Beiträge von ViZoR
-
-
-
Zitat
Original von bengsen
Hi,ich hatte die ersten zwei jahre (hab mit 8 angefangen) unterricht am konservatorium, und hab mich da so gelangweilt (weil wir z.b. strikt nach dante agostini vorgegangen sind)
jo so nen lehrer krieg ich jetzt auch
werd mir die grooves usw wohl selbst beibringen müssen -
-
-
-
also das sonor force 3001 kostet mich 970 euro
das sonor force 2001 kostet mich 690 euro...das 2001 is net vieeeel schlechter als das 3001,oder?
vor allem am anfang is das bei mir ja ziemlich egal -
also nochmal:
soll ich
22"... 12"... 13"... 16"...
oder
kleinere?
ich könnt auch 20 usw nehmen...aber das is gleichteuer...
ich will später mal ärzte und sonstigen (punk)rock spielen...
da sind große kessel gut, ne? -
ich will mir wahrscheinlich das sonor force 2001 kaufen...is das sinnvoll, jetzt noch ein älteres modell zu kaufen?
-
ey kann doch auch sein, dass das mit nem stinknormalen schraubenschlüssel geht....
kann ich ja net wissen -
jo,
wollte mal wissen, ob man nen stimmschlüssel unbedingt brauch oder ob das auch anders geht.. -
sorry ich kann dir net helfen...
aber ich werd in ca. 2 monaten in die gleiche situation kommen, da ich dann mein set kriege und es auch in unseren knapp 2 meter hohen keller kommt...
und leider darf ich den keller auch net "verkleiden"
naja ich hoffe hier kommen bald tipps... -
viel ahnung hab ich ja auch net...
aber ich weiss was man so alles mit schlagzeug machen kann und dass das net nur stumpfes rumhauen is...
aber der lehrer schöpft nicht das können des schülers aus meine ich und da kann man privat ja noch bisschen anderes lernen... -
hi,
ich hab nu endlich mit unterricht angefangen und auch bei leuten, die schon 2 jahre spielen, zugeguckt.
aber ich muss sagen das war irgendwie langweilig...
die sachen waren voll einfach, und zuhause üben bringt da net viel, weil das halt so einfach is...
gibt es im netz irgendwelche rythmen, die man nebenbei üben könnte, um schneller zu lernen? -
und wie macht man es, dass man so gehörschutzkopfhörer hat und dadurch noch die anderen hört?
-
hi...wie ihr ja alle wisst, hab ich keine ahnung von schlagzeugen...
aber eben hab ich mich gefragt, was man macht, wenn man ein drumset mit 2 toms auf der bassdrum und ner standtom hat und man dann eine tom mehr haben will...
gibt es tomhalter für eine einzelne tom oder muss man dann einen 2er ständern nehmen? -
wie macht ihr das, wenn ihr alleine übt?
auch mit gehörschutz? -
ok thx für die infos
muss leider noch 2 monate warten, bis ich mir eins kaufe, weil ich vorher nicht das geld zusammen hab und weil ich erstmal sehen will, ob drummen was für mich is, indem ich unterricht nehme und nachmittags auch inner musikschule üben kann.... -
ja aber so ein pearl elx reicht ja wohl mindestens 2 jahre...und dann muss ich es ja auch net zum kaufpreis verkaufen...
und so ein profiset, was sonst 3000 euro kostet, brauch ich doch eh net!!!!
ich bin anfänger und fang nächste woche erst mit unterricht an!
===================================
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2513132222&category=622
is das gut??????
weil das nämlich 20 min. von mir weg is^^
das wär dann was für mich
===================================
aber bei ebay kann ich es doch net testen....
weil hier mal gesagt wurde man muss es testen, bevor man eins kauft....das kann ich dann ja auch net -
Zitat
Original von worf
Wenn Du wirklich eine Kaufempfehlunghaben möchtest, dann hole Dir am besten das Pearl ELX-825 Drumset die Kesselgrößen 12", 13", 16" und 22"x16" passen am besten zu Punkrock. Bei Punkrock benötigst Du nicht unbedingt kleine Kesselgrößen.
22"x18" Bassdrum
10"x08" Tom
12"x09" Tom
14"x12" Tomis das auch noch in ordnung?
=============================
haben standtoms nen nachteil?