Beiträge von ViZoR

Hi,
    habt/hattet ihr das auch mal, dass ihr einfach null Bock auf stimmen habt? Ich persönlich mag es überhaupt nicht und finde es ziemlich nervig!

Ich hab heute zb. neue Felle bekommen, und nachdem ich eine Tom gestimmt habe, hatte ich einfach keinen Bock mehr und hab erstmal wieder ne Runde gespielt ...

Es ist leider eine ziemlich zeitaufwendige Sache, die man ohne "Spaß" dran nicht wirklich gut erledigen kann ...

Hattet ihr sowas auch mal?

Jo ich hab halt auch schon einen MD-Player.
    Was mich aber ein bisschen nervt, ist
    a) die Größe und
    b) die Aufnahme ... ich muss alles wie bei Tapes aufnehmen und kann es nicht wie beim MP3 Player rüberziehen.

Auf längeren Reisen werde ich auch weiterhin den MD-Player benutzen.
    Möchte den Usb-Stick nur für den täglichen Gebrauch haben (Schulweg, allgemein Fahrradfahren).

Hi Leute,
    ich habe vor, mir demnächst einen Usb-Stick Mp3player anzuschaffen.
    Ich weiss eigentlich auch schon ziemlich genau, welchen, nämlich den Jamba! U 100 Mp3-Usb-Stick .

Mein Problem:
    Ich finde den Player in keinem Onlineshop!
    Auf Ebay hab ich keinen Bock (sind oft gebraucht oder haben sogenannte optische Mängel).

Edit: Achja, Homepage vom Hersteller und Player selbst lautet http://www.mp3-portable.de

Also bitte sagt mir ein paar Shops, wo es den gibt.
    Wäre echt hilfreich!
    Danke!

Simon

rechtsklick auf den link -> ziel speichern unter

dann gehts

hatte auch keinen ton, aber viell. kann die cam nur ohne tom aufnehmen.

zur technik kann ich dir leider nix sagen, weil ich auf dem gebiet einfach noch keine ahnung habe ...
    und wie es doch so schön heißt "wenn man keine ahnung hat, einfach mal klappe halten"

vizor

hi leute,
    ich hab mich gestern mal über meinen mdplayer und ein headset mikro beim schlagzeugspielen aufgenommen und hab das jetzt auf md.
    ich will es aber gerne als mp3 aufm pc haben.
    wie krieg ich das hin?
    ein lineout/linein kabel hab ich wohl.

mit was für programmen?

bitte helft mir

also das letzte solo im studio gefiel mir besser (vielleicht auch einfach nur weil der sound da besser war), aber das is auch wieder der hammer!
    ich bewundere deine doublebass technik :)

quickpouch: ich finde ein solo muss auch nicht so richtig grooven wie im lied ... ein bisschen hektik macht das ganze interessanter!
    außerdem groovt das solo an sich doch ziemlich geil find ich (nicht alle parts, aber fast alle ;) )

EDIT: das einzige, was ich bei "I believe" doof finde is die Hintergrundkulisse (Achterbahn "Colossos" im Heidepark Soltau ...)

natürlich ist schlechte rechtschreibung nicht schön, aber ich finde, dass ihr ihn dafür bisschen fertigmacht und find das nicht in ordnung ...
    er wird wohl seine gründe haben, warum das nicht so klappt...

also da du ja schon gesagt hast, dass du so 350 € investieren willst, kommt ein 3003 ja gar nicht in frage.

wenn würd ich dir das auch nur empfehlen, wenn du schon ein paar monate spielst und dir wirklich sicher bist, dass du es weitermachst.
    ich hab die ersten 3 monate immer nur in der musikschule üben können (aber fast jeden nachmittag).
    dann hab ich mir nach 3 monaten spielen halt ein 3003 gekauft und bin auch richtig zufrieden damit!

aber wenn du noch gar nicht richtig gespielt hast und auch nicht viel geld ausgeben kannst, nimm das NewSound!

Ich würde auch sagen: Kauf es!
    Wenn du nicht mehr investieren kannst, gibt eigentlich auch nicht viele Alternativen ...
    Und dass es als "scheiße" bezeichnet wurde, liegt nur am Klang und nicht an der Stabilität!

ich fang grad an mit ner band ... klappt aber schon besser als erwartet :D

und dann spiel ich noch trompete in so nem großen orchester...
    (da spielen wir ziemlich geile sachen wie zb. soundtracks von starwars, herr der ringe, etc. )

Musik is für mich fast das wichtigste im Leben, weil sie mich ja auch schon sehr lange begleitet (mit 6 Jahren die ersten Instrumente angefangen).
    Wenn ich Musik mache, kann ich mich irgendwie in meine eigene Welt zurückziehen ...
    Ärger mich, dass ich so spät mit Schlagzeug angefangen habe, aber kann man halt nicht ändern.
    Am tollsten ist es aber, mit seinen eigenen besten Freunden Musik zu machen finde ich, da es einfach mega viel spaß macht!
    der wunsch ist mir jetzt durch die band, wo ich spiele, in erfüllung gegangen 8)

Hannibal & Flori:
    Vielen Dank!!!!!!

Also ich hab die 10er und 12er jetzt gestimmt und finde sie klingen einfach geil!
    morgen kommt der rest.
    hab das reso ca. 1/4 bis 1/2 umdrehung höher gestimmt und das klingt echt geil so.

14er, bd und snare muss ich morgen dann machen...
    mal schaun

hm ok wenn ihr mir das nicht sagen wollt ...

andere fragen:
    darf der bd kessel aufm boden stehen?
    ich könnte es nämlich so hinstellen, dass sie bd nur auf dem kleinen teil bei der fuma und auf den füßen steht...

die 10er,12er und snare waren bereits mit fellen bespannt ... die 14er nicht ... wie weiss ich welches das schlag und welches das reso is?

Zitat

Original von DF
    Das man es hoch ziehen sollte, damit sich Kleberreste im Alureifen lösen und das Fell mal kurz ausgedehnt wird, habe ich geschrieben. Ob das unbedingt ne Nacht wirken muss, weiß ich nicht. Es stimmt schon, das neue Felle oft erst am Tag nach dem Aufziehen richtig gut klingen. Das würde dafür sprechen. Aber ein Tomfell volle Pulle ne Nacht lang drauflassen? Ich hab das auch schon gemacht. Klang aber auch nicht anders, als kurz hochziehen, dann stimmen, dann warten, dann vielleicht noch etwas nachstimmen, fertig.

was heisst richtig hoch stimmen??
    woher weiss ich wann es genug is?