Genau das hab ich letzte Woche auch meinen Lehrer gefragt, da ich wohl davon wusste, aber noch nie welche gespielt hatte ...
Hab dann paar Seiten mit allen möglichen Triolen-Breaks bekommen ... interessant klingen die echt!
z.B.
RRL RL oder RL RRL
Genau das hab ich letzte Woche auch meinen Lehrer gefragt, da ich wohl davon wusste, aber noch nie welche gespielt hatte ...
Hab dann paar Seiten mit allen möglichen Triolen-Breaks bekommen ... interessant klingen die echt!
z.B.
RRL RL oder RL RRL
Du sagst du spielst 10 Std. am Tag ... und worauf? Soweit ich das richtig gelesen habe, besitzt du außer Hardware nur ein PractisePad ... korrigiere mich, falls ich falsch liege!
Fills bei 200 bpm ... super, und worauf spielste die? auch nur aufm practisepad?
Simon
ZitatOriginal von maxPhil
Lieber Vizor, lies dir doch alle meine Postings noch mal durch, da stehen einige konkrete Empfehlungen!!! drinnen. Auch andere haben dir schon Konkretes dazu gepostet. Manmanman ...
Aber es kamen eigentlich Empfehlungen zu allen Möglichkeiten ... ich wollte konkrete Empfehlungen für eine der 3 ... aber egal!
Ja das mit dem zu hörenden Schnaufen hatte ich befürchtet.
vintage: Du hast schon recht ... die Idee hab ich von Bela, aber ich will nicht wirklich so wie er auftreten.
Ich spiel nicht im stehen und aufer Bühne rumlaufen tu ich auch nicht
Gruß
Simon
Mit Powermixer ist man nicht so flexibel im Recordingbereich?
Ja dann werd ich mich mal bei MP schlaumachen was das angeht.
Wir wollen aber eventuell auch bis zu 4 Mikros anschließen, ist das entscheidend bei der Auswahl der Sachen?
Also genau Empfehlung ob Mixer+Aktivbox oder Mixer+Passivbox+Endstufe könnt ihr nicht geben, ne?
Naja, noch was anderes:
Ich überlege, mir ein Headsetmikro anzuschaffen, da ich auch teilweise Sänger bin beim drummen und wir auch zwischen den Lieder lustig labern wollen
Könnt ihr mir da was gutes preiswertes empfehlen?
Gruß
Simon
Hm also so wie ich das verstanden habe gibt es folgende Möglichkeiten:
(1) Mischpult + Endstufe + Passivbox
(2) Mischpult + Aktivbox
(3) Powermixer + Passivbox
Richtig?
Ja im Netz würde ich das Zeug nur ungern bestellen, nur weiß ich keinen brauchbaren Laden außer MP in meiner Nähe ... und MP wird teuer sein, oder?
Meint ihr gebraucht wär sowas auch zu kriegen?
Achja, würde für ausschließlich Gesang dann auch erstmal 1 Passiv- oder Aktivbox ausreichen oder immer 2?
Riesen Dankeschön für die vielen ausführlichen Antworten und Hilfen!
Simon
Hi, wo das Bassdrum-Stimmproblem nochmal angesprochen wurde:
Was würdet ihr für ein BD-Reso empfehlen bei einer Sonor Force 3003 22" Bd mit PS3 als Schlagfell?
Möglichst satten bassigen Sound ...
Wow, erstmal danke für die vielen Antworten und Links!
Also muss ich einfach nur drauf achten, dass in der Box eine Endstufe drin ist, damit ich keine extra brauche?
Oder ist in Aktivboxen automatisch eine drin?
Gruß
Simon
Ähm würde es denn jetzt funktionieren, ein Mischpult und eine Aktibbox zu kaufen oder funktioniert das dann nicht?
Bräuchte ich wenn dann nen Powermixer?
Gruß
Simon
Sorry, ich hab nicht so die Ahnung, aber was ist eine Endstufe und wofür brauch ich die direkt?
Und reicht Mixer oder muss das Powermixer sein?
Aktiv oder Passivboxen?
ja sorry, kein bock mich in nem extra PA forum oder so zu regestrieren ...
ZitatOriginal von Gaui
übrigens, gibts hier jemand, der mit der double bass einen wirbel (rr,ll....) kann (selbstverständich in hohem tempo)???
Ich denke, das was Trommelmatze drauf hat, kommt da schon sehr nah ran!
UP ...
Ich weiß, dass ich Wissen verlange, was nicht jeder Drummer besitzt, aber ich denke schon, dass hier einige sind, die sich mit PA und so auskennen, oder?
Hi,
ich hab bald endlich einen festen Probenraum und die HiFi-Boxen, die wir immer provisorisch zum singen benutzt haben, sind nun auch schrott *g*
Jetzt brauchen wir ne Gesangsanlage:
Hatten schon einmal über die Coxx Gesangsanlage nachgedacht, aber da hab ich schon zu viel schlechtes von gehört und außerdem ist die glaub ich zu leise ...
Meine Idee war jetzt, sich ein Mischpult und eine Aktivbox zu holen ...
Das wäre insgesamt ein wenig teurer.
Meint ihr, das ist eine gute Lösung oder ist das zu leise? Oder gibt es vergleichbare günstigere Boxern?
Für mich wäre das ok, wenn man die knapp 600 Euro mit 5 Leuten teilt, nur die anderen meinen, das wäre viel zu teuer ..
Sagt mal eure Meinung dazu und gebt Empfehlungen ...
Gruß
Simon
Habe auch den von VicFirth und kann den eigentlich uneingeschränkt empfehlen!
Dämpft das Schlagzeugspielen gut, sodass du die Musik nicht zu laut drehen musst.
Für 75,- find ich das Teil echt voll in Ordnung!
Gruß
Simon
Ich hab auch das Problem, dass ich zu trockene Hände habe ... eincremen hilft, aber ist auch irgendwie ekelig, damit dann zu drummen.
Ich empfehle Q-Dsl von QSC!
Ist das schnellste Dsl momentan auf dem Markt.
Kostet halt auch ein wenig mehr als T-Com oder AOL, aber der Unterschied ist der Wahnsinn ...
Damit liegst du natürlich nicht nur bei Downloads, sondern auch beim Internetgaming von der Geschwindigkeit her gesehen ganz vorne!
Wenn du hohe Ansprüche hast, würd ich das uneingeschränkt empfehlen; Service soll laut Tests auch hervorragend sein.
Willst du einfach nur ein wenig schneller surfen, würde ich dir T-Com empfehlen, aber lass um Gottes Willen die Finger von AOL!!!!
Von Arcor hab eigentlich auch nur gutes gehört!
Gruß
Simon
Achja, http://www.qsc.de für mehr Info
Zildjian ZBT Beckenset (14"/16"/20") gibts bei Musik-Produktiv für 200,- Euro
Vergleichbar damit ist das Meinl MCS Beckenset (14"/16"/20") für 222,- Euro bei Musik-Produktiv ...
Die klingen meiner Meinung nach fürn Anfang recht vernünftig und sind nicht sooo teuer.
Ich spare im Moment noch, aber habe auch die Tama RW fest im Blick ... konnte die Yamaha nicht testen, jedoch hab ich woanders auch gelesen, sie sei leiser ...
Tja, ich bin nicht mit der Einstellung hingegangen, dass ich sie auf jeden Fall drin haben werde, aber ich wollte sie vorsichtshalber dabei haben ... sind ja nicht sonderlich groß
Bei Fettes Brot hielt ich das auch noch nicht für notwenig ...
Aber als es dann losrockte, wurds mir doch zu laut ...
Nur gut, dass ich die noch vor dem ersten Lied reingetan habe ... während der ersten 5 Lieder wäre es nämlich nicht möglich gewesen, die rein zu stecken, weil einfach zu viel rumgeschupst wurde und ich zwischenzeitlich auch mal auf dem Boden lag :-/
Ja, aber war auch irgendwie geil, dass die das Lied dann einfach mit Bass durchgezogen haben.
Also mit Musicsafe fand ich die Lautstärke ok, vor allem weil man die Bassdrum dann so schön im Unterleib gespürt hat
Aber ohne will ich das keinem zumuten ... kann auch nicht verstehen, wie der Großteil der Leute das ohne Gehörschutz ausgehalten hat ...