Beiträge von ViZoR

    Wer von euch hat denn die Fuma dazu? Ich will mir bald ne neue Singlefuma holen und hatte eigentlich die Iron Cobra Powerglide in Aussicht, aber die Axis machen mich neugierig!
    Also die sieht irgendwie so "komisch" aus.

    Wenn viel Platz ist und ich auch ein Solo spielen soll, nimm ich lieber mein ganzes Kit mit (5 Becken, BD, Snare, 4 Toms). Ansonsten wenn nix großes ist auch wohl nur 1-2 Toms und ein Crash und halt HH und Ride

    Ich hab nochmal eine Frage zur Lautstärke. Was macht ihr, wenn ihr so kleinere Gigs habt (Raum ca. 150m²). Spielt ihr extrem leise oder dämpft ihr das Set? Ich hatte am WE in solch einem Raum einen Gig und als sich die Gitarren und der Bass an meine Lautstärke angepasst haben, war das für das Publikum reichlich unangenehm. Mit was dämpft ihr, damit es nicht zu kacke klingt (also keine Taschentücher oder Gaffa)

    Aber der Ring bleibt aufm Fell und ist gleichzeitig eine Verstärkung, sodass das Loch sogut wie gar nicht einreißen kann. Das ist ganz praktisch, wenn man oft in die BD reingreifen muss.

    Äh sorry, aber ich hab das grad gemacht und das ist total rund. Der Vorteil ist halt, dass du dich nicht "verschneiden" kannst. Du kannst schön an dem harten Rand des Rings entlang schneiden.
    Kostet halt 7,- Euro, aber das ist es mir wert.

    Also ich habe dafür so einen 5" großen Ring, den man auf das Fell klebt. Dann muss man einfach das innere ausschneiden. Der Ring selbst ist bombenfest, sodass du den nicht kaputtschneiden kannst.


    Danke für die Info!

    Hi, ich will mir heute ein Loch in mein Bassdrumreso schneiden und hab da noch ne Frage zu:
    Das Loch schneiden, wenn das Fell abmontiert ist oder wenn das Fell gespannt an der BD is?

    Als mein BD-Fell gerissen ist, habe ich ein altes 12" Tomfell genommen, den rand weggeschnitten, sodass ich nur noch ein flaches Fellstück habe. Dann habe ich dieses mit Gaffa in die Mitte des kaputten BD-Fells geklebt, sodass die kaputte Stelle abgedeckt war. Klingt nicht super, aber akzeptabel.

    Die Idee hatte ich auch schon, aber war zu faul bzw. hatte kein Geld, um diese zu verwirklichen. Hatte mich einfach gefragt, ob das wohl klingt, aber bin eher von "nicht" ausgegangen. Also falls du es weiter probieren willst, kann ich dir leider keine Tipps geben.

    Ich hab den 400er. Absolut zu empfehlen, allerdings weiss ich nicht, ob es von anderen Marken billigere gibt.


    Hatte den 2 Monate als Doppelbeckenständer. Hielt super. Inzwischen hängt da eine 14" Tom und ein Ridebecken dran. Steht auch wie 'ne 1!

    und da das tempo bei genau diesem fill, bei dem ich die triolen rll spiele, so schnell is, passiert es nicht, dass ich die beiden linksschläge als 16tel spiele.

    Bei nem Lied, was wir von der Band spielen, ist ein ziemlich schneller, jedoch eigentlich simpler Triolen Fill:
    Insgesamt 1 Takt, also 4 3er-Pakete.
    Das erste 3er Paket auf Snare, dann die anderen 3 auf den 3 Toms.


    Das Tempo ist halt ziemlich stramm, und wenn ich
    rlr lrl rlr lrl
    spiele komme ich meistens raus.
    bei
    rll rll rll rll
    gehts gut.


    Ist das ne gute Lösung oder würdet ihr den mit dem ersten Handsatz üben?

    Zitat

    Original von youngalcapone
    Was kann es den so alles mehr/besser als das RW-100?
    und wo hast du s gekauft, in der Schweiz hab ich s noch nirgends gesehen...


    Das einzige, was mir jetzt so spontan einfällt, ist das beleuchtete Display. Aber hat glaub ich noch ein paar andere Verbesserungen.
    Gekauft hab ich das Ding bei http://www.musik-service.de


    Gruß


    Simon