Ich hab diese Musicsafe II von Alpine. Bin super zufrieden damit! Habe ganz am Anfang gar nichts benutzt und dann so Billig-Oropax ... aber der Sound mit Oropax ist halt wirklich unter aller Sau! Ich bin mit den Teilen von Alpine super zufrieden. Was besseres brauch ich auf alle Fälle nicht!
Beiträge von ViZoR
-
-
Ich persönlich würde die Becken zuerst erneuern, da man aus schlechten Trommeln oft noch ein wenig rausholen kann ... bei Becken nicht!
Wenn du dann geile Becken hast, kannste dir noch ein geiles Shellset holen und ab geht der Peter!
-
Bleibt nur noch die Frage mit dem BD-Spannreifen unbeantwortet ...
EDIT: Achja, habt ihr noch einen Tipp, wie man die alten Kunststoffkappen abbekommt? Die sitzen bombenfest
-
DF: Weisst du was die Tama-Schrauben ungefähr kosten und ob es die irgendwo in einem Onlineshop gibt?
=================================
So mal was anderes:
Hab grad an meinem BD-Holzspannreifen einen dicken Abdruck von der Befestigung der Fuma am Spannreifen entdeckt ...
Ist das auch normal, dass man halt deutlich erkennen kann, dass die Fuma da festgeklemmt war, oder schraube ich die Fuma da zu fest dran?!=================================
Und noch was :
Rockbag bietet ja diese Komplettsets an:
Macht es was, wenn da jetzt die Bassdrumbag-Größe 22"x18" und die Snarebag-Größe 14"x6,5" ist, und ich eine 22"x17,5" Bassdrum und eine 14"x5,5" Snare habe?
Rutscht die Trommeln dann wie wild in der Tasche herum oder ist das kein Problem? -
Ne ich denke die Tama Teile sind ne gute Alternative, sofern sie nicht so teuer sind ...
-
Also meint ihr dieses alte Plastik abmachen und alte Dübel drüber?
Zu diesen Tama-Schrauben:
Passen die auf die Sonor-Beckenständer?
Was kosten die?
Hab ich das richtig verstanden, dass ich dann nichts anderes mehr an Schutz brauche? -
Hi,
hab vor ein paar Tagen beim abbauen des Sets erschreckend festgestellt, dass der Plastikschutz oben an den Beckenständern total abgenutzt ist und das becken praktisch direkt mit dem Metal in Berührung kommt.
Sieht so aus:Habe das Gefühl, dass das nicht sonderlich gut für die Becken ist! Kann man die ersetzen oder so?
Gibts da neue zu kaufen? Oder geht das nur mit Gaffa?Thanks for help ...
Simon
-
Also hab ich mich auch schon mal gefragt, wo die Unterschiede bei den Beckenständern sind ...
Bei den Fußmaschinen gibt es einen; das weiß ich sicher! Die 200er hat halt keine Bodenplatte, die 400er schon.Gruß
Simon
-
Ich spiele Vic Firth 5A ... die halten in der Regel so ca. 2 Monate.
Ich find 10-11 Euro recht happig, auch wenn nur alle 2 Monate neue nötig sind.
Billigsticks halten 1-2 Wochen -
Dann frag ich auch noch mal was:
Was meint ihr zu Ambassador coated auf den Toms?
Würd ich einfach gern mal ausprobieren und werde das auch auf meiner 12" Tom ...Meint ihr, dass das verrückt ist bei meinem Musikstil, also Rock/Punk?
-
Ich hab auch das 3003 und hab da Evans G2 clear drauf ... gefallen mir aber nicht ..
Mir persönlich ist das zu viel Attack, deshalb werd ich das nächste Mal coated nehmen ...Ich denke einen großen Unterschied zwischen Evans G2 und Remo Emperor gibt es nicht, oder?
-
Das Thema ist interessant ... habe auch schon länger in Aussicht, mir Taschen zuzulegen ...
Wie macht ihr das mit Hardware?
Ich transportiere die im Moment immer in einer Reisetasche mit Rollen, allerdings hab ich das Gefühl, dass die Tasche das enorme Gewicht nicht mehr lange aushält -
wenn 16er schon bestellt is is doch alles ok! du willst doch net etwa 5 toms? also ich find 4 schon genug ... naja musst du wissen.
also wenn du unbedingt 5 willst, würd ich noch ne 8er nehmen
-
Das mit der Arschkarte stimmt leider ... die anderen drehen einfach am Volume-Regler!
Hihat nicht mit dem Schaft, sondern nur mit der Spitze spielen mache ich auch schon, nur ich finde dann klingt das kacke, wenn man die Hihat zwischendurch mal öffnet ...
Naja das mit dem Rods zusammenkleben probier ich gleich mal.
Achja, Christian: Ich dresche auch nicht voll rein ... aber wenn ich auf meinem normalen Set ungedämpft leise spiele, ist das immernoch zu laut, glaub mir!
-
Hi,
wir haben Montag unsere Klassenfete und da spielt meine Band so aus Spaß ein paar Sachen ...Das ganze findet in einem Partykeller eines normalen Wohnhauses statt, d.h. die Lautstärke sollte entsprechend runtergefahren werden, damit den anderen, die zuhören, nicht die Ohren abfallen ...
Hab mir mal Gedanken gemacht, wie ich das bei mir mache ... also Rods will ich auf keinen Fall benutzen. Ich hasse den Sound damit und auch das Spielgefühl ist doof!
Ich hab mich dann grad mit Klebeband und Taschentüchern bewaffnet und die Trommeln mal ein wenig abgeklebt (Sound ist bei diesem "Fun-Gig" absolut egal ...).Nur mein Problem:
Wie krieg ich Hihat und die anderen Becken leiser?
Also unters Crashbecken hab ich schon ein Taschentuch geklebt, das geht einigermaßen, aber wie soll ich das bei der HH machen?Dann hab ich noch die Sticks in dem Teil, wo ich die Becken anschlage, mit paar Schichten Taschentüchern umwickelt (also die Spitze, womit ich die Trommeln spiele, sind noch frei), damit die Becken auch nicht mehr ganz so laut sind, aber die HH ist immer noch zu laut...
Idee wie man das machen könnte?
Achja, haltet mich nicht für verrückt ... find die ganze Sache selbst etwas doof, aber mir ist nix besseres eingefallen.
Gruß!
Simon
-
Ne das war zu Knüppels Post gemeint ...
Ja meine Frage wurde beantwortet, das is wohl klar!
-
Es war die Frage, ob das:
HH | x x x x |
SD | - o - o |
BD | o - o - |das:
HH | x x x x x x x x |
SD | - - o - - - o - |
BD | o - - - o - - - |ersetzen kann ...
-
Klick bei "Wer ist Online?" auf deinen Namen und da siehste dann, mit wem du gesprochen hast und da kannste dann auch die Gespräche ansehen ...
Gruß
SImon
-
Zitat
Original von DF
... richtige Technik (Wippe) aneignen, ...Ähm, was ist das genau?
Ist das einfach das, wo man die Schläge auf 1, 2, 3 und 4 aus dem Handgelenk macht und die auf 1 und, 2 und, 3 und, 4 und mit den Fingern? -
Hi,
haben jetzt ein paar (für mich) schnellere (Punk)Rock Stücke rausgesucht, die wir spielen wollen.
Mit den Füßen komm ich da wohl mit, aber wenn ich dazu einen normalen Groove spiele, geht das bei meiner rechten Hand an meine Grenzen ...
Meine Frage:
Geht das auch mit 4teln auf der Hihat oder zerstört das das gesamte "Feeling" des Stückes?
Ein Stück, was wir spielen wollen, ist z.B. "Schrei nach Liebe" von den Ärzten (das werden hier ja einige kennen).Spielt Bela da überhaupt 8tel oder auch nur 4tel?
Hihat kann ich nämlich fast nie raushörenGruß
Simon