Beiträge von ViZoR

Die Meinl- und Youtube-Videos kenne ich ja, sind aber insgesamt nur 3 Songs ("Was ist los", "Die du so", "Sie scheint").

Hab beim Rockpalast-Team angefragt. In der Antwort hieß es aber, dass sie aus rechtlichen Gründen keine Kopien anfertigen bzw. verkaufen dürfen. Alternativ solle ich doch mal bei der Band selbst anfragen ...
    Das habe ich grad auch getan, bin gespannt auf die Antwort.

Gruß

Simon

Hi,
    bin auf der Suche nach dem ganzen Konzert, was vor 1 oder 2 Jahren beim Rockpalast ausgestrahlt wurde.
    Hat das irgendwer aufgenommen, sodass er das vervielfältigen könnte? Oder kann man sich da eventuell an den WDR wenden?

Simon

Da man mit Unterricht doch irgendwie besser vorankommt, möcht ich auch wieder damit beginnen.
    Also:
    Suche Lehrer in Oldenburg, der auch fortgeschrittenen Drummern was beibringt. Am liebsten kein fester Vertrag bzw. wenn mit Vertrag, dann flexible Termineinteilung, da ich Student bin und mal mehr, mal weniger Zeit habe.

Gruß

Simon

Ich nutze ab und zu ein Macbook, bis jetzt gabs einen "Crash", wo ein Harddisk-Fehler angezeigt wurde und die Wiedergabe stoppte. Da stand das Ding aber auch direkt zwischen Schlagzeug und 1,5m hohem Schlagzeugmonitor. Beim Einsatz von Drums und restlicher Band hat er sich dann verabschiedet.

Deshalb die Platzierung auf der Bühne sorgfältig überlegen.

Ich greif das Thema nochmal auf.
    Wir (Band mit eigenen Songs) kriegen fast nie Geld für Gigs, wenn dann meistens nur Spritgeld.
    Nun gibts für einen Gig 500 Euro, wir müssen aber eine Rechnung schreiben. Reicht es für so einen Ausnahmefall, nicht angemeldet zu sein als GbR oder was weiss ich?

Und wie sieht so eine Rechnung aus?
    Ganz normal wie Rechnungen von Thomann, Elektriker etc.?

Auftritt da und da .... Menge 01 ?

Gruß

Simon

hi,
    lag das alesis multimix 16 nicht vor nem halben jahr noch bei 600-700 euro??
    ich bin grad dabei mein phonic helix pult zu verkaufen und nannte dem potenziellen käufer den aktuellen ladenpreis und mein angebot, da macht er mich drauf aufmerksam, dass man das alesis für 399,- bei thomann gibt ... was is da los?

simon

hi,
    will mir zu meinen in-ear hörern nun auch endlich ein entsprechendes system zusammenkaufen.
    was ich haben will:
    - limiter
    - später bass shaker
    - mehrere kanäle (am liebsten 4 [2 für stereo monitormix, 2 für click und samples)

habe zunächst an ein fischeramps beltpack gedacht, da ich das auch für kleinere veranstaltungen (jazz und tanzmucke) gut verwenden könnte. limiter ist da ja drin, in verbindung mit einem kleinen behringer mixer würd das also funktionieren.

dann zum bass-shaker:
    kann ich den mit einer solchen endstufe betreiben? also reicht sowas qualitativ aus? (hab ich zuhause rumstehen)
    http://www.thomann.de/de/the_tamp_e400.htm

fehlt nur noch eine frequenzweiche, richtig? gäbs von behringer auch ab 100 euro.
    frag mich nur, ob es dann nicht mehr sinn macht, sich direkt das fischer amps drum inear set zu holen (4 kanal inear amp + shaker, thomannpreis: 449,-). da komm ich mit den einzelkomponenten ja auch hin.

beltpack: 184,-
    pult: 44,-
    shaker: 129,-
    frequenzweiche: 95,- (http://www.thomann.de/de/behringer_cx2310_super-x_pro.htm)

was sagt ihr, bzw. würdet ihr empfehlen? hat ein system vielleicht besseren klang?

gruß

simon

hi,
    ich will mir auch ein neues firewire interface zulegen, da die preamps von meinem helix-pult mir nicht mehr ausreichen (klanglich) und da das routing dort sehr eingeschränkt is (nur 2 outs).

tendiere richtung focusrite saffire (entweder das 10er oder das 26er). hab leider nirgendswo genaue erläuterungen gefunden, ob die dinger phantomspeisung haben?
    2. frage: ist das 10er auch 19" racktauglich?

gruß

simon

hi,
    ich und keyboarder versuchen, den click seiner midifiles auf meinen boss dr. rhythm dr-660 zu übertragen. sync geht auch, jedoch is der click irgendwie nicht synchron und wenn er bei sich sachen einstellt, verstellt sich mein pattern, was ich als click nutze.

vorschläge, ratschläge, ideen?

gruß

simon

Geh zum Drummer's Focus und nehme eine Probestunde. Kann Hans-Martin Chemnitz auch uneingeschränkt empfehlen. Netter und supersymphathischer Typ, bei dem du alles lernst.

Simon

Nochmal hoch das Ganze.

Man kann 1x pro Tag voten.

Wer Zeit und Langeweile im Netz hat, ist hiermit aufgefordert, mitzuvoten ... alle anderen nur wenn sie wollen :P

Danke

Simon