Jo, oben wurde von Rockpommel ja gesagt, dass das von Zeit zu Zeit schon nicht schlecht wäre ...
Muss das nach einem knappen Jahr schon gemacht werden?
Beiträge von ViZoR
-
-
Aber bei der Hardware auch nur die Schrauben und nicht die Stangen, oder? Das wäre dann 'ne klebrige Angelegenheit ...
-
Musst du immer dieses dumme Bild anhängen????
-
Zitat
Original von pearlzocker
frag doch einfach mal die forumsansässige putze, od die mal kurz drüberpolieren kann!Macht er bestimmt gerne
-
Hi,
hab hier schon ein wenig gesucht, aber bisher nur Themen über quietschende Fumas gefunden.Was ich mich gefragt habe:
Muss man die Beckenständer/Tomhalter etc. auch ölen/fetten?
Wenn ja, wo genau?Für Stimmschrauben kein Öl, sondern fett, richtig? Habe hier was über dieses "Lagerfett" gelesen ... was ist das genau und wo gibt es das?
Gruß
Simon
-
Wenn du es 'ne Nummer besser haben willst, frag Highflydrummer. Der macht das soweit ich weiß, und auch zu einem akzeptablen Preis!
Gruß
Simon
EDIT: Mist, matzdrums war schneller ...
-
Wisst, ihr ob es in meiner Umgebung (Leer, Oldenburg, Meppen, Lingen) auch sowas gibt? Ich bin im Moment nämlich reichlich unzufrieden mit meinen 15 min. pro Woche Unterricht ...
Und 90,- find ich noch ziemlich ok!
-
Ich hab sowas vor vielen Jahren schon einmal gesehen.
Sieht recht lustig aus.
Der Drummer, mit dem ich das gesehen habe, hatte dann über den normalen Toms noch eine Reihe Toms, die von oben runterhing. Das sah wohl fett aus, wär mir aber viel zu unpraktisch!Also für mich ist sowas nix .. viel zu viel zu schleppen und das Teil nimmt auch nicht gerade wenig Platz weg!
-
Wenn es unbedingt ein neues sein soll, lässt sich für gut 1000,- Euro was finden.
Zum Beispiel das PEARL Export (EX) oder PEARL Export Select (ELX), dann das YAMAHA Stage Custom oder das SONOR Force 2003/3003, Basix Custom hat ja wie man hier oft liest ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sollte also auch in die engere Auswahl!
Hast du noch ein wenig mehr Geld zur Verfügung, dann nimm das Premier Artist!!! Ich stand vor einem 3/4 auch vor der Frage, und ärgere mich heute, wo ich das Premier Set mal angespielt habe, dass ich damals nicht auf JB gehört habe und mir stattdessen dann dann das SONOR Force 3003 geholt habe... Premier hat geilen Sound!ABER: Wenn du gerade erst anfängst, such dir lieber was gebrauchtes, muss nichts tolles sein, und das wirste dann später für fast das gleiche Geld wieder los und dann kannst du dir was schönes kaufen, wenn du auch mehr Ahnung hast!
Bei allen Sets, die ich oben genannt habe, sind keine Becken dabei. Da musst du dann nochmal so 200-300 Euro einplanen. Gebraucht kriegst du für das Geld natürlich bessere, neu nur recht schlecht klingende, die fürn Anfang aber auf alle Fälle reichen!
-
Stage war lauter? Ja das kann sein ... aber bist du dir sicher, dass der Volume-Regler an der Bassdrum auch richtig eingestellt war?
Man was is das denn für ne Frage???
-
Ähm wie ist das denn wenn ihr täglich übt?
Übt ihr wirklich jeden Tag Rudiments und halt neue Übungen, wo man richtig dran zu arbeiten hat? Oder spielt ihr auch oft einfach nur dahin? -
Naja, dankeschön für die Tipps.
Den Tama Aufkleber find ich nicht im Onlineshop, deshalb werd ich mir sowas selbst basteln ...Die Tamaschrauben bestell ich in den nächsten Tagen ...
SImon
-
So ein Aufkleber war bei mir net dabei ...
-
Ja und welches ist dann am besten geeignet?
-
Noch ne andere schnell Frage (lohnt sich kein Thread):
Bei MP gibt es ein extra Ambassador Snare Resofell für 12 Euro. Ein ganz normales Ambassador clear kostet 12,50 Euro. Gibt es da Unterschiede, wenn ja, welche?
-
DF, wie erkenn ich bei den Tamaschrauben denn, welche Größe das ist? Steht bei der Beschreibung bei Thomann soweit ich gelesen habe ja nicht dabei ... ach ich kann auch mal anrufen.
-
Genau das Problem habe ich auch und es tut, gut zu hören, dass man nicht alleine ist!
Und was bei mir meiner Meinung auch ein großes Problem ist, dass ich (wie Matzdrums das beim 3.5 auch erzählt hat) mich einfach ans Set setze und spiele, dabei aber nicht wirklich weiterkomme. Richtig gezielt üben ist echt anstrengend und mache ich leider viel zu wenig ... wenn man so Sachen vor sich hat, an denen man richtig viel üben muss und man sie anfangs gar nicht versteht (z.B. komplizierte Licks), verliert man schnell die Lust.
Ich habe das Buch "Modern Drumming" (Band 1) mittlerweile fast durch, nur das Kapitel mit den Licks bleibt beinahe unberührt ...
Mein Lehrer meinte, da sollte ich zwischendurch immer mal einen üben ... naja, das passiert bei mir leider so gut wie nie!Und Phasen, wo ich mir denke, ob das Instrument überhaupt die richtige Wahl war, habe ich auch.
Naja, bin dann immer wieder froh, wenn mich Erfolgserlebnisse und viel Lob vom Lehrer wieder aufheitern.Zu hohe Ziele habe ich meiner Meinung nach nicht. Ich will kein Superdrummer werden, aber einer, der tempomäßig keine Fehler macht (langsamer/schneller werden) und auch technisch gesehen nicht so die Lusche ist.
Da war z.B. eine Phase, wo ich in Fills nichts anderes als 8tel und 16tel gespielt habe bzw. spielen konnte.
Fand das total öde, aber dann hab ich mal überlegt, und festgestellt, dass ich wirklich nichts anderes konnte. Naja, dann bin ich zum Lehrer gerannt und habe dann halt Übungsmaterial für Fills, die Triolen enthalten, bekommen!
War wieder total motiviert und hab fleißig geübt.
Und so ein ständiges auf und ab ist bei mir ganz normal. Find es nicht toll, aber es ist nunmal so und das war bei mir mit anderen Instrumenten genauso!Wenn ich mal nicht so viel Bock habe, spiele ich jedoch trotzdem jeden Tag! Dann sind es halt nur 5-10 einfache Lieder, zu denen ich spiele, die ich schon kann und an denen ich nichts üben muss.
Reine Technik übe ich jedoch leider viel zu wenig (z.B. stumpfes Doublestrokes üben ... kennt ihr da was, was mehr Spaß macht?).Naja, also Kopf hoch und vielleicht mal bisschen weniger spielen. Hilft durchaus!
Gruß
Simon
-
Ja ich wollte wissen, ob es für sowas 'ne Leitregel gibt.
-
Hm also wenn ich RR L R L spiele, spiel ich die ersten 3 Schläge oft als Triolen, weil ich mit dem Doublestroke nicht schnell genug bin.
Bei RL R L R ist das blöde, dass man mit Rechts aus dem Fill rauskommt ... das immer blöde beim weiterspielen. -
Hi,
höre in sehr vielen Stücken so kleine Snarefills wie diesen:oo o o o
Also 2x 32tel und dann 3x ne 16tel ...
Klingt ganz gut und kann ja eigentlich nicht so schwer sein.
Nur mit welcher Hand soll ich die 2. 32tel auf besten spielen?