Ja hab mein 1. Set auch noch ... n Sonor Force 3003 ...
Beiträge von ViZoR
-
-
Ist schon raus.
Meine ist Samstag per Post gekommen. Tolles Teil! -
-
Wenn man Doublestrokes spielt, soll man den 2. Schlag dann als Upstroke oder als Tap spielen?
-
Was offene und geschlossene Doublestrokes sind, würd mich auch interessieren.
Zum Rebound:
Natürlich ist der Rebound auf den Toms geringer, aber gerade das ist ja der Punkt. Doublestrokes sollen nicht allein durch den Rebound gelingen, sondern nur Mithilfe der 3 letzten Finger (Mittelfinger, Ringfinger, kleiner Finger). Wenn du das richtig beherrscht, kannst du das auf recht lockeren Toms auch ohne Probleme.Warum du Probleme bei den Becken hast, versteh ich nicht. Die haben doch einen recht guten Rebound! Oder treten die Probleme nur auf, wenn du mit Stickschaft auf der Bell vom Ride spielst? Dann könnt ich es verstehen. Dafür brauchst du dann die Finger, weil da nur sehr wenig Rebound ist!
Gruß
Simon
-
Gefällt mir saugut! Ich hätte auch lieber so einen Raum!
Im Moment teilen wir unseren Raum im Jugendzentrum mit einer anderen Band. Das ist echt heftig, wie es da immer aussieht und stinkt; überall liegt McDonalds Müll rum usw. ...
Gott sei Dank steht da ein Set, was ich auch nutzen kann. Meins würd ich da nie stehen lassen.Naja, Gratulation! Toppt den Probenraum von KickSomeAZZ, den ich auch schon echt schön fand!
-
Am grünen Set "matzdrums", am roten "metalfusion" ...
-
Also sorry, wer da nicht die Ironie erkannt hat, ist dem noch zu helfen? ...
-
Kann ich verstehen bei den Bandproben. Nervt mich auch immer an, da ich besonders den Gesang viel leiser höre (trage Musicsafe II). Würde aber auch trotz diesem Nachteil nie auf Gehörschutz verzichten!
-
So nebenbei:
Gibt es irgendwelche speziellen Übungen, die das Stick-aus-der-Hand-Fallen seltener machen? Mir passiert das bei fast jeder Bandprobe und auch so laufend beim spielen. Nervt irgendwie und beim Gig ist es noch 10mal nerviger. -
-
So nebenbei: Hab heute zu meinen anderen Toms (10/12/14) noch 'ne 16" Floortom zum GB bekommen *freu* ... saugeil mit 4 Toms!
-
Commus, soweit ich weiß, kann man noch so viel stimmen, das nachklingen der Obertöne, die viele als störend empfinden, bleibt. Da muss man halt dämpfen, wenn es einen nervt. Mich selbst stört es nicht mehr. Wenn ich alleine spiele, akzeptiere ich es, wenn ich mit der Band spiele, hört man das eh nicht!
-
Ja sorry, bin bisschen im Stress heute
-
Wat kost der Spaß?
-
Würdet ihr eher Kombination EQ4/EQ4 ohne Dämpfung oder EQ4/Ambassador clear mit eventuell Evans Dämpungskissen?
-
wenn ich auf toms verteilt spiele, eher handgelenk, weil nur mit fingern fast zu leise is. bei snare, wenns shcneller wird, nur finger
-
Könnt ihr mal was zu den EQ4 sagen? Sind die ähnlich wieder PS3?
-
Die Schweine ... saugeil!
-
Hab fast die gleiche Frage, nur bei 22" BD vom 3003 (ich weiß, is andere Liga) ...
Was haltet ihr da von dem EQ4? Wollte das also Schlag und Reso und dann nur minimal (wenn überhaupt) dämpfen.