Beiträge von ViZoR

ja richtig, sollten 10" und 12" TT und 14" und 16" FT werden. Hab auch schon drüber nachgedacht, statt der 800,- für die 18" BD lieber n kleines Jazzkit zu holen, aber hab mich halt so entschieden ...

Wobei ich das immernoch entscheiden kann, wenn ich mir die BD jetzt eh nicht holen kann.

Hi,
    werd mir bald ein Sonor Delite anschaffen.

Problem: Trotz der monatelangen Schichtarbeit bleiben nur ca. 3000 Euro über (Rest ist in Recordingzeugs investiert).

Ursprünglich hatte ich mir vorgestellt, 4 Toms und 2 Bassdrums zu nehmen (22" und 18" ... eine für Rock, eine für Jazz ...), um so sehr variabel zu sein.
    Da das Geld für die zweite Bd knapp wird, denk ich über eine 20" Bd nach, die beide ersetzt.
    Hört man den Unterschied bei Rocksachen deutlich (mikrofoniert)?

Oder würdet ihr empfehlen, ein halbes Jahr zu warten, sodass dann das Geld für die 2. Bd vorhanden is, um sie nachzukaufen und zu riskieren, dass das Finish dann nicht mehr vorhanden ist?

gruß

simon

Ich habe einen 20GB Ipod Foto und bin super zufrieden. Leichte Bedienung, iTunes gefällt mir auch.

Äußerlich liegt der iPod natürlich ganz vorn, klanglich meiner Meinung nach nicht.
    Ich finde, dass Konsorten wie Creative deutlich besseren Klang haben, trotzdem werde ich beim iPod bleiben. Entsprechende Kopfhörerwahl verbessert den Klang des iPods natürlich wieder etwas.

Naja, doch komplizierter als ich dachte.
    Die aus Essen fahren schon um 07:30 los (so früh morgens gibt es keine Zugverbindung nach Essen) und fahren aber auch um 19:30 schon wieder weg (d.h. kein Rivo Drei ... neben Thomas Lang und Benny Greb mein Hauptinteresse).

Gibts noch andere, die dort übernachten?

Auf der Meinl-Homepage steht, dass die Musikhäuser die Anreise kostenlos anbieten? D.h. ich könnte mit dem Zug bis Essen fahren und würde den restlichen Weg umsonst kutschiert werden?!

Relativ zentral in Deutschland (halt möglichst die Mitte, nicht ganz im Süden oder ganz im Norden), lange vorher angekündigt und am Wochenende wär ich dabei.
    Bei Spritkostenbeteiligung kann ich auch Leute ausm Norden mitnehmen (hab nen Bulli).

Ich würde dir jetzt eigentlich auch antesten empfehlen, wobei ich weiss, wie schwer das mittlerweile ist.
    ABER: Mach dir nicht die Mühe und fahr zu Musik-Produktiv, dem Anatolian Händler schlechthin. Als ich das letzte Mal da war, hatten die aus der Ultimate Serie ein 15" PowerCrash und ein Ride da, von der Baris gabs auch nur 2 Crashes. Bei so wenig Auswahl lohnt das leider echt nicht.

Ich hab ein 16" Ultimate Crash, bin sehr zufrieden, bin das Blindkaufrisiko allerdings umgangen, indem ich das Ding gebraucht gekauft hab. Würd ich dir auch empfehlen.
    Neue Becken einfach so bestellen ist echt immer so ne Sache ...

Kurze Frage zum Phonic Firewire Mixer:
    In der Produktbeschreibung steht, dass das ganze auch mac-kompatibel ist.
    Nun ist ja Cubase dabei, und das läuft bekanntlich nicht so gut auf den neuen Intel-Macs.
    Ist das Mischpult mit der Firewirefunktion auch voll kompatibel mit LogicExpress?

Toto - Rosanna <- geiler Groove

Sting - Seven Days <- üb ich im Moment. is ein geiles gefühl, auch nur ansatzweise an das felling von vinnie zu kommen

Marron5 - The Sun <- relaxed und groovy

RHCP - By the Way <- einfach mal ballern

jazz playalongs <- Horizonterweiterung ;)

Was sagt ihr zum Avedis light Ride als Jazzbecken? Wird ja grad in den Kleinanzeigen verkauft.
    Wisst ihr allgemein was zu dem Becken? Hab da irgendwie gar nichts zu gefunden (weder www noch hier im Forum)

Gruß

SImon

Wenn ich in den Chat will, öffnet sich nur das kleine Fenster, wobei der untere Teil nicht angezeigt werden kann (weißer Kasten mit rotem Kreuz) ... was mach ich falsch?

Brilliant Champagne spielt Thomas Lang doch auf "Creative Control", oder?
    Sieht auch geil aus, allerdings hätt ich Probleme, damit bei nem Rockfestival aufzutreten ;)