Beiträge von ViZoR

hi,
    zuallererst: bitte in diesen thread keine posts wie "benutz die suchfunktion du assi!" ... ich will direkte antworten für meine fragen!
    also ich hab jetzt mein neues set (sonor force 3003 22"/10"/12"/14") und hab da in sachen stimmen und so einige probleme:

1.) bitte einmal genau sagen, wie stark gespannt das fell bei jeder trommel sein soll (also ganz locker oder ganz fest, oder mittel?) und wie das reso jeweils sein soll (höher, genauso, tiefer?)
    bitte für alle trommeln (also: bd,snare,toms)

2.) snare knallt mir zu doll ... schlagfell tiefer? reso tiefer? oder was?

3.) wenn ich toms spiele, rauscht der snareteppich übels mit ... was tun damit das aufhört? vielleicht snareteppichspannung verändern? oder toms anders stimmen? oder snare anders stimmen?

4.) bd felle sollen ja angeblich ganz locker? was heisst locker? ich hab schrauben gerade so gedreht, dass sie noch nicht das fell anziehen und dann beim reso nur noch ne halbe umdrehung ... is das zuwenig?

5.) die toms klingen ziemlich nach ... wie mach ich das kürzer?

6.) wenn ich die 10er tom tiefer haben will ... schlag und reso fell gleichmäßig entspannen?

in diesen thread werde ich noch eine ganze menge fragen posten, die sich mir noch stellen werden!
    bitte mods seid nicht sauer oder so, aber ich will genaue antworten auf meine fragen und hab kein bock mir das alles in der suche zu suchen ;)

vielen dank für hilfe im voraus!!!!!!!!!!

also bei mp wär es in 2 wochen da und dann müsste ich es abholen ...

bei thomann wär es ende nächste woche bei mir zuhause...

is das mist sein set im netz zu bestellen?

hi,
    hab heute erfahren, dass mp mein set erst in 2 wochen hat und das hieße, dass ich es erst anfang august kriegen kann (klingt komisch, is aber so ...)

deshalb habe ich überlegt, meine bestellung bei mp zurückzunehmen und mir das set bei thomann zu bestellen.

die schreiben, es sei i.d.R in 2-3 werktagen da.
    wird das wirklich so schnell gehen?

und wie is es mit der garantie?
    wenn was kaputt geht, könnte mir mp doch sicherlich besser helfen als thomann, oder?

also was haltet ihr vom kauf von sets im netz?
    angespielt hab ich es ja schon...

hm irgendwie empfang ich die auch nicht ... (hab meine nummer bei nem anderen kontakt hingeschrieben und dann quasi an mich geschrieben) ... kommt aber nix

hm bei mir stand, dass es im moment nicht möglich sei :(
    die leute denen ich schreibe haben alle icq ...

aber ich könnte doch bei kontakten, denen ich nicht schreibe, einfach ne andere nummer geben, oder?

Zitat

Original von Tim
    mir ging diese ganze free-sms spam geschichte auf richtig auf die eier- also hab ich mir bei http://www.directbox.com einen account angelegt, mal bisschen aufgeladen und bin seitdem sehr zufrieden.

gruss
    tim

kostet das?
    bzw. wie kann ich da sparen?

hi,
    da mein alter treuer "anbieter" ( http://www.dieoberpfalz.de ), der sehr zuverlässig war (sms waren nach paar sekunden da), nun keinen free-sms service mehr anbietet, bin ich auf der suche nach einem neuen.

nutzt ihr sowas und wenn, welche?
    sagt mir möglichst auch ob der zuverlässig is oder ob viele sms "verloren" gehen oder verspätet ankommen.

thx

so ...
    war gestern mit meinem vater bei mp.
    hab mich zu einem sonor force 3003 in 22/10/12/14 in "red-maple" entschieden.

außer dem probeset (in red-maple) hatten sie leider keins mehr auf lager.
    müssen sie bei sonor bestellen.

wisst ihr wie lange sowas normal dauert?

hoffe das is in einer woche da...
    dann würd ich es mit meinem vater wieder bei mp abholen, weil er da eh nochmal hin muss.

10/12/14 klingt doch schon geil. hatte erst noch bedenken (aber nicht wegen der 14er [die knallt geil genug] sondern wegen der etwas verstimmten 10er am set).

freu mich schon, das set in die drummergalerie zu setzen :D ...

kann mir das nicht anschaun ...
    brauch da irgendwas mit "activeX"
    kennt einer das oder weiss einer, wo ich das saugen kann?

hi,
    ich hab den alten thread nochmal rausgekramt.
    ich rücke der entscheidung, welches set ich nehme immer näher.
    ich weiss immernoch nicht, ob ich 10/12/14 oder 12/13/16 nehmen soll.

einer hat hier gesagt, dass wenn ich life auftritte habe (und das wird sein) eine 16er hermuss.

meint ihr das alle?