Beiträge von ViZoR

Du kriegst die Vic Firth 5b bei 3-4 Proben durch???
    Ich meine, du hast in dem Fell-Thread von dir geschrieben, dass du nicht hart spielst ...

Also ich habe seit einem halben Jahr ein paar Vic Firth 5A ... die sehen zwar schon sehr mitgenommen aus, aber richtig kaputt sind die noch net ...

Ich will nicht sagen, dass das falsch ist oder so, aber dann würd ich meinen Spielstyle nicht mehr als "mittel" bezeichnen!

Gruß

Simon

Was willst du hören?
    Kommt drauf an was du für Ansprüche hast!
    Ist sicherlich eines der besseren Einsteigersets, aber reicht noch nicht für Mittelklasse ...
    Ich würde das ungefähr mit Sonor Force 3003 und Tama Rockstar Custom gleichsetzen.

Gruß

Simon

Ich würde den 2. Satz nehmen, wobei ich ganz das Gegenteil von einem Experten bin.

Mir wären die Becken beim ersten Vorschlag auf alle Fälle zu groß!

Gruß

Simon

Ich kann das auch nicht mehr nachvollziehen!
    Früher, vor einigen Jahren, hatte ich bei Konzerten (also mit Trompete) auch noch ziemlich viel Schiss, aber das ist mit der Zeit ganz weggegangen.
    Ich denke, dass es beim Schlagzeug nicht anders sein wird. Ich kann es auf jeden Fall kaum abwarten, meinen ersten Gig zu spielen!

Gruß

Simon

Die ganze Band in nur einen Kleinwagen?
    Na dann viel Spaß ...
    Ich transportier mein Set immer in unserem VW-Bus.
    Bassdrum und 14" Tom stell ich aufn Boden, Snare, und die 10" und 12" Toms werden auf der Rückbank alle auf jeweils einem Platz angeschnallt. Ist im Moment, wo ich noch keine Drumbags habe, eine ganz gute Lösung. Hardware kommt in einer Reisetasche verpackt in den Kofferraum.
    Das ineinanderstapeln geht, ohne die Felle abzumachen oder ohne den Einsatz von Magie wie gesagt nicht ...

Genau das wollte meine Mutter machen, als ich das Set das erste Mal transportieren musste. Sie hatte den Stimmschlüssel schon angesetzt, als ich sie gerade noch aufklären konnte, wieviel Arbeit sie mir damit machen würde. Sie hat halt keine Ahnung von Schlagzeug.

Gruß

Simon

Hey, die Idee ist schonmal nicht schlecht, danke!

Noch andere Frage:
    Was haltet ihr von sowas ?
    Also ist das für kleine Zwecke ohne große Ansprüche durchaus brauchbar oder ist das Müll?

gruß

Simon

Das Sonor Doppelpedal aus der 400er-Serie mag fürn Anfang ganz gut sein, aber würde ich auch die Finger von lassen. Ich hab das Single-Pedal davon und da ist schon einiges locker, was man nicht wieder festschrauben kann. Also das Teil ist schon ziemlich wacklig geworden.

Leih dir lieber bisschen was von deinen Eltern und kauf dir was besseres! Haste später mehr von, wenn du bereits weißt, dass DoFuma was für dich ist.

Gruß

Simon

EDIT: Achja, ich hab das Pedal erst ein halbes Jahr!

Hi,
    ich will mich in nächster Zeit mal auf die Suche nach einem festen Probenraum für meine Band machen.
    Im Moment proben wir immer an einem Ort, den wir halt nur so für einen Tag nutzen können und dann alles abbauen müssen.
    Also wir proben im Moment nur ca. 1 mal pro Monat, was eigentlich nichts bringt, weil das meiner Meinung nach viel zu wenig ist!

Also, wie habt ihr solch einen Raum gefunden (wenn möglich gratis oder sehr billig)?

Ich hatte überlegt, an Grundschulen zu fragen, nur an wen muss ich mich da wenden? Einfach mal da vorbeischauen und den Direktor fragen?!
    Was wären noch günstige Alternativen? Oder einfach mal beim Rathaus fragen?
    Danke im voraus für ein paar Tipps!

Gruß

Simon

Für ein organisierte Musikschule ist 10 Euro viel zu wenig, aber für einen Privatlehrer, der das nicht hauptberuflich macht, völlig in Ordnung!

Ich denke, er ist auch einfach ein bisschen sauer, da heutzutage viele einfach die preiswertere Variante (also dich) wählen.

Gruß

Simon

Also ich hab zwar gemerkt, dass meine Spielart deutlich härter und lauter geworden ist (am Anfang war ich wirklich zarghaft), aber ich frage mich echt immernoch, wie man Becken zerschrotten kann ...

Naja, passiert mir bestimmt auch irgendwann nochmal!

Gruß

Simon

Ja, Laminat ist in der Regel doch auch sehr rutschsicher, oder nicht?
    Also Parkett ist wohl rutschig, aber Laminat ist eher etwas gummig, sodass ich mir durchaus vorstellen kann, dass das Set nicht abhaut!

Gruß

Simon

Also ich hab im Moment einen nicht so rutschfesten Teppich. Das würd ich nicht empfehlen, besonders wenn der Hocker nicht auf den Teppich steht, weil dir dann das ganze Set mit dem Teppich immer abhaut!
    Also entweder Teppich nehmen, wo Hocker mit draufpasst oder einen rutschfesten nehmen.

Das Teil von Rockbag kenn ich nur in der Größe 2,00x1,60 m, aber das reicht eigentlich auch völlig!
    Bei Musik-Service für 39,- Euro!

Gruß

Simon