Hat hier keiner die 12er, der mir sagen kann, wie ich die Schellen abkriege?
Beiträge von ViZoR
-
-
Also:
Ich hatte damals nicht das Gefühl, dass das Ding sehr nach Schellen klingt. Deshalb will ich ja wissen, wie die Schellen befestigt sind und wie leicht man sie entfernen kann.Will ja die 12er, aber hab eben keine Lust, dass die nachher wie ein Tambourine klingt
Denn wenn man die nicht entfernen kann, nimm ich lieber die 10er ...
-
Hab die 12er schonmal gespielt und fand die saugeil. Weiß nur nicht, ob da Schellen dran waren oder nicht. Hab eben nicht drauf geachtet damals.
Wie sind die denn befestigt? Kriegt man die leicht ab?
-
Hab auch schon nen Onlineshop gefunden. Könnte die dann natürlich nicht antesten. Bin mir nämlich nicht sicher ob 10" oder 12".
Könnt ihr was empfehlen von beidem?
Achja, kann man die Schellen bei der 12" entfernen oder sind die fest?
-
Kennt zufällig einer einen Laden, der die noch hat?
-
Gibts die Alien Hihats noch?
Bei Meinl auf der Homepage stehen die nämlich nicht mehr und in den größten Onlineshops hab ich auch nix gefunden.Wisst ihr, ob die ausm Programm genommen wurden?
Gruß
Simon
-
Wir hatten mit der Abiband letztes We einen Auftritt in einer etwas größeren Diskothek und haben den auch komplett gefilmt. Das war das erste mal, dass ich mich richtig beim spielen sehen konnte. Und ich war schockiert
Also ich hab immer das Gefühl, echt mitzugehen, aber aufm Video war ich echt ruhig und hab voll ernst/böse geguckt und bei komplizierteren Breaks voll die Fratzen gezogen ... schlimm sowas
Aber guck dir Ulf Stricker an, is also ganz normal
-
Ich benutze sowohl beim Proben als auch beim Gigs Gehörschutz.
Zuhause hab ich immer die Vic Firth SIH Kopfhörer, die gleichzeitig einen Gehörschutz haben. Das ist praktisch, wenn man zu Musik spielt.Bei Bandproben und bei Gigs hab ich immer die Alpine Hearsafe II Stöpsel drin. Da bleibt der Sound klarer als bei so billig Oropax, also man hört mehr und Gesang wird nicht so verschluckt.
Nur bei Bigbandproben, wo ich nicht so laut spielen kann (meist mit Rods) lass ich Gehörschutz ganz weg, sonst aber nie ohne!
-
Supergeil, ehrlich!
Muss den anderen auch recht geben, dass dein Solo auf alle Fälle ein Tick musikalischer und grooviger klingt (in meinen Ohren). Aber nichts gegen Ulf, der spielt auch wahnsinnig geil, in manchen Bereichen wahrscheinlich auch geiler als Matze.Super Ideen, die Sache mit der umgedrehten Snare kannte ich noch nicht, ist aber das geilste, was ich je in nem Solo gesehen/gehört habe! Und auch sonst, das klingt einfach nach Musik und nicht nach Rumgehaue/Rumgetüdel!
Beeindruckte Grüße!
Simon
-
Hi Leute,
wollte mir ja das Avedis Cymbalset (10" Splash, 14" Newbeat Hihat, 16" Crash, 20" Medium Ride; alles in regular) holen.
Habe gestern noch einmal angerufen, ob die die noch vorrätig haben ... sie meinte sie hätten noch knapp 100 ... also genug. Das war halt relevant für mich, weil die Anreise zu MP nicht ganz kurz ist.Dann war ich heute da und da gabs nur das Set im Brilliant-Finish. Nach elendlich langen Diskussionen stellte sich heraus, dass die das im Prospekt falsch abgedruckt haben. Gibts also nur im Brilliant-Finish das Set ... kein Wunder dass das so billig war.
Ich habe inzwischen genug von dem Laden. Jedesmal, wirklich jedesmal wo man da ist, geht irgendwas schief ... und das liegt nicht an mir.
Ich hab mich jetzt entschieden, mir erstmal eine Hihat und ein Ride einzeln zu kaufen. Hihat bleibt wahrscheinlich die NewBeat und Ride wahrscheinlich das Sweetride.
Nun würde ich die gerne antesten, aber die Becken hat ja kein Schwein. Habe grad bei Musik-Service angerufen. Die meinten zur Not könnte ich die wieder zurückschicken. Habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht? Also im Netz bestellen und dann wenn sie einem nicht gefallen zurückschicken?
Darüberhinaus tendiere ich dazu, die NewBeat eventuell in 13" zu nehmen. Kennt die wer? Ich hab in letzter Zeit öfter mal eine 13" Hihat gespielt und das gefällt mir irgendwie ... irgendwie so geil funky.
Welche würdet ihr nehmen?
-
Ich geh auch seit einem Jahr ins Fitnessstudio, höre jetzt aber höchstwahrscheinlich auf, weil es mir einfach keinen Bock mehr macht. Ich hab dadurch weniger Zeit zum Schlagzeug üben.
Ist sicherlich sinnvoll, damit man dann mehr Kraft hat. Was mich aber nervt, sind müde Arme bzw. Beine nachm Training, wenn du dann Schlagzeugspielen willst. Kurzzeitig leidet die Schnelligkeit meiner Meinung nach also schon. Umso besser ist es dann halt, wenn man nen Gig hat und paar Tage vorher nicht mehr ins Fitnessstudio geht. Dann ist alles wahrscheinlich umso leichter. -
Dass der Beater das Fell dann amdämpft ist mir auch klar. Aber klingt nicht wirklich schlecht finde ich.
Ich finde aber, dass es enorm viel Beinarbeit fordert, das Bein oben zu halten. Das ist total anstrengend ...
-
Hi,
war am WE auf einem Drum Workshop und dort wurde mir und anderen gesagt, warum sie denn den Schlegel immer am Fell lassen würden, wenn sie Hacke oben spielen.Naja, er meinte anders wär man schneller.
Wie macht ihr das? Ich komme eigentlich ganz gut zurecht so.
Also damit ist gemeint, dass man immer Druck auf das Bein gibt und den Schlegel ins Fell drückt und nur kurz vorm Schlag mit dem Druck nachgibt und dann halt wieder schlägt.
Alternative wär eben, das Bein immer oben zu halten, sodass der Schlegel nicht am Fell ist und nur zum Schlag dran kommt und dann wieder zurückgeht und da bleibt.Was ist besser bzw. ist die erste Alternative wirklich so schlimm?
Gruß
SImon
-
Weiss zufällig wer, wo es diese Ständer möglichst preiswert gibt? Bei MP gabs die nur mit nem Magnum Pad dabei.
Wie gesagt, muss nix gutes sein. Nur einigermaßen halten.
-
Hm wird dann wohl eher das Workout werden.
Danke!
-
Wenn man sowas haben will, muss man sich an den örtlichen Laden wenden, oder?
Per Internet geht die Sache mit Abdruck ja schlecht, oder? -
Also meine Bedenken bestehen hauptsächlich darin, dass das Spielen auf der Snare durch den ungewohnt hohen Rebound unkontrollierter wird ...
-
Will das Thema noch mal anschneiden.
Ich will mir nun endlich n Übungspad anschaffen (besonders für Fernsehen und Urlaub) und schwanke zwischen dem Moongel Snarepad und dem Workoutpad.Also ich kann auch ziemlich viele Rudiments auf der Snare üben, deshalb tendiere ich als Ausgleich zum Workoutpad. Oder meint ihr das ist Blödsinn, weil das keinen Rebound hat?
-
War dieses WE auf einem Workshop mit Martin Siehoff (ka, ob den hier wer kennt). Das war wohl cool (jeder hatte ganzes Schlagzeug dabei, insgesamt 10 Leute).
Also wir haben auch kurz Reggae angesprochen und da kam folgendes bei rum.
Die 1 bleibt grundsätzlich frei
Hihat zum Anfang immer auf "und"
Betonung (Bassdrum+Snare) auf 2 bzw. 4dann kann man Variationen einfügen (2 16tel auf Hihat statt 1 8tel, Ghostnotes mit Snare)
Damit haste so ein paar Grundlagen dafür denke ich.
-
So, habe bei Mp angefragt, ob es möglich wäre, das Medium Ride gegen das Sweet einzutauschen:
Ja, es ist möglich, allerdings nur mit einem Aufpreis von 110,- € ...Werde dann erst mal das Set so nehmen und wenn ich das Ride nicht will, verticke ich das irgendwie und hol mir halt ein anderes. Wenn es mir gefällt, umso besser
Danke für eure zahlreichen Antworten!
Simon