Beiträge von ViZoR

Es kommt halt drauf an, ob du schon sicher weißt, dass du dabei bleibst!
    Ich habe erst 3 Monate lang fast jeden Tag in der Musikschule, wo ich auch Unterricht habe, üben können, da der Raum nicht immer besetzt war.

Ich habe in der Zeit ordentlich gespart und war mir dann nach 3 Monaten ziemlich sicher, dass ich das lange weitermachen werde.
    Habe mir dann auch ein fürn Anfang recht gutes Set geholt und das bereue ich kein bisschen.
    Mir wurde auch von diesen Billigsets abgeraten.
    Habe vor einer Woche selbst mal so ein Stagg-Set gespielt und mir kam fast das kotzen ... 8)

Also wenn du erstmal "probieren" willst und noch nicht weißt, ob du das weitermachst, würde ich dir zu einem gebrauchten Set raten, da du das auch ohne großen Geldverlust wieder los wirst! Andere Möglichkeit wäre eine Übungsmöglichkeit außer Haus so wie ich das hatte, aber das ist nicht immer leicht zu finden.

Wenn du dir total sicher bist, dass Schlagzeug das Instrument für dich ist, kannst du dich vielleicht auch mal bei neuen Sets umschauen.
    Aber nach so kurzer Zeit kannst du das eigentlich noch nicht beurteilen.

Also spar noch ein bisschen und kauf dir was brauchbares Gebrauchtes, was du dann später, wenn du vielleicht was besseres oder neus willst, ohne Verlust wieder verkaufen kannst!

ViZoR

Eben, Standardsets sind 20"/10"/12"/14", 22"/10"/12"/14" oder 22"/12"/13"/16"!
    Aber von 22"/10"/12"/16" hab ich noch nie was gehört!
    Das muss doch auch erheblich teurer sein (wegen Extrabestellungen)?!

Außerdem finde ich den Unterschied zwischen 12" und 16" nicht gerade toll ...

hi, geht mal bitte auf http://www.meinl.de

Versteh ich das richtig, dass man beim Kauf eines Meinl Amun Crahes, Rides, Hihat oder China ein 10" Amun Splash gratis dazu bekommt?
    Oder muss man da Glück haben?

Wäre nämlich geil, da ich vorhabe, mir ein Amun Crash zu holen. Splash gleich inklusive wäre doch nett *g*

Hi,
    ich überlege, bei einem Drum Workshop mitzumachen.

Mich interessiert nur mal, wie sowas überhaupt abläuft!
    Also ist da dann nur ein Set und jeder kommt mal dran oder macht da der Leiter nur was vor?
    Oder sind da mehrere Sets?
    Wie genau hab ich mir das vorzustellen?

War halt noch nie bei sowas dabei ...

Hm also wenn ich die 16tel auf der BD mitspiele, werde ich nach ziemlich kurzer Zeit langsamer ...

Naja, so wie ich es jetzt spiele (also eine 8tel für die beiden 16tel) klingt es auch gut ...

Hi, mich interessiert einfach mal, wie genau man Becken jetzt spielen sollte.
    Also mit der Stickkante oder mit der Spitze?

Gibt ja schon einen anderen Sound ...

Wie macht ihr das?
    Gibt es eine "Richtlinie", welche Art besser ist?

Ich selbst spiele mit der Stickkante, weil ich den Sound dann einfach mehr mag ... klingt irgendwie fülliger finde ich!

1-2 Stunden pro Tag.
    Dabei ca. 20 min. Paradiddles auf der Snare und übers Set verteilt.
    Dann ca. 20 min. Übungsstücke von meinem Lehrer.
    Dann ca. 20 min. Musikstücke, die ich mit meiner Band spiele (also ich spiel die entweder so oder mit Musik dabei).

Ergibt jetzt insgesamt 1 Stunde ... wenn ich länger spiele, vergrößert sich die Zeit halt auch (also bei 2 Std. ca. 40 min. pro Einheit)

Hey! ich spiele grad mal ein halbes Jahr!
    Mein Problem sind nur immer die beiden 16tel auf der BD ... die lass ich jetzt aber einfach aus und spiel stattdessen eine 8tel und dann geht das Tempo perfekt.

Mich haben immer nur die beiden 16tel gebremst ...

Also bei mir folgendes:

- Schulweg immer mit Fahrrad (sind aber nur 10 min. zur Schule ...)
    - 1-2 mal pro Woche rudern
    - ca. 3 mal pro Woche joggen
    - bald fang ich auch im Fitness-Studio an (hab meine Eltern schon so gut wie überredet, mir das zu zahlen 8) )

Das mit dem joggen hab ich mir angewöhnt, da ich in den letzten 3-4 Monaten ziemlich viel abgenommen habe (ca. 12 kg) und da joggen da natürlich auch nötig war und ich jetzt einfach weitermache, um fit zu bleiben.

All das ist natürlich schön und gut, aber ich bezweifel, dass das so viel für die Ausdauer am Set bewirkt!

Ja an das Profil hab ich leider nicht gedacht, tut mir Leid!

Ich wusste nicht, dass Musik-Service ein richtiger Laden ist! Dachte, das wäre einfach ein Versand und die Mitarbeiter sind nur für die Onlineberatung oder so zuständig ...
    Naja, dann ist MP halt teurer ...
    Beratung da find ich allerdings auch nicht so toll muss ich zugeben. Faszinierend ist ganz einfach nur das riesige Angebot, welches einen dort erwartet. Man kann sich dort einfach stundenlang aufhalten, ohne Langeweile zu bekommen.

Natürlich ist die Verlockung groß, sich bei MP gute Beratung zu holen und dann im Internet woanders zu bestellen, wo es günstiger ist ...
    Ich halte da nicht so viel von, weil die Läden an sich so immer weniger verdienen und die Internetshops, die natürlich durch fehlende Beratung sparen und günstigere Angebote haben, so immer weiterleben und die richtigen Läden aus der Konkurrenz kicken.

Naja, auch wenn MP ein bisschen teuer ist, ich finde es jedesmal toll, dahin zu fahren, weil es auch einfach so viel zu gucken gibt ...
    Fahre in der 1. Ferienwoche (12.10. - 17.10) auch wieder dorthin!

Welcher Mitarbeiter bist du denn @ "MPFANS"?

ViZoR

Ein Lied was ich einfach hammer finde?
    Hm, also das ändert sich bei mir irgendwie alle 2 Wochen.
    Aber eins bleibt immer geil:
    Limp Bizkit - Take a look around

Andere Lieder, die ich im Moment recht gut finde:
    Tocotronic - Michael Ende, du hast mein Leben zerstört
    The Ataris - Boys of Summer
    Die Ärzte - Der Tag (vom neuen Album "Geräusch")

ViZoR

Ja raushören finde ich mittlerweile auch einfacher!
    Wenn man noch nicht so ein guter Drummer ist, kann man so auch ein paar Sachen vereinfachen und es klingt trotzdem noch gut.
    Find ich besser, als wenn man krampfhaft versucht, genau nach dem Tab zu spielen!

Und mit welchem Programm machst du das?

Mit der Trialversion von CoolEdit geht das irgendwie nur 1 Minute oder so, kann das sein?