china kasper mit dem micro auch nicht ?( tut mir leid...hab mir das video auch nur bis knapp über die hälfte angeschaut,war mir dann wirklich zu langweilig...

Edit: vllt kennt jemand razel,er mach das wirklich gut mit der beatbox

youtube links |
    |
    \ /

ich finde die idee super,da ich das konzept auf drummerworld.com auch sehr gut finde...wieso auch nicht hier,es gibt doch ein paar leute die sich die mühe machen,lehrvideos zu erstellen oder einfach videos,auf welchen deren leistungen dargestellt sind und wenn die gut sind,kann man die doch zentral hier auf dem server lagern und für alle zugänglich machen.

lg signature

( PS: vllt würde ich dann auch mal über ein paar lehrvideos überlegen :P )

Zitat

Original von catastrophy

du witzbold... versuch mal zu lesen was rapid gepostet hat und poste mal ein tolles video von dir anstatt hier rumzunerven...
    das sind diese typischen 15jährigen die bei jedem konzert mit verschränkten armen in der ersten reihe stehen (egal ob da ein kind an den drums sitzt oder vinnie colaiuta persönlich) und von oben herab auf den drummer starren, während sie ihrem besten kumpel erzählen, dass sie das auch könnten, wenn sie im moment nur nicht erkältet wären :rolleyes:

wenn euch das zeug nicht interessiert, dann postet doch irgendwoanders hin oder geht einfach eine runde schwimmen, das kühlt ab.
    dass blastphemer schon zig threads hat in die er posten könnte stimmt natürlich, aber diese "hohoho, poste mal nen swing" posts sind noch viel schlimmer... :rolleyes:

?

1.Ich habe das mit dem Swing gepostet,da es zu einem Swing in 200 bpm halbe mehr gehört aus pure Technik,wenn das Ganze noch swingen soll.
    Da fließen dann Musikalität und Feeling ein

2.Ich bin ehrlich der Meinung,das er schnell ist und habe Respekt davor und finde es wirklich sehr lobenswert,das er soviel Disziplin und Konstanz aufgebracht hat,dieses Tempo zu erreichen...aber leider ist das nicht alles:

*Trotzdem Blastphemer dickes Lob*

3.

Zitat

das sind diese typischen 15jährigen die bei jedem konzert mit verschränkten armen in der ersten reihe stehen (egal ob da ein kind an den drums sitzt oder vinnie colaiuta persönlich) und von oben herab auf den drummer starren, während sie ihrem besten kumpel erzählen, dass sie das auch könnten, wenn sie im moment nur nicht erkältet wären

Kennst du das aus deiner Jugend oder wieso beziehst du andere damit ein? ( Aber das gehört nicht ins Forum,ich will damit niemanden beleidigen,fühle mich aber angegriffen durch seine Aussage)

4.Generell habe ich immer Interesse an solchen Threads,da die Leute es geschafft haben,es erst einmal auf so ein Tempo zu kommen,aber leider hatte dieser Thread wieder die Funktion Ruhm zu erlangen,als Blast-Interessierten eine Hilfestellung zur Technik zu geben( Gab es diesen Vorschlag nicht schon einmal? )

5.Für Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Arzt oder Apotheker :D

lg signature

@ ynnus:

also mir gings dabei aber auch wie mad max und wie du schon sagst es hängt auch vom lehrer und vom spieler selbst ab...ich saß auch immer an einem ganzen set bei meinem lehrer wo ich nach dem unterricht ein bisschen meinen spass haben konnte und was auch eine vorfreude und gute motivation dafür war auf der snare zu üben...ich bekam dann auch nach dem 3/4 jahr mein drumset und konnte mich dann mit meinem erlernten weiter ausbauen...ich hatte auch ständig kontakt zu einem drumset da ich relativ früh in eine jugendkapelle im dorf gerutscht bin,da die drummer suchten...das war eine kapelle für kinder die ihr instrument frisch begonnen hatten...alles weiter habe ich ja schon im vorigen post erwähnt....du hast gesagt,es hängt vom spieler ab...,das stimmt...ob er die disziplin und die konsequenz hat,sich ein 3/4 jahr "nur" an eine kleine trommel zu setzen...und die musikalität kann man als erfahrener lehrer schon an der kleinen trommel festsellen...,ein schlagzeug ist ein musikinstrument...und ich glaube wenn man seine finger abwechselnd und unabhängig voneinander bewegen kann und ein bisschen talent mitbringt ist es garnicht mehr so schwer das auch auf mehrere trommeln verteilt anzuwenden...und zu früh mit einem großen set anzufangen ist meiner meinung nach nicht sinnvoll,wenn man noch nicht mal 4tel unabhängig rechts links rechts rechts spielen kann schon die füße dazu zu nehmen...

mfGroove signature

ich hätte es auch gerne gehabt...habe leider gerade auch mit bedauern zu kenntnis nehmen müssen,dass seine seite nicht mehr funzt...wäre nett wenn sie einer nochmal hochladen könnte oder per icq versenden würde:)

lg signature

ich habe damals auf der kleine trommel begonnen,was meiner meinung die richtig entscheidung meines lehrers war und ich auch einem pad vorziehen würde,da das spielgefühl auf einer echten snare drum viel authentischer ist als auf einem pad.ich habe ein 3/4 jahr nur snare übungen gemacht,was ich eigentlich sinnvoll finde um ein bisschen in die technik reinzuschnuppern.außerdem wird die technik die man an händen und füssen trainiert später am set weiter verbaut,wieso sollte es dann nicht sinnvoll sein mit der kleinen trommel anzufangen um ein bisschen kontrolle über den stick zu bekommen und ein kleines anwendungs-spektrum an zu trainieren.wenn man ein kind direkt an ein großes schlagzeug setzt,lenkt das meiner meinung nur davon ab,sich auf die technik zu konzentrieren,da es genug anderes gibt,auf das man schlagen kann.

...!

lg signature

also ich spiele mit den adidas samba:

oder mit chucks:

ich finde bei den ebengenannten (ver)tretern hat man am meisten spielgefühl und die schuhe sind einfach goil :P

@ buddy...

nee wollte meine leistungen nicht relativieren...ich hatte auch eigentlich nicht mehr viel bis keinen alkohol mehr im blut...
    naja hab einfach meine camera mal testen wollen und gleich IRGENDWAS hier reingestellt,was auch noch eine schlechte qualitiät hat und zu groß ist...tut mir leid...ich hätte auch andere anforderungen an ein video mit der größe...ging in die hose...vllt beim nächsten mal:P

mfGroove signature