Beiträge von ViZoR

2 Stunden? Klingt doch gut!

Ich hab nämlich auch schon drüber nachgedacht, wie ich wohl weiter Schlagzeug spielen könnte, wenn ich studiere ...
    Aber 2 Stunden reichen ja wohl!

Mit einem Klavier oder Keyboard daneben dürfte es doch eigentlich kein Problem sein, das rauszuhören!
    Du musst dann ja nicht die Tonhöhe wirklich bestimmen, sondern kannst das dann halt solange ausprobieren, bis es passt!
    Mache ich auch ganz oft so ...

Klaviernoten gibts im Netz leider fast gar nicht, höchstens Onlineshops, die Noten verkaufen ...

Also, entweder bestellen oder bisschen Arbeit machen und selber raushören!

Bei mir genau umgekehrt ... ich esse sauwenig, weil ich sofort fett werde!
    Wünsche mir, so wie du zu sein :) ... ich liebe es zu essen *g*

Im Moment esse ich morgens kleine Scheibe Brot, Mittags kleine Portion Mittagessen halt und abends entweder nix oder Scheibe Brot ...
    Brot auch oft ohne was drauf

Unbewusst irgendwie lustig :)

Aber ich bin auch in 2 Monaten von 72 kg auf 60 kg ...

War halt lange mein Traum, es zu schaffen, genug abzunehmen ... und irgendwann hab ich es nochmal versucht und wirklich geschafft und nun bin ich seit 3 Monaten glücklich mit meinen 60 kg :)

Hauptsächlich spiele ich Vic Firth 5a, aber hab mir vor 2 Wochen ein paar Promark 5A mit Plastik (oder Nylon?) Kappe geholt.
    Gefallen mir auch sehr gut!

Nur mal ne dumme Frage:
    Sind 7A dicker oder dünner als 5A?

Para, versuchs doch einfach mal mit einem Billigbecken oder so, aber um Gottes Willen nicht mit dem Amun!!!

Klingt doch interessant, und wenn er es ausprobieren will, warum nicht?
    Wie gesagt, ich würde dann nicht gleich so ein teures Becken nehmen, wer weiß was alles mit dem Becken passiert, wenns eingegraben ist ... vielleicht knabbert ja ne Wühlmaus oder so dran :D

Mfg

Simon

Ja natürlich können Preise sich ändern!
    Ich war ja auch nicht erstaunt oder verärgert drüber.
    Die_Happy war nur so verwundert ...

Keine Versandkosten finde ich echt klasse!
    Würde ich die Dinger bei MP bestellen, kämen zu den 13,- € gleich noch 5-6 € Versandkosten.
    Musicstore, ihr seid geil! ;)

Geilomat :D

Für so kleine Bestellungen zwischendurch ist Musicstore dann ja echt in Ordnung!

Achja, für die 13,- € will ich mir übrigens Moongelpads holen ...

Gruß

Simon

Wollte nochmal kurz was fragen, weil ich in den nächsten Tagen beim Musicstore Köln bestellen werde.

Stimmt es jetzt wirklich, dass die innerhalb von Deutschland keine Versandkosten haben?
    Auch wenn ich da nur was für 13,- € bestelle?

MFG

Simon

Ich hab bei Thomann noch nichts bestellt, aber schon viele Mails geschrieben.
    Und ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr überrascht war, wie schnell die beantwortet wurden (noch am selben Tag)!
    Bei Musik-Service und Musik-Produktiv hat das halt so ca. 3 Tage gedauert.

Aber mal was anderes:
    Hier wurde ja schon sehr oft gesagt, dass Musik-Produktiv teuer sei, richtig?
    Hab mal ziemlich viele Produkte verglichen und muss sagen, dass sie nicht teurer sind als z.B. Musik-Service!
    Was mich dann ganz überrascht hat, dass viele Produkte (habe nur Drums-Artikel verglichen) bei Musicstore 10-20 Euro teurer sind!
    Also ich hab jetzt keine Komplettsets oder Shellsets verglichen, sondern nur Produkte bis 200 Euro, aber immerhin!

Gruß

Simon

Ich habe das eine Album von denen und finde die Musik einfach genial!

Aber ich habe mir schon vor diesem Thread hier gedacht, dass sie es live nicht bringen werden.
    Dafür ist die Musik auf der CD irgendwie zu perfekt ... kann man halt schlecht erklären.

Ich jedenfalls würde nie auf ein Konzert von denen gehen, weil ich mir auch nicht vorstellen kann, dass die irgendwie Stimmung machen können ...

Dann lieber "Die Ärzte"!!! (17. Dezember in Bremen und ich bin dabei *freu*) :D :D

Hi,
    hab grade in "Modern Drumming" gelesen, dass man, wenn man mit Hihat zb. 4tel durchspielt, die Hacke hoch nehmen soll.

Jetzt meine Frage:
    Ist das wie bei der Frage, wie man die BD spielen soll, dass beides geht und es jeder so macht wie er kann, oder ist es bei Hihat wichtig, es mit Hacke oben zu machen?
    Ich hab die Hacke bis jetzt immer unten gelassen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich mit der anderen Technik wohl schneller, aber leider nicht so genau bin.

Wie macht ihr das?
    Ist es egal oder was?

Hm, ich weiss nicht ob ich mal mehr brauche als einen einfachen Klick.
    Das Tama Ding mag gut sein, aber irgendwie finde ich es echt hammer, 250,- DM dafür auszugeben!
    Ich denke ich werde mal das Korg KDM-1 Metronom probieren.

Edit: Hm, habe grad gesehen, dass das Korg KDM-1 eigentlich nichts anderes kann als gerade 4tel in verschiedenen Tempi zu spielen.
    Werde dann wahrscheinlich doch auf die Tama RW 100 sparen.

Hi,
    ich wollte mir bald ein Metronom zulegen, welches Kopfhöreranschluss und regelbare Lautstärke haben sollte!
    Ich bin sofort auf die Tama RW-100 Rhythm Watch gestoßen, aber die ist mir deutlich zu teuer.

Günstiger wäre das Korg KDM-1 Metronom ...
    Was haltet ihr davon?
    Taugt das was?
    Wahrscheinlich werde ich mir auch noch geschlossene Stereo Kopfhörer mit 24 db Schalldämmung kaufen.
    Also müsste das Metronom doch nicht sooo laut sein, oder?
    Könnt ihr mir noch andere empfehlen?