Naja, was meint ihr kann ich für ein fast neues Medium Ride dann verlangen, wenn ich es gegen das Sweet tauschen will?
Beiträge von ViZoR
-
-
Naja ich hoffe, dass MP beide Becken da hat, damit ich mir da mal einen Eindruck verschaffen kann. Und dann mal schauen ob ich das Set kaufe oder ob ich halt lieber das Sweet will ...
Danke für die Antworten!
-
Zitat
Original von Jochenist.net
Ab nach Produktiv und antesten. Was besseren kann ich nicht empfehlen.Äh MP hat ja wohl ne ganz miserable Zildjian Auwahl. Also ich konnt immer froh sein, wenn da mal ein Becken von denen da war, die ich testen wollte ...
-
Also ich spiele u.a. auch in einer Bigband, wo ich halt auch in Richtung Jazz gehe. Ist das Medium Ride da zu gebrauchen oder wirklich nur eher das Sweet?
Dann:
Ich hab im Moment:
Meinl MCS (14"HH, 16" Crash, 20" Ride)
Meinl Amun (10" Splash, 18" Crash)Werde alle Mcs Becken und das 10" Amun Splash verkaufen (hab schon nen Käufer) ... ein 18" Crash hätte ich dann also noch. Das Avedis 16" Crash aus dem Beckenset würde mir ein Kumpel sogar auch noch abkaufen. Also wenn mir das nicht gefällt ...
Meine Hauptsorge ist eben die mit dem Ride. Ist das fast nur für Rock oder auch für Jazz usw. zu gebrauchen? Hauptsächlich spiel ich schon Rock/Pop ...Gruß
Simon
-
Wäre es möglich, dass die da wirklich solche "Fehlproduktionsbecken" in diesen Sets anbieten wie Holle das meinte?!
-
Hi Leute, meld mich auch mal wieder *g*
Bei MP gibt es jetzt ein Beckenset für 555,- bestehend aus:
10" Zildjian Avedis Splash
14" Zildjian Avedis NewBeat Hihat
16" Zildjian Avedis Medium Thin Crash
20" Zildjian Avedis Medium Ridealles in regular Finish.
Werde mir das sehr wahrscheinlich holen, hätte aber eigentlich lieber das 21" Sweet Ride. Meint ihr ich kann das bei MP gegen einen kleinen Aufpreis statt des Medium Rides bekommen? Oder soll ich lieber versuchen, das übers Internet wieder zu verkaufen?
Was haltet ihr insgesamt von dem Angebot? Ist doch ziemlich preiswert, oder?
-
Die Stücke find ich geil, sehr Blink182 like, aber mir gefällt das!
Find es auch nicht schlimm, dass du das nicht alles selbst gespielt hast, sondern programmiert.
Was ich aber echt scheiße finde ist, dass du erst langsam auspackst und erst rumlügst.
Was kommt als nächstes? Vielleicht dass die Stücke noch nicht mal von dir sind?Naja ... wer es braucht.
Gruß
Simon
-
Ich meine auch zu wissen, dass Bela 'ne Cable-Hihat hat. Dadurch kann er das Pedal ja wesentlich angenehmer positionieren und kann dann eventuell sogar mit 2 Füßen spielen.
-
Ich auch. Und selbst das lass ich oft weg.
Ich mach das irgendwie unbewusst. Wenn ich zb. 4 Takte Solo spielen muss, weiss ich, wann die 1 des 5. Taktes kommt, ohne mitzuzählen ... -
Auf beide Seiten Evans EQ4 ...
Mach ins Reso ein Loch (ca. 5").
Dämpfen brauchst du fast gar nicht. Vielleicht durch kleines Handtuch beim Reso. -
Hm also ich hab die Cds noch, aber weiss nicht, wie ich beim rippen die Gesamtlautstärke bestimmen kann ...
-
Krieg das Programm leider erst gar nicht zum laufen.
Trotzdem danke für die schnellen Antworten!Simon
-
Hi,
habe ja seit kurzem einen MP3 Player (Creative Muvo TX 256mb), habe allerdings noch ein Problem, was mich echt nervt.
Ich habe mit dem beiliegenden Programm u.a. auch viele ältere CDs (ca. 15 Jahre alt) konvertiert. Diese Lieder sind alle sehr leise und auch manche nicht ganz legal erworbene Lieder sind leise als andere.
Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke anzupassen? Also gibt es da ein Programm zu?
Es nervt nämlich tierisch, wenn man sich für eines der leiseren Lieder die Lautstärke einstellt und beim nächsten Lied plötzlich total zugedröhnt wird!
Würde mich sehr über Vorschläge freuen!
Ich weiß, dass ist ein Drummerforum, aber hoffe, hier trotzdem Rat zu finden ...Gruß
Simon
-
Also angeblich gibt es kaum klangliche Unterschiede.
Hab bei MP allerdings mal ein 2003 und ein 3003 angespielt und muss sagen, dass die 3003er wesentlich geiler klang (hatte irgendwie mehr Power) ... kann aber auch an der Stimmung gelegen haben. -
Ich besitze 4 und bin zufrieden damit. Für manche Sachen nehme ich alle 4, manchmal verkleinere ich das Set aber halt (speziell bei Auftritten).
Meistens entscheide ich mich zwischen 2 und 4 Toms.
Ich find 2 manchmal ganz nett, 4 manchmal auch. Also wechselt ständig. -
So ich frag hier nochmal kurz was zu Musicstore:
Also mein Problem:
Ich will mir nächsten Monat eine neue Hihat kaufen, habe auch schon bestimmte Vorstellung (Allround, also wahrscheinlich was von Zildjian Avedis oder die SoundEdge).
Bei Mp, wo ich öfters bin, gibt es aber fast nichts von den gängigen Modellen und Serien und deshalb will ich in Sommerferien mal in einen anderen großen Laden.
Hatte da an Musicstore Köln gedacht ... haben die da viel Auswahl an gängigen Serien (also zb. Zildjian Avedis ...)?Gruß
Simon
-
Ich würd das als funky bezeichnen, ja.
Also für mich ist das ein super Fell, da es eigentlich überall passt. Ich spiel auch in einer Bigband und da passt der Sound auch, solange du nicht zu laut spielst! -
Ich würd für BD EQ4 nehmen. Absolut genialer Sound!
Für Toms Ambassador clear oder coated (je nach Soundwünschen) und für Snare Ambassador coated.Falls du Resos auch austascht:
Bei BD ist das nicht so wichtig finde ich.
Bei Toms dann auch Ambassador coated und bei Snare Amb. Snarereso ...Gruß
SImon
-
Will das Thema nochmal rauskramen. Machen in Musik grade einen Praxisteil, in dem wir ein typisches Reggaestück von Bob Marley spielen. Das Lied als Soundfile hat der Lehrer leider nicht und Noten gibt es nur für die anderen Instrumente.
Habt ihr Vorschläge, was so ein typischer Reggaebeat ist? -
Auf eurer HP gibts ja leider keine ungefähren Preislisten.
Kannst du sagen, was ein Flightcase für Hardware (länge ca. 1 m) kosten würde?