Beiträge von ViZoR

Hi, ich will jetzt mal eure ehrliche Meinung wissen:

Mein Lehrer hat mir nie gesagt, dass mitzählen wichtig ist. Nun hab ich hier und vor allem auf meinem letzten Drumworkshop aber gehört, es sei verdammt wichtig!
    Ich hab meinen Lehrer vorhin drauf angesprochen und er sagte, dass ich besser machen sollte, wär fürn Anfang nützlich.

Mein Problem:
    Mehr als "1 2 3 4" kann ich nicht zählen, also kein "1 und 2 und 3 und 4 und" oder "1 und e und 2 und e und 3 und e und 4 und e und".
    Da müsste ich wieder total von vorne mit den einfachsten Grooves anfangen, um das langsam hinzukriegen!

Ist das wirklich so wichtig? Macht ihr das bzw. habt ihr das am Anfang gemacht?
    Ich mach das im Moment einfach nach Gefühl, was meiner Meinung nach recht gut funktioniert!

Würdet ihr mir emfehlen, es trotzdem zu lernen?
    Ich kauf mir bald ein Metronom, erledigt sich das Problem dadurch?
    Ich will halt nur wissen, ob es die Mühe und Zeit, die mich das kosten würde, wert ist!

Gruß

Simon

Ich hab heute mal probiert, bisschen tiefer zu sitzen.
    Find ich recht angenehm, aber irgendwie bin ich da deutlich langsamer mit meinem rechten Fuß ...
    Also ich bevorzuge auch so etwas mehr als 90°

Nur bei meiner Bd Technik bin ich mir noch absolut unklar.
    Heeldown? Heelup? Heeltoe?

Ich finde bei jeder Technik vor und Nachteile.

Wenn ich testen will, wo ich schneller bin, frage ich mich auch manchmal, wie das denn sein kann.
    Mal bin ich mit Heeldown schneller, dann kann es durchaus vorkommen, dass ich 2 Minuten später mit Heelup wieder schneller bin und umgekehrt ...
    Hab die letzten 2 Wochen fast nur Heelup auf Socken gespielt. Gefiel mir sehr gut und ich war mir sicher, dass das meine Technik ist.
    Heute hab ich mich entschieden, wieder mit Heeldown mit Schuhen weiterzumachen, da ich da irgendwie auch mehr Kontrolle über den Fuß habe ...
    Naja, das ist hoffentlich normal.
    Ich hoffe, dass ich irgendwann meine Technik finde.

Gruß

Simon

Ja, aber der Sound gefiel mir einfach besser als bei 2schichtigen Fellen ...
    Und außerdem lern ich das Stimmen dadurch ja auch besser!
    Und wenn gar nichts mehr hilft, kommt Moongel ^^

Gruß

Simon

Also die glatten weißen Felle knallen ungefähr so wie klare Felle? Dann wär für mich klar, dass ich coated nehme!

Beim MP-Onlineshop find ich das normale 14" Ambassador coated nur unter der Rubrik "Tomfell".
    Wäre es das dann, was ich als Snarefell will?

Achja, vielen Dank für die ausführliche Antwort!
    Das ist ja auch nicht immer selbstverständlich ...

So,
    mir wurden ein paar Felle empfohlen, die ich einfach mal gerne ausprobieren würde!

Snare: Ambassador coated
    Toms: Ambassador weiß glatt/rauh
    Resofell für Toms: Ambassador clear

Fragen:
    Bei Snareschlagfellen hab ich nur die "Renaissance Ambassador" gefunden ... sind das die normalen Ambassador coated?

Toms: Wo ist der klangliche Unterschied zwischen weiß rauh und weiß glatt?

Ambassador clear finde ich nur als "Schlagfell" (laut Beschreibung ...)
    Sind die auch als Resos geeignet?

Sind wieder ein paar poplige dumme Fragen, aber was solls :D

Gruß

Simon

PS: Achja, hab mir überlegt, dass ich den Thread immer wieder ausgraben kann, wenn ich mal wieder dumme Fragen hab 8)

Ne das kommt für mich nicht in Frage ...
    Damit kann ich Gehörschutz ja eigentlich vergessen ...

Ich kauf mir noch geschlossene Kopfhörer, die Gehörschutz mit drin haben.
    Darüber will ich dann den Click hören!

Gruß

Simon

Ja, aber wenn man da problemlos mit Kreditkarte zahlen kann, heißt es ja eigentlich auch, dass es im Onlineshop genauso problemlos möglich ist ...

Ja, die Gebühr entsteht meines Wissens nur, wenn du das überweisen willst.
    Wie gesagt, Kreditkarte dürfte ganz easy sein.
    Damit kannste ja auch ganz einfach da bezahlen, wenn du mal da bist ...

Gruß

Simon

Also meinste damit, dass "1, 2, 3, 4" auch reicht beim zählen? Das kann ich nämlich komischerweise ^^

Achja, hab oben noch nen EDIT gemacht!
    Hier nochmal:

Achja, sagt mal bitte ehrlich:
    Ich weiß nicht, ob so ein Korg MA 30 völlig ausreichend ist ... ich überlege sonst, mir die Tama RW oder die Yamaha Clickstation zu nehmen.
    Was meint ihr? Sind Tama RW oder Clickstation Geldverschwendung, da ich das alles eh nie brauchen werde?!

Zählt ihr eigentlich immer mit?
    Also: 1 und 2 und 3 und 4 und ...

Hab schon oft gehört, das wär unverzichtbar ...
    Ich hab es noch nie gemacht (spiele ja erst halbes Jahr).
    Meint ihr, dass es nötig ist, das zu erlernen?

Achja, ich werd mir in den nächsten 2 Monaten ein Metronom besorgen!
    Trotzdem zählen lernen?

Gruß

Simon

EDIT: Achja, sagt mal bitte ehrlich:
    Ich weiß nicht, ob so ein Korg MA 30 völlig ausreichend ist ... ich überlege sonst, mir die Tama RW oder die Yamaha Clickstation zu nehmen.
    Was meint ihr? Sind Tama RW oder Clickstation Geldverschwendung, da ich das alles eh nie brauchen werde?!

Also die Erfahrungen macht jeder am Anfang denke ich ...

Mit dem gerade sitzen bleiben habe ich leider immernoch Probleme.
    Jedesmal, wenn ich mich ans Set setze, achte ich bewusst auf eine gute Sitzhaltung.
    Nach ca. 3-5 Minuten muss ich dann immer erschrocken feststellen, dass ich wieder mit einem totalen krummen Rücken am Set "hänge" ...
    Hab im Moment auch keine Idee, wie ich das verhindern kann!
    Ihr vielleicht?

Jo erstmal danke für die schnelle Antwort!
    Ja von den Daten scheint mir das im Moment in der Preisklasse auch die beste Wahl zu sein.

EDIT:
    Achja, nochwas:
    Kann das Teil wirklich nur Clicks spielen, oder wird das auch so ein paar einfache Beats haben (Drumcomputer ähnlich)?

Hi,
    ich überlege ja schon länger, mir ein Metronom zuzulegen und war bis jetzt immer sehr an der Tama RW interessiert.
    Allerdings bin ich jetzt auf die Yamaha Clickstation aufmerksam geworden!

Habt ihr Erfahrung damit?
    Bessere Wahl als Tama RW?

Und das wichtigste:
    Wisst ihr, ob das Teil Kopfhöreranschluss hat?
    Wenn nicht, käme das gar nicht mehr in Frage ...

Gruß

Simon

Hey danke Jungs!
    Muss morgen nämlich nach Lingen zu meinem ersten Schlagzeug Workshop *freu*

Naja, das blöde ist, dass wir mit 2 anderen Leuten aus meiner Stadt eine Fahrgemeinschaft gebildet haben (Lingen ist mit Auto 1 Stunde entfernt) und dass wir heute erfahren haben, dass man Schlagzeug mitbringen muss ...
    Also Fahrgemeinschaft passt dann nicht :(
    Muss jeder einzeln fahren ...