Beiträge von ViZoR

    Moin,
    ich hab ein kleines Problemchen.
    Ich arbeite im Moment auf Schicht, damit ich mir im Herbst ein neues Set holen kann. Es soll ein Delite werden, ganz einfach des Klanges wegen.
    Problem bei der Sache: Keine der Farben sagt mir so richtig zu. Und am ehesten "Platinum Fade".
    Konnte das leider noch nie in irgendeinem Laden sehen und kenn auch nur das Foto von der Sonor-Page.
    Weiss jemand wo es mehr Fotos gibt, in welchem Laden das Ding steht oder wie ich das Problem sonst lösen könnte? (Bestellen Musikläden vielleicht eine Tom auf Probe oder so?!)


    Gruß


    Simon

    Hab mir schon gedacht, dass deine Videoaktionen irgendwann dazuführen, dass du das nicht mehr ganz umsonst machen willst.
    Vollkommen verständlich!
    Ich fand deine Videos bis jetzt immer ganz cool, aber für manche dieser Videos hätte ich kein Geld bezahlt, weils eben teilweise nichts neues für mich war. Kommt aber sehr auf den Inhalt und die Qualität (Lerneffekt) des Videos an.
    Ist also ein eher schwieriges Vorhaben (Kunden müssen überzeugt werden, dass die Inhalte das Geld wert sind etc.). Außerdem kriegt man sowas woanders ja leider auch umsonst.


    Fänds schade, in Zukunft auf deine kostenfreien Videos verzichten zu müssen, kann es aber andererseits verstehen, dass du das auch nicht umsonst machen willst.


    Idee: Wie wär es mit einem VIP-Bereich im Forum, auf den nur Mitglieder Zugriff haben, die einen gewissen finanziellen Beitrag leisten. In diesem Bereich können dann ja auch solche Videos angeboten werden. Matzdrums wird dann für diese Videos über die Beiträge bezahlt. Solange regelmäßig Material kommt und der Beitrag einen gewissen Rahmen einhält (5€ im Monat?), wär ich dabei.


    Gruß


    SImon

    1. Coverband mit Freunden gegründet (jeder war Neuling an seinem Instrument 8) )


    2. Bigband meiner Schule


    3. Projekt "Abiband" (Coverprojekt meines Abi-Jahrgangs, eben alles Musiker aus meinem Jahrgang)


    4. eigene Mucke (Richtung Melodic-Rock) ... die Jungs suchten einen neuen Drummer und haben mich nach einem Gig mit der Abiband angesprochen, wir haben eine Woche später gejammt und ich war dabei.


    5. Jazztrio (hat sich aus der Bigband herausentwickelt)

    So leise wie bei Netzfellen ist das Magnumset definitiv nicht! Das ist eher so Art Plastikbeschichtung. Klackert halt. Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert, da mir der Rebound auch sehr unnatürlich vorkam.

    Mal eine Frage zu dieser UpDown-Technik mit dem Handgelenk bei durchgehenden Hihatfiguren:
    Ist damit gemeint, dass die ganze Arbeit das Handgelenk verrichtet oder Kombination aus Handgelenk und Fingern? Zum Beispiel beim Rosanna Halftime-Shuffle ...

    so, hat sich doch etwas geändert:
    ab sommer werde ich vermutlich besitzer eines apple macbooks (nachfolger vom ibook mit intel prozessor)


    für recording mittlerer qualität ist doch ein mischpult gar nicht von nöten, richtig?


    hab mir folgende kombination vorgestellt:
    mics -> mic preamp -> 8-kanal soundkarte -> macbook (mit cubase)


    was für eine (externe) 8-kanal soundkarte, die mac-kompatibel ist, könnt ihr mir da empfehlen?

    servus,
    wir brauchen für unsere band einen neuen mixer (keine großen anforderungen, nur für aktivboxen als gesangsanlage + evtl. keyboard o.ä.).


    zusätzlich möchte ich in nächster zeit mit homerecording anfangen (keine hohen qualitätsansprüche, teils "nur" zum kontrollieren meines eigenen drummings, aber auch für kleine aufnahmen mit der band).
    hab deshalb über das phonic helix board nachgedacht
    klick


    brauch ich außer dem ding dann nur noch einen pc mit firewireanschluss, um trotzdem seperate spuren auf dem pc zu speichern?


    2. frage lautet:
    reicht mein pc für solche anforderungen noch aus?
    system: amd athlon 1400 mhz
    mainboard: elitegroup k7s5a
    ram: 256 ddr


    ram ist denke ich recht wenig, deshalb würde ich den dann noch aufrüsten.
    meint ihr ansonsten wär das machbar?
    und gibt es spezielle anforderungen an die firewirekarte?


    würd mich über hilfe freuen.


    gruß


    simon

    Kann mich bezüglich des Clicks nur meinen Vorgängern anschließen. Haben die Wochen vorher auch ganze Bandproben mit Click gemacht.


    Ich weiss nicht genau, wie du an eure Songs rangehst, aber bei mir war es so, dass ich vorher nicht immer das gleiche gespielt hab. Vorm Studioaufenthalt hab ich mir die Songs dann mal richtig durchstrukturiert und nochmal genau durchdacht, wo ich was spiele und warum etc.. Das gab mir damals sehr viel mehr Sicherheit.


    Dann sollte das Set gestimmt sein und es wäre von Vorteil, wenn du die nötige Stimmerfahrung hast, relativ kurzfristig vor Ort die Dinger neu zu stimmen, ohne da ewig für zu brauchen.


    Ja, ansonsten halt Ersatzteile wie Felle, Sticks ...



    Viel Spaß wünsch ich euch! Studio macht mega Laune, ist total interessant und wenn man 24h am Tag aufeinander hockt, lernt man seine Bandkollegen auch mal viel näher kennen ... :D

    Für mich ist Thomann aber zb. die beste Lösung. Hier in der Nähe gibt es keinen Musikhandel, der auch nur annährend mittelklassige Artikel verkauft ... also nur so Billig-Drumset im Dopplerdrums-Style. Wenn du also n bestimmtes Becken willst, muss er das bestellen. Das macht er aber nur, wenn du ihm garantierst, das zu kaufen ...


    Thomann hat fast alles da, Versand ist auch super schnell. Gefällt mir ein Becken mal nicht, dann schick ich das halt zurück (-> 30 Tage Moneybackgarantie) ... hab ich schon ein paar mal gemacht.
    Versand ist ab nem bestimmten Betrag (oder sogar grundsätzlich? weiss ich grad nicht genau) umsonst, Rückversand bei Umtausch sowieso.


    Ich würd auch lieber in einen Laden gehen und Becken antesten, aber hier gibt es nichts in der Richtung. Selbst wenn ich mich mal aufraffe und die 1,5 Stunden zu Musik-Produktiv fahre, finde ich da allerhöchstens die Hälfte der Becken, die ich mal anspielen will. Kann doch nicht sein, dass die da im Laden nur 4 Anatolian Crashes hängen haben, wobei 3 davon nur 15" groß sind (also viel zu klein ... ich will 16er und 18er testen).

    Hab das Album auch und der Ausdruck "erfrischend" trifft es auf den Punkt. Sehr geiles Drumming (ich steh voll auf die Hihat-Spielereien), es groovt wie sau und ist einfach interessant. Da haben sich wirklich drei außerordentlich gute Musiker getroffen und gefunden.