Beiträge von ViZoR

Die BD ist meiner Meinung nach geil. Klingt geiler als bei vielen anderen vergleichbaren Sets, wobei da halt auch die Stimmung eine große Rolle spielt ...

Toms hatte ich mal ganz gut gestimmt, allerdings kriege ich meine 12er und 14er Tom, seit ich die für 'nen Minigig im Keller mit Gaffa zugeklebt habe, nicht mehr schön gestimmt .. die 10er is allerdings noch recht gut. Hoffe ich kriege die mit neuen Fellen wieder gut gestimmt.
    Snare gefällt mir auch wohl .. wünsche mir nur manchmal ne Stahlsnare.

Insgesamt nicht schlecht, allerdings würde ich mittlerweile auch das Premier Artist nehmen!

Toll ey die Spacken haben keine stinknormalen Vic Firth 5A da!!!!!! 2-3 Wochen Lieferzeit!
    Leck mich ey ...

Auf der HP steht "sofort lieferbar" und dann informieren sie einen nicht mal, sondern warten einfach mit dem Rest der Bestellung ...

In deinem Lehrbuch müssten die ersten Kapitel die Grundrockgrooves umfassen.
    Also der einfachste ist 8tel auf der Hihat und dann auf 1 und 3 die Bassdrum, auf 2 und 4 die Snare.
    Variationen sind zb. Bassdrum zusätzlich auf 2+ oder auf 3+ ...

Aber müsste alles im Buch zu finden sein!

Das geht 100% ... das mache ich jeden Tag mehrmals!

Sobald der andere wieder online kommt, bekommt er die Message.
    Den "Gruppenchat" von ICQ habe ich nie ausprobiert und kenne ich nicht ... wenn du allerdings nur mit einzelnen Personen kommunizieren willst, ist das meiner Meinung nach die beste Lösung!

Ähm, wenn die Bandmembers alle zuhause Internet haben, würde ich mal über ICQ nachdenken!
    Dort kann man auch wunderbar Offline-Messages verschicken ...

Sollten sie allerdings immer an einem PC surfen, auf dem sie nicht alles installieren können/dürfen, wird das Forum wohl die beste Lösung sein.

Hol dir den K&M "Nick"!
    Gibts mit Lederbezug für 75,- Euro, mit Stoffbezug für 115,- Euro.
    Das Teil ist genial. Hab da schön öfters drauf "probegesessen", aber werde mir den wahrscheinlich auch irgendwann nochmal holen.

PS4? Davon war nie die Rede!

Ja dann werde ich das EQ4 mit dem Pad nehmen ... nur die Frage ob ich als Reso auch so eins brauche, wenn ich das Evans Kissen noch dazukaufe (werde ich auf jeden Fall ...).
    Reicht dann wohl ein Ambassador?

Hast du denn den Falam Slam druff?

Ja das mit der Beule ist, seit ich dauernd heelup spiele ...

Naja, hab schon öfters gehört, dass bei BD am besten beide Felle gleich sind (also PS3/Ps3 oder EQ4/EQ4)

Ich stehe kurz vor dem Kauf 2 neuer Felle (Schlag und Reso) ...
    Ich tendiere zu 2 PS3, wo ich dann auch den Falam Slam draufpacken würde, damit es länger hält, da in meinem jetztigen Sonor-Werksfell auch 'ne dicke Beule drin is ...

Tim meinte, dass der Sound scheiße wird (obertonreich) und er hat mir für beide Seiten das EQ4 empfohlen.

Jetzt möcht ich wissen: Is der Sound mit dem Falam wirklich so scheisse? Oder kann man da auch nen guten Sound rauskitzeln? Weil ich ungern nach paar Monaten wieder so ne Beule im Schlagfell habe ...

Sind gute Becken, vor allem für den Preis wie ich finde.
    Habe ein 18" Medium Crash ... das einzige was mich stört ist, dass das nicht so schnell anspricht.

Hi,
    frage das jetzt einfach in diesem Thread:
    Will mir für meine BD als Schlagfell ein PS3 holen, dann dieses Evans Dämpfungskissen und ein neues Reso (und das sollte "clear" sein) ...

Welches Reso würdet ihr nehmen? Und das Evans Pad an welches Fell gelehnt? Ich wollte da auch ein Loch ins Fell reinmachen lassen ...

Soundmäßig will ich gerne einen satten, bassigen Sound, der nicht zu laut knallt, aber halt volumen hat.

War grad in School of Rock und bin begeistert.
    Kann verstehen, dass sich richtige Rockmusiker verarscht vorkommen, aber ich fand den Film einfach nur geil! Vielleicht bin ich leicht zu begeistern, mag sein, aber kann nicht verstehen, wieso der so blöde sein soll ...