Beiträge von ViZoR

Woher soll er plötzlich das Geld haben? Er hat oben erwähnt, dass er nur 50 Euro mehr zahlen muss, um das StageCustom zu kriegen ... also nix mit 700 Euronen ...

Also ich würd allerdings auch neu folieren, da mir das Premier besser gefallen würde.
    Aber kann das mit der Farbe gut verstehen, dass sie dir nicht mehr gefällt.
    Das StageCustom klingt ganz ok, spiele das immer beim Schlagzeugunterricht. Die Bassdrum hat meiner Meinung nach aber lange nicht so viel Druck und Volumen wie die vom Sonor Force 3003!
    Zum ELX kann ich nix sagen, habe ich halt noch nie gespielt.

Hi,
    ich benutze zur Wiederherstellung einer ungefähren Stimmung der Trommeln jetzt immer Tonhöhenangaben, die ich mir vorher gemerkt bzw. aufgeschrieben habe.

Nun steht unten im Keller direkt neben meinem Schlagzeug mein PC, mein Klavier steht allerdings oben im Erdgeschoss.

Gibt es irgendwelche Tools für den PC, wo man jeden beliebigen Ton abrufen kann, der dann gespielt wird?
    Hab mal von so virtuellen Pianos auf dem PC gehört ... oder gibt es ein Stimmgerät, was jeden Ton wiedergeben kann?

Gruß

Simon

Matzdrums hat auf dem 3.5 Treffen ein wenig gezeigt, was man mit einer Sidesnare machen kann und vor allem machen sollte.
    Nicht nur als Akzent benutzen, sondern neben dem normalen Groove auf der Hauptsnare auf der Sidesnare 'ne Clave spielen.
    Klingt geil, is aber (für mich jedenfalls) ziemlich schwer ...

Zitat

Original von Pearlex
    Stellen wir und also meinen typischen Übungstag vor:

Ich steh auf, (ca. 9 Uhr) kratz mich, geh frühstücken. Dann guck ich nocmal kurz ins drummerforum und fange gegen 10 an zu üben.
    Zuerst kommen ca 1-2 Stunden rudiment Übungen wie z.B. "Stick control". Danach dasselbe mit den Füßen Ca 1 Stunde. Dann ist erst mal Mittagspause. Ich schau noch mal kurz ins Internet und übe gegen 13 Uhr dann weiter. Jetzt kommt der Bereich Unabhängigkeit, verschiedene Übungen für Jazz, Latin, Funk, Punk-grooves oder was auch immer.
    Das ganze dauert ungefähr 2-3 Stunden. Dann mach ich wieder Pause und spiel so gegen Abend viellecht noch ein bißchen Play-along oder geh zur Band Probe.

Nächster Tag: Ich steh auf, (ca. 9 Uhr) kratz mich, geh frühstücken...

Ist das dein Ernst? Hast du keine Schule oder so?

Wenn das wirklich stimmt, Respekt! Ich werd schon nach einer halben Stunde Rudiments ganz verrückt ...

Wenn "Open Air" beim Namen steht ist das Konzert im Freien, sonst in einer Halle.
    Ich war auch in Bremen; ja zu laut war es, aber ich hatte Gehörschutz mit, was ich echt nicht bereue!

Habe seit 2 Tagen 'ne Karte für den 3.7. in Oldenburg :D OpenAir ;)

Könnt ihr paar Beispiele für solche Übungen geben?

Ich wollte auch anfangen, mit unserem Basser neben den normalen Proben kleine Jamsessions zu machen, um einfach mehr Zusammenspiel zu erlangen.

Aber ich hab nicht so schnall, wie genau das ablaufen soll. Heisst auf die BD spielen, das er nur genau dann nen neuen Ton anschlagen darf?

hi,
    wisst ihr ob es so begleitmusik gibt (reicht ne simple basslinie), wozu man dann einfach bisschen improvisieren kann? also immer nur allein spielen is doof und zu richtiger musik macht mir auch net so spaß. ich will was wo ich selbst viele freiheiten habe und womit ich mir bisschen die zeit vertreiben kann.
    wenn ihr sowas habt, vielleicht auch als mp3 für mich?

danke .. simon

Ich habe mir so ein Set von Rockbag geholt
    (BD, Snare, 3 Toms, Stickbag, Cymbalbag insgesamt für 150,-).

Bin da eigentlich recht zufrieden mit ... ok Becken werd ich mir später auch nochmal ein Case holen, aber für die Trommeln reicht so eine Bag völlig aus!

Ich habe die MCS ...

Die Hihat geht (man kanns ertragen), das Crash gefällt mir ganz gut (werde ich auch noch die längste Zeit am Set behalten!), aber das Ride ist meiner Meinung nach zum kotzen!!

Ich jogge pro Woche auch so ca. 30 km .. 3mal pro Woche also.
    Ich weiss nicht ob es besser ist, da ich es nie ohne gemacht habe.
    Krafttraining mache ich auch, da hab ich auch das Gefühl, dass es auf keinen Fall schlecht ist!

Also ich fänds toll, dem Laden solche "Umfragen" zu schicken, noch toller wäre es, wenn der Laden drauf reagieren würde ... aber das alles wird meiner Meinung nach nicht der Fall sein!
    Da sind schon ein paar mehr Sets, aber super gestimmt sind sie wirklich nicht.
    Als ich mit meinem Dad da war und das Set ausgesucht habe, hatten wir natürlich nette Beratung, wie gesagt nett ... ob die wirklich so kompetent war, kann ich glaube ich noch nicht beurteilen, glaub aber eher nicht. Naja wenigstens hat sich der Verkäufer nur mit uns beschäftigt.
    Als ich später noch ein paar Mal mehr da war, konnte man die Beratung absolut vergessen! Selbst wenn man kurz fragen wollte, ob die wohl das oder das da haben oder wo was zu finden ist, bekam man immer nur die Antwort "Sorry, hab grad keine Zeit ..."!

Als Kind/Jugendlicher alleine da hat man echt die Arschkarte gezogen, es sei denn man gibt zu verstehen, dass man vorhat, 'ne Menge Geld da zu lassen.

Das mit den Becken ist auch so 'ne Sache:
    Becken aus den Standardserien (z.B. Zildjian Avedis) haben die echt wenig da, dafür dann so exotische Sachen, die von 100 Drummern vielleicht 2 brauchen ...
    Aber solche Sachen bleiben dann natürlich auch dementsprechend lange im Laden und wenn kein Platz ist, kann nichts neues zum testen ausgestellt werden ...

Naja, insgesamt irgendwie alles scheiße!
    Ich fange jetzt auch an, beim örtlichen Händler zu kaufen. Der bestellt die Sticks die ich brauche und fertig. Wenn ich neue brauche, hab ich Händler wenigstens sofort vor Ort und muss mich nicht mit langen Lieferzeiten der Onlineshops rumärgern!

Also ich habe da mein Set gekauft, aber nur weil ich es nicht übers Internet kaufen wollte und das der einzige große Laden in der Nähe ist, wo ich das hätte antesten können ...
    Beratung find ich auch nicht toll. Wenn überhaupt mal einer Zeit hat, dann ist die Beratung echt scheiße und man denkt der Kerl hat überhaupt keine Lust!
    Naja, für Onlinebestellungen fand ich es bis jetzt immer ganz gut, weil die Preise oft genauso wie bei Thomann und Co sind! Lieferzeiten waren auch immer gut, bis jetzt ...