Also ich fänds toll, dem Laden solche "Umfragen" zu schicken, noch toller wäre es, wenn der Laden drauf reagieren würde ... aber das alles wird meiner Meinung nach nicht der Fall sein!
Da sind schon ein paar mehr Sets, aber super gestimmt sind sie wirklich nicht.
Als ich mit meinem Dad da war und das Set ausgesucht habe, hatten wir natürlich nette Beratung, wie gesagt nett ... ob die wirklich so kompetent war, kann ich glaube ich noch nicht beurteilen, glaub aber eher nicht. Naja wenigstens hat sich der Verkäufer nur mit uns beschäftigt.
Als ich später noch ein paar Mal mehr da war, konnte man die Beratung absolut vergessen! Selbst wenn man kurz fragen wollte, ob die wohl das oder das da haben oder wo was zu finden ist, bekam man immer nur die Antwort "Sorry, hab grad keine Zeit ..."!
Als Kind/Jugendlicher alleine da hat man echt die Arschkarte gezogen, es sei denn man gibt zu verstehen, dass man vorhat, 'ne Menge Geld da zu lassen.
Das mit den Becken ist auch so 'ne Sache:
Becken aus den Standardserien (z.B. Zildjian Avedis) haben die echt wenig da, dafür dann so exotische Sachen, die von 100 Drummern vielleicht 2 brauchen ...
Aber solche Sachen bleiben dann natürlich auch dementsprechend lange im Laden und wenn kein Platz ist, kann nichts neues zum testen ausgestellt werden ...
Naja, insgesamt irgendwie alles scheiße!
Ich fange jetzt auch an, beim örtlichen Händler zu kaufen. Der bestellt die Sticks die ich brauche und fertig. Wenn ich neue brauche, hab ich Händler wenigstens sofort vor Ort und muss mich nicht mit langen Lieferzeiten der Onlineshops rumärgern!