Beiträge von ViZoR

hi,
    mir is heute aufgefallen, dass ich bei meiner rechten hand ne ziemlich komische haltung des sticks habe:

meine frage is ob das mit dem kleinen finger schlimm is und ob ich da später probleme mit kriege oder so.

ich komme mit dieser haltung bis jetzt sehr gut zurecht, da alles andere für mich zu fest ist.
    so is der stick ziemlich frei schwingend und das macht mich schneller 8)

also was meint ihr?

Zitat

Original von Prinz Eisenherz
    Zum antesten ist sicherlich die Adresse in der Kulturbrauerei/Knnaackstr. eher zu empfehlen. Dort gibt es ein insgesamt größeres Angebot an Musikalien jeder Art und man kann sich auch in ruhe mal verkrümeln.
    Das Ambiente und die Szene des Brauereigeländes ist auch sehr schön.

MfG :))

kannste mir noch sagen wie ich da am besten hinkomme?
    die andere adresse (pariserstr.) is ja einfach (am kuhrfürstendamm).

nur ich weiss nicht so recht wo ich knaackstr./kulturbrauerei finde :/

Hi,
    wie ihr vielleicht wisst, ist von nächsten Mittwoch bis Sonntag der Kirchentag in Berlin.
    Da ich auch wieder mitfahre, habe ich überlegt, ob ich da nicht ein paar große Drumläden besuchen könnte, um ein paar Sets anzutesten.
    Ich hab nur leider keine Ahnung, ob es da gute große Läden gibt, wenn ja wie die heißen, wo die sind und wie ich dahin komme.

Hiermit bitte ich um Hilfe derer, die da etwas schlauer sind als ich und mir ein paar Empfehlungen (am besten mit Orts-/Wegbeschreibung) geben können.

Riesen Dankeschön im voraus!!!

hi,
    ich war heut mal wieder in der musikschule üben (hab ja noch kein set) und habe mich gewundert, warum die yamaha stage custom snare so komisch nachhallt.
    das war total störend.

später hab ich dann gemerkt, dass die "taschentuchdämpfung" (taschentuch am rand auf das Schlagfell kleben) nicht mehr da war.

meine frage:
    klingt jede snare so störend nach, wenn man da kein taschentuch draufklebt?
    wenn ja, wie macht ihr das weg? taschentuch sieht ja auch bisschen beknackt aus ...

oder is das nur ne "ausnahme-snare"?

gibt es vielleicht auch professionellere möglichkeiten, sowas wegzukriegen?

mfg

ViZoR

<--- Wer ist denn das? 8)

Ich find Bela is einfach super ...
    Ich weiss nicht, ob er ein guter Drummer ist (kann ich noch nicht so beurteilen), aber er passt auf jeden Fall super in die Band.
    Ich erwarte auch nicht, dass er großartige Drumsoli oder megageniale Grooves hinlegt.
    Er soll einfach abwechslungsreich und gleichmäßig in gutem Tempo spielen ...
    Und das macht er denke ich sehr gut.
    Das Schlagzeug ist ja oft auch nur so eine Nebenaufgabe für Bela, wenn er dann singt.

Also:
    Er ist vielleicht ein guter Drummer, aber auf jeden Fall ist er ein sehr gutes passendes Bandmitglied.

Ich werde an mein Set möglichst wenige dranlassen!
    Klingt egoistisch, aber ich habe mit meinen etwas "vorlauten" Freunden, die meinen alles besser zu können, schon viele schlechte Erfahrungen gemacht!
    Nur ein Beispiel:
    Die kommen zu mir, mein PC ist noch an, ich bin kurz unten und als ich wiederkomme waren alle Windowseinstellungen (Mausspeed, Schriftart, Hintergrund, usw...) geändert.
    OK...ist nicht sooo schlimm, aber sowas macht man doch nicht, oder?

Und seit solchen Vorfällen bin ich mit allem sehr vorsichtig.

Also warum sollte ich mit dem heiligen Schlagzeug eine Ausnahme machen...:D

Also für mich persönlich ist Mp3 nicht wirklich was...
    Für Demotracks auf ner Bandhp ist das wunderbar, aber Kazaa & Co nutz ich nicht wirklich...

In meinem Freundeskreis wird es einfach so gemacht, dass sich einer die Original CD kauft und die wird dann für jeden kopiert...
    Jeder kauft sich mal eine und das funktioniert.
    =========================
    Aber die Sache mit dem "sammeln" und so kann ich auch verstehn.
    Ich kauf mir auch oft noch die Original von einer CD, die ich gebrannt habe, weil sie mir einfach so gut gefällt, dass ich meine, sie Original haben zu müssen.

Ich meine auch, dass dies hier ja wohl kein Spamthread ist!
    Wie schon oft erwähnt wurde, brauch man in jedem Forum auch ein wenig Platz für Spaß und Humor.

Und das Problemthema, um das es gerade geht, ist nicht die Häufigkeit der "Funthreads", sondern die der Threads, in denen Fragen vorkommen, die schon 1000mal beantwortet wurden.

Genial!
    Ich habe mich schlappgelacht!!!!!

Aber meint ihr echt, dass das gespielt ist?
    Ich denke es gibt mehr als genug von diesen Leuten und die kann man ja auch schon oft am Aussehen erkennen, sodass es wohl nicht sehr schwierig für das Team von "FNN" war, so einen in der Fußgängerzone zu treffen ...

Oh ja, ist nur das Shellset.
    Hatte mich gerade mehr oder weniger damit angefreundet. :(
    Naja dann werde ich wohl das Force 3003 nehmen.

Da hätt ich dann noch eine Frage:
    JB sagte mir gestern, dass es fraglich wär, ob Sonor nächstes Jahr noch die 3000er Serie im Programm hat, da Sonor immer schlechter und unbeliebter wird, sodass sie bestimmte Produkte aus dem Programm nehmen.

Ich glaube dies irgendwie nicht so richtig.

Aber meine Sorge:
    Ich werde mir ja ein 22/10/12/14 Set kaufen und will mir dann so nach einem Jahr eine 16er Floortom dazu kaufen.
    Werde ich große Probleme haben, diese dann zu bekommen, selbst wenn Sonor wirklich die 3000er Serie rausnimmt?

Ja ich finde auch wir sollten die Sternchen und Namen weglassen!
    In meiner "Zocker-Zeit" war ich in einem Forum zu einem bestimmten Spiel.
    Da gab es bestimmte Namen für die Anzahl der Posts und wenn einer eine bestimmte Grenze überschritten hatte (z.B. 1000 Posts) wurde dies im Forum gleich groß "gefeiert".

Letztendlich war es noch 1000mal schlimmer als es hier jetzt ist, aber hat auch mehr oder weniger so angefangen.

Also am besten sogar das Posts zählen weglassen.

Dann sind alle glücklich und wir haben uns alle wieder lieb ;)